Danke.. das schürt meine Angst natürlich noch mehr. Mein Eiweiß lag bei 451 und mein erythrozytenwert war zu hoch. Das war vor 2,5 Jahren. Kann es denn sein, dass ich damals schon die Krankheit hatte und sie sich jetzt erst äußert??
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Liquor
Einklappen
X
-
Ich melde mich doch nochmal wegen der Eiweißerhöhung im Liquor. Denn das ist etwas, dem man Aufmerksamkeit widmen sollte, nicht deine Hand.Hallo Kadan,
ich habe mich damit beschäftigt. Und auch wirklich zu Herzen genommen. Es war alles gut gestern. Ich hatte einen schönen Tag. Doch dann kam eine Nachricht in der stand, dass die Eiweiß Wette auch erhöht waren und die Hand so aussah und es als ist. Natürlich ging es dann wieder los. Trotzdem danke danke!
Du schreibst, dass dein Eiweißwert bei 451 lag vor 2.5 Jahren. Welche Einheit mg/dl? Das wäre sehr hoch.
Im Zitat hört sich da so an, als ob die Nachricht über den Eiweisswert kürzlich erfolgte. Was stimmt den nun?
Kommentar
-
Also die Referenzbereiche schwanken schon mal,je nach Labor. Aber 320 mg/l ist schon sehr niedrig.
Nun ist es so, dass die Forscher immer mehr Zweifel an den gültigen Referenzbereichen anmelden. Sie scheinen generell zu niedrig zu sein.
Das kannst du gerne hier mal nachlesen.
Jedenfalls scheinen die Ärzte bei dir ja keinen Handlungsbedarf gesehen zu haben, deswegen würde ich gerne mal den Originalbefund lesen.
Fakt ist aber, dass ALS nicht grundsätzlich zu einen Erweißerhöhung führt, auch wenn Sturm nicht müde wird, das zu behaupten. Aber du hast kein ALS, weil du keine diesbezüglichen Symptome hast, außer Muskelzucken und das ist völlig nichtssagend.
Außer Muskelzucken und Kloßgefühl im Hals hast du nichts. Damit kann kein Neurologe was anfangen. Da du ein sehr ängstlicher Mensch zu sein scheinst, der auch häufig Panik bekommt, ist es ziemlich naheliegend, dass du hyperventilierst (ohne es selbst zu merken). Damit erhöht sich dein CO2-Wert im Blut und das kann Muskelzucken erzeugen.
Das ist die Moment wahrscheinlichste Erklärung für deine Symptome. Am besten, du würdest dich beruhigen und an deiner Angststörung arbeiten. Lerne bewußt zu atmen, dann geht dein Muskelzucken wahrscheinlich weg.
Kommentar
-
Ja habe ich auch schon gelesen. Also könnte es tatsächlich sein, dass das Eiweiß garnicht erhöht sondern im normbereich liegt?
ja, das zucken ist schon viel weniger geworden, seitdem ich der Meinung bin, meine Hand verliert an Muskeln. Wäre dies so, würde ich es doch an der Funktion merken oder?
mein Hausarzt hat gestern mit so einem Gerät einen Kraftt est gemacht.
kinks war ich deutlich stärker.
ca 32 kg griffkraft. Rechts nur 29 kg. Das hat mich natürlich wieder verunsichert..
Alles Käse! Wenn es wirklich die Psyche ist, ist diese ein arschloch!
Kommentar
-
Alleine deine Kraftmessung schließt eine Atrophie schon aus, denn ein atrophierter Muskel entwickelt viel weniger Kraft. Dass die Kraft rechts und links verschieden ist, ist völlig normal und überhaupt kein Grund zur Beunruhigung. Die klossige Stimme ist zum Teil Einbildung, zum anderen Teil durch deine vermutete Hyperventilation gegeben.
Und ja, dein Eiweiß könnte durchaus völlig normal sein, sehr wahrscheinlich sogar.
Also final, du hast nichts schlimmes und kannst dich endlich beruhigen.
Kommentar
-
Ach, jetzt noch bulbäre ALS?
Nein, lass bitte das googlen. Das Kardinalsymptom der bulbären ALS ist die Dysphagie, also die Unfähigkeit zu schlucken. Das hast du nicht, also vergiss das ganz schnell wieder.
Was deine Stimme angeht, kannst du mal zum HNO gehen, bin aber ziemlich sicher, dass der nichts findet.
Kommentar
-
Ich werde dir die Original Studie von Dr Ludolph nachliefern , du hast in einigen Sachen Recht ,aber du liegst in vielen Sachen absolut daneben ,auch in Bezug mit vielen deiner Äußerungen zur ALS Ich habe keine Zeit mich hier andauernd zu beteiligen ,aber ich habe sehr oft den Kopf schütteln müssen bei deinen Äußerungen.Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich weiß wer du bist ,du fokussiert dich ausschließlich auf die SFNZitat von kadan Beitrag anzeigenAlso die Referenzbereiche schwanken schon mal,je nach Labor. Aber 320 mg/l ist schon sehr niedrig.
Nun ist es so, dass die Forscher immer mehr Zweifel an den gültigen Referenzbereichen anmelden. Sie scheinen generell zu niedrig zu sein.
Das kannst du gerne hier mal nachlesen.
Jedenfalls scheinen die Ärzte bei dir ja keinen Handlungsbedarf gesehen zu haben, deswegen würde ich gerne mal den Originalbefund lesen.
Fakt ist aber, dass ALS nicht grundsätzlich zu einen Erweißerhöhung führt, auch wenn Sturm nicht müde wird, das zu behaupten. Aber du hast kein ALS, weil du keine diesbezüglichen Symptome hast, außer Muskelzucken und das ist völlig nichtssagend.
Außer Muskelzucken und Kloßgefühl im Hals hast du nichts. Damit kann kein Neurologe was anfangen. Da du ein sehr ängstlicher Mensch zu sein scheinst, der auch häufig Panik bekommt, ist es ziemlich naheliegend, dass du hyperventilierst (ohne es selbst zu merken). Damit erhöht sich dein CO2-Wert im Blut und das kann Muskelzucken erzeugen.
Das ist die Moment wahrscheinlichste Erklärung für deine Symptome. Am besten, du würdest dich beruhigen und an deiner Angststörung arbeiten. Lerne bewußt zu atmen, dann geht dein Muskelzucken wahrscheinlich weg.
Kommentar
-
Nun Sturm, ich werde mich hier nicht streiten. Alles, was ich sage, kann ich mit seriösen Quellen belegen. Dein Beleg steht ja noch aus. Dein letzter Link ist nicht einsehbar, weil man sich erst registrieren muss.
Ebenso denke ich, dass du mit vielen Sachen völlig daneben liegst, aber sei es drum.
Und ich fokussiere mich nicht ausschließlich auf die SFN, aber es ist richtig, dass dies mein Hauptgebiet ist. Daher melde ich meistens dort zu Wort, wo ich denke, dass SFN eine Rolle spielen könnte. Daher mag es für dich so scheinen. Zu ganz vielen Beiträgen sage ich nichts, weil ich mich nicht angesprochen fühle oder über nicht genug Wissen verfüge.
Du hast jedenfalls Vanessa2102 unnötig verunsichert, was bei angstgestörten menschen sehr kontraproduktiv ist.Zuletzt geändert von kadan; 09.03.2024, 11:14.
Kommentar
-
Ich hatte auch nicht vor mich zu streiten ,werde es auch nicht tun .Wie gesagt mir fehlt die Zeit aber ich werde das nachliefernZitat von kadan Beitrag anzeigenNun Sturm, ich werde mich hier nicht streiten. Alles, was ich sage, kann ich mit seriösen Quellen belegen. Dein Beleg steht ja noch aus. Dein letzter Link ist nicht einsehbar, weil man sich erst registrieren muss.
Ebenso denke ich, dass du mit vielen Sachen völlig daneben liegst, aber sei es drum.
Und ich fokussiere mich nicht ausschließlich auf die SFN, aber es ist richtig, dass dies mein Hauptgebiet ist. Daher melde ich meistens dort zu Wort, wo ich denke, dass SFN eine Rolle spielen könnte. Daher mag es für dich so scheinen. Zu ganz vielen Beiträgen sage ich nichts, weil ich mich nicht angesprochen fühle oder über nicht genug Wissen verfüge.
Kommentar

Kommentar