Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Muskelzucken und Dellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muskelzucken und Dellen

    Guten Abend,

    Ich habe seit 3 Monaten Muskelzuckungen. Erst am Knie bzw. Oberschenkel und jetzt am ganzen Körper.Dazu kommt das meine Arme und Beine schmaler geworden sind. Fast kein Fettgewebe mehr. Laut Arzt Blutwerte OK. MRT HWS OK. Neurologe sagt nur das wäre Einbildung. Tests wurden keine gemacht. Ich habe mal Bilder von den Dellen gemacht. Weiß jemand was das ist? Tritt überall auf, wo die Zuckungen sind. Fühle öfters ein Krampfen an den Armen, bei länger gleichbleibender Position.​
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 3 photos.

    #2
    Ob du Fettgewebe verloren hast ist schwer zu beurteilen. Aber mach dir keine Sorgen, wenn es eine Atrophie wäre, dann hättest du auch eine Muskelschwäche. Keine Muskelschwäche = keine Atrophie.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
      Ob du Fettgewebe verloren hast ist schwer zu beurteilen. Aber mach dir keine Sorgen, wenn es eine Atrophie wäre, dann hättest du auch eine Muskelschwäche. Keine Muskelschwäche = keine Atrophie.
      Hi erstmal danke für deine schnelle Antwort. Beim Autofahren bekomme ich nach kurzer Zeit ein Gefühl wie verkrampft an der Oberfläche des Unterarms und auch beim rasieren. Schmerzt auch generell bei Tätigkeiten öfters zwischen Ober und Unterarm

      Kommentar


        #4
        Das ist halt alles noch sehr diffus und unspezifisch. Hattest du vor Beginn deiner Symptome irgendeinen Infekt o.ä.?
        Ich würde an deiner Stelle abwarten und schauen ob und wie es sich entwickelt. Du könntest sonst alternativ jetzt den Diagnoseweg beschreiten, mit viel Mühsal und wahrscheinlich kommt aktuell nichts raus.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Hustinettenbaer Beitrag anzeigen
          Das ist halt alles noch sehr diffus und unspezifisch. Hattest du vor Beginn deiner Symptome irgendeinen Infekt o.ä.?
          Ich würde an deiner Stelle abwarten und schauen ob und wie es sich entwickelt. Du könntest sonst alternativ jetzt den Diagnoseweg beschreiten, mit viel Mühsal und wahrscheinlich kommt aktuell nichts raus.
          Nein kein Infekt. 3 Monaten muskelzucken und jetzt diese Dellen. Das verkrampften im Arm ist nicht dauerhaft. Wenn ich an rudergerät Sport mache, geht es Ns h kurzer Zeit auch weg

          Kommentar

          Lädt...
          X