Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liquor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, dass ist so einfach gesagt.
    die Zuckungen und das erhöhte Eiweiß machen es mir nicht einfach. Siehst du das ? Das ist ja keine Einbildung
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ich sagte ja schon, dass du mir nicht glaubst. Auch auf dem Bild ist nichts pathologisches zu sehen. Deswegen stellte ich das Bild einer echten Atrophie ein.
      Die meisten und auch du leiden unter einer mehr oder weniger ausgeprägten Angststörung. Die gaukelt die alles mögliche vor und du bist weit von einer objektiven Betrachtungsweise entfernt.

Was ich nicht verstehe: Du hast Angst vor ALS und ich als auch andere sagen dir. Es ist kein ALS. Aber anstatt beruhigt zu sein und das Thema fallen zu lassen, kommt immer wieder ein aber, neue Bilder usw. Wäre es dir lieber zu hören:
      "Au weia, das sieht schlimm aus. Das ist bestimmt ALS"?

Kommentar

Und nochmal: Das erhöhte Eiweiß weist in keinster Weise auf ALS hin. Da hat Sturm dir einen Bärendienst erwiesen mit seiner sehr ungenauen Behauptung.
        Und selbst wenn du eine Atrophie hättest (was du nicht hast) muss es kein ALS sein. Gibt genug andere Krankheiten, die Atrophie auslösen.
        Wie alt bist du? So um die vierzig oder jünger?
        Denn wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit für ALS 1: 1 Million. Mach die die Zahl mal klar.

Kommentar

Ich bin 31…
          Ich weiß es ja eigentlich. Aber dann kommen die Symptome und man denkt „ aber vielleicht doch.. „

Kommentar

Wie gesagt, dein Verhalten ist ja nicht ungewöhnlich hier im Forum. Diese ALS-Angst hat sich zu einer regelrechten Hysterie entwickelt. Aber genau das ist das Merkmal der Angststörung.
            Gesundes Verhalten wäre: Man hat ein oder mehrere Symptome und geht zum Arzt. Der Arzt sagt z.B, in deinem Fall. Da ist nichts, jedenfalls kein ALS. Und damit hat es sich dann. Der Patient akzeptiert die fachliche Aussage des Arztes.

Aber bei dir und vielen anderen ist es eben anders. Der Arzt ist doof und hat keine Ahnung. Also wendet man sich an ein Laienforum mit Leuten, deren fachliche Kompetenz zum Teil mehr als fragwürdig ist. Du kannst nicht unterscheiden, wer Ahnung hat und wer nicht. Du weißt also nicht, wem du glauben kannst und wem nicht. Also dreht sich die Spirale immer weiter.
            Da hilft nur eine gezielte Psyychotherapie.

Kommentar

Ich könnte dir eine ganze Reihe von sehr bösartigen Krankheiten nennen, auf die man aufgrund deiner Symptome und grober Betrachtung kommen könnte und die eine höhere Wahrscheinlichkeit haben als ALS. Natürlich hast du die Krankheiten nicht, aber du könntest vor diesen genauso Angst haben wie vor ALS. Aber da du sie nicht kennst, hast du auch keine Angst davor.

Kommentar

@ kadan kann ich dir in meinem thread ein paar fragen stellen?

Kommentar

ja klar, mach das

Kommentar

Zitat von Vanessa2102 Beitrag anzeigen
                    Siehst du das ? Das ist ja keine Einbildung
                    Ich sehe da eine gesunde Hand, die krankhaft so gehalten wird, dass man irgendetwas sieht, was nicht wie ein runder Plastikmuskel aussieht. Hättest du jemals, bevor diese ganze Angst losging, deine Hand auch nur zwei Sekunden so gehalten und wirklich darauf geachtet wie sie aussieht? Die Angst bestimmt deinen Fokus und der Fokus auf egal was findet immer irgendwas, was du bisher im Leben noch nie aktiv beobachtet hast und was Du jetzt als krankhaft einstufst. Wenn ich die Energie dafür hätte, würde ich jetzt genau so ein Bild von meiner Hand machen. Denn die sieht genauso aus, wenn ich sie genauso halte nur mit schlechteren Nägeln.

Kommentar

Hallo Blixa und danke für die ehrliche Antwort. Ich weiß dass ich Angst habe. Allerdings sieht man auch unangepasst den Unterschied. Leider….
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Vanessa2102

weißt du, es passiert genau das, was ich vorhergesagt habe. Alle Posts, welche dir sagen, dass da nichts mit deiner Hand ist, werden von dir ignoriert bzw, du widersprichst ihnen und beharrst auf den von dir gesehenen und eingebildeten Unterschied und die sich daraus ergebende ALS. Das ist ganz typisch für deine Angststörung.

Hinzu kommt, dass es nicht mal ersichtlich wird, dass du dich mit z.B, meinen Posts auseinandersetzt.
                        Von daher ist das alles reine Zeitverschwendung (also meiner Zeit) und deswegen bin ich jetzt auch raus. Alles Gute für dich.

Kommentar

Hallo Kadan,
                          ich habe mich damit beschäftigt. Und auch wirklich zu Herzen genommen. Es war alles gut gestern. Ich hatte einen schönen Tag. Doch dann kam eine Nachricht in der stand, dass die Eiweiß Wette auch erhöht waren und die Hand so aussah und es als ist. Natürlich ging es dann wieder los. Trotzdem danke danke!

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

Ich würde um den Beleg mit einer Quelle bitten.
                            Der Liquor cerebrospinalis ist bis auf eine häufig nachweisbare leichte Eiweißerhöhung (bis maximal 80 mg/dl, sehr selten mehr) und Schrankenstörung, die insbesondere bei rasch progredienten Krankheitsbildern beobachtet wird, normal (Süssmuth et al. 2010). Eine mäßige bis deutliche Erhöhung des Liquoreiweiß deutet wiederum entweder auf das Vorliegen einer CIDP oder eine spinale Raumforderung hin und sollte Anlass für sorgfältige differenzialdiagnostische Überlegungen sein.

Kommentar

Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen

Ich würde um den Beleg mit einer Quelle bitten.

Kommentar

Gast ich werde die Arbeit von Dr Ludolph suchen der beschreibt das noch deutlicher und besser

Kommentar

Lädt...
                                X