Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thymushyperplasie - Myasthenia?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thymushyperplasie - Myasthenia?

    Hallo,

    hochgradiger Verdacht auf Thymushyperplasie laut Radiologin und in der SFN Hautbiopsie wurde eine reduzierte Innervation der Schweißdrüsen am Unterschenkel festgestellt + dermal-perivaskulär jeweils einige Makrophagen und vereinzelt T-Zellen. Laut Beurteilung aber Normalbefund.

    Ich habe schon etliche andere Beschwerden (hEDS, Thoracic Outlet Syndrom, Tethered Cord Syndrom, Sapho-Syndrom).
    Letzteres ist eine Autoimmunerkrankung mit Knochenmehrung und Entzündungen, vorwiegend im Thoraxbereich.

    Von Muskelerkrankungen habe ich aber keine Ahnung und hoffe daher auf eure Hilfe. Wie gehe ich am besten vor?

    Ich bin schon mit der Recherche und dem Autodidaktendasein wegen der anderen Krankheiten sehr sehr gut ausgelastet.

    Ich habe links, wo ich das TOS habe, auch vornehmlich die Entzündungen und Schwellungen, so dass ich hier von einem Zusammenhang ausgehe. Dort habe ich auch chronisch neurogene Veränderungen in Schulter, Bizeps und Rotatorenmanschette. Mein Hauptproblem sind brennende Nervenschmerzen im Schulter Arm und Brustbereich. Mein Sternum ist auch entzündet. Daher bin ich etwas durcheinander seit das mit der Hyperplasie aufkam.

    Vielen Dank für eure Zeit!

    Ich wäre mal so frei euch direkt zu markieren, hoffe das ist ok. Habe über die Suchfunktion Posts zur Thematik von euch gefunden.
    Philipp123
    Troll2019
    pelztier86

    #2
    Keiner? Es geht mir eig nur darum wie ich das jetzt am einfachsten abkläre mit der Hyperplasie/ einer möglichen Muskelerkrankung. Was ist wirklich nötig, was nicht (Blutwerte etc)?

    Die T-Zellen hängen ja auch mit der Thymusdrüse zusammen und was hat es mit der reduzierten Schweißdrüseninnervation auf sich?
    Das hat ja auch mit dem Nervensystem, Acetylcholin etc zu tun?! Vielleicht ist da wer im Thema drin.

    Meine anderen Baustellen mal ausgeklammert. Nur das Sapho könnte ja zwecks Immunerkrankung relevant sein.

    Vielen Dank!

    Kommentar


      #3
      Für SFN ist hansmeister und kadan Ansprechpartner!

      Kommentar


        #4
        Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
        Für SFN ist hansmeister und kadan Ansprechpartner!
        Danke!

        Anbei noch ein Foto des Befundes:



        Zuletzt geändert von AT93; 27.02.2024, 11:05.

        Kommentar

        Lädt...
        X