Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MS?

Hallo,

ich habe seit November Muskelzucken. Erst fing es einmal am Tag in der rechten Schulter an. Mittlerweile zucken mal die Beine, Arme oder der Rücken mehrmals am Tag. Im Dezember kamen erstmals ein Kribbeln in den Beinen und Füßen einseitig dazu, das mal zwei Monate weg war und jetzt seit Freitag wieder da ist und ein Fremdkörpergefühl im Hals bzw. beim Schlucken. Manchmal ist auch der Harndrang recht plötzlich. Zudem habe ich morgens immer wahnsinnige Nackenschmerzen. Im Juni hatte ich erstmals starke Kopfschmerzen, einen tauben linken Arm, Schwindel, Gefühlsstörungen einer Gesichtshälfte und Sehstörungen rechts mit Blickfeldeinschränkungen. Beim Augenarzt und im MRT (bis auf eine Erweiterung des rechten Ventrikels im Gehirn bei Z. n. Hirnblutung in der Kindheit) alles unauffällig. Die Kopfschmerzen und der Schwindel sind immer wieder mal da, aber nie mehr so heftig wie im Sommer letzten Jahres. Da ging es über ca. zwei Wochen. Kann das MS sein, die in Schüben verläuft? Gefühlsstörungen (Kribbeln, Stechen, jucken) auf der Haut sind ebenfalls vorhanden. Am Freitag fing es, nach ungefähr 8 Wochen wieder so langsam an, Samstag hatte ich das Gefühl, für einige Minuten immer mal schwer Luft zu bekommen, bzw. nicht richtig durchatmen zu können (MS-Umarmung?)

​​​
    Zuletzt geändert von N1302; 27.02.2024, 10:32.

N1302, warst du denn schon bei einem Neurologen? Wenn ja was hat er denn dazu gesagt, wenn du noch nicht warst dann würde ich dir das erstmal empfehlen. Auch zu deinem Hausarzt und mal ein großes Blutbild machen lassen.

Kommentar

Nein, beim Neurologen war ich noch nicht. Das Blutbild war, inkl. Schilddrüsenwerte, in Ordnung.
      Zuletzt geändert von N1302; 27.02.2024, 11:49.

Kommentar

N1302, dann mache dir ein Termin beim einem Neurologen aus. Ob du jetzt an MS leidest weiß man nicht. Du hattest ja schon ein MRT vom Kopf und da war alles unauffällig. MS verläuft oft in Schüben aber auch andere Erkrankung von daher ist es schwer einzuschätzen was dich quält.
        Bei welchen Ärzten warst du bis jetzt?
        Mal von deinem Hauarzt dir Massagen für den Nacken verschreiben lassen vllt hilft es wenigstens gegen die Nackenschmerzen. Hast du wenn die Kopfschmerzen auftreten auch andere Symtome auser Schwindel, was jetzt nur den Kopf betrifft?

Kommentar

Ich war damals, als die Kopfschmerzen mit den Sehstörungen so schlimm waren, im ambulant im Krankenhaus in der Neurologie. Massagen habe ich mir schon verordnen lassen, ohne Besserung. Nein, andere Symptome, außer Schwindel, habe ich bei den Kopfschmerzen nicht. Ich hab fast durchgehend Kälte Hände, mit ist ziemlich schnell kalt.

Kommentar

N1302, habe gerade gesehen das du im ALS Forum geschrieben hast. Kann es sein das du durch dein Gegoogle jetzt Angst entwickelt hast?
            Wenn du damals in der Ambulanz warst haben die den was zu dir gesagt? Es gibt verschiedene Migränearten und auch Epilepsie die bestimte Symtome verursachen, an sowas leidest du nicht?
            Ich friere auch sehr schnell und habe immer kalte Hände und auch kalte Füsse.
            Wie oben schon erwähnt empfehle ich dir einen Termin bei einem Neurologen zu vereinbaren. Schreibe deine Symtome die du hast auf und nimm dem Befund von deinem MRT mit.

Kommentar

Lädt...
            X