Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liquor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vanessa2102,

keine Angst, mit mir wird kein Streut entstehen. Dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar. Es ist aber, wie ich schrieb. Dies ist ein Laienforum mit kompetenten und weniger kompetenten Usern.
    Am Ende musst du entscheiden, wem du glaubst und das ist sicher nicht einfach für jemanden, der sich in der Neurologie nicht auskennt.

Kommentar

Nein leider nicht.
      abee ich vertraue dir. Darf ich noch was fragen?
      im Internet steht, dass sich die bösen Zuckungen durch beklopfen auslösen lassen. Das kann ich an der Hand leider… weißt du dazu was?

Kommentar

im Internet steht, dass sich die bösen Zuckungen durch beklopfen auslösen lassen. Das kann ich an der Hand leider… weißt du dazu was?
        Das ist auch so ein Unsinn, der durchs Internet geistert.
        Fakt ist, dann man benigne Muskelzuckungen von außen nicht von malignen Zuckungen unterscheiden kann. Das wäre auch zu schön.
        Also lass das googeln! Ganz wichtig für dein Seelenheil.

Kommentar

Zitat von Vanessa2102 Beitrag anzeigen
          Streitet euch doch bitte nicht. Das verunsichert so Menschen wie mich nur leider noch mehr.
          ich glaube nicht, dass jemand mutwillig falsche Behauptungen aufstellt
          Wir streiten nicht ,und ich bin mir auch sicher das du keine ALS hast ,was mich aber stört (ich ticke zumindest so )wen ich was Frage möchte ich die Wahrheit wissen und nicht ,weil mich jemand beruhigen will falsche Informationen liefert .Wir sind heutzutage deswegen in der Gesellschaft verunsichert und falsch informiert weil nähmlich jeder leihe seinen falschen Senf dazu gibt ,das ist nicht nur hier im Forum so ich meine das allgemein kadan hat in gewisser weise Recht das Eiweiß wird kontrovers diskutiert ,die jetzigen Referenzwerte sind angeblich zu niedrig angesetzt genau das hat mir persönlich DR Weiß in Ulm bestätigt .In Ulm haben die sogar eine eigene Formulierung zum berechnen .Wie die genau ist weiß ich nicht .Der Arzt meinte nur das man bei der Ermittlung des Eiweiß im Blut Liquor mehrere Faktoren hinzuziehen muß .Alter ,Gewicht , Größe Vorerkrankungen usw

Kommentar

Danke schön. Also denkst du auch dass mein Wert mit 451 eventuell sogar normal ist? Lg

Kommentar

Sturm
              zum letzten Mal. Bezichtige mich nicht, dass ich falschen Senf, wie du es nennst dazu gebe, sondern sage konkret, was deiner Meinung nach stimmt und füge eine seriöse Quelle als Beweis hinzu. (Nebenbei : Man schreibt Laie, nicht Leihe).
              Letztlich stimmst du mir ja sogar zu, dass die Referenzwerte von Eiweiß im Liquor kontrovers diskutiert werden.
              Um die Situation bei Vanessa2102 besser einschätzen zu können, bat ich ja um das Einstellen der Originalbefunds.

Kommentar

Zitat von Vanessa2102 Beitrag anzeigen
                Danke schön. Also denkst du auch dass mein Wert mit 451 eventuell sogar normal ist? Lg
                Ja, das hat er dir schon gesagt, mehrmals ausführlich und mit Hintergrundinfo.

Kloßgefühl und eine belegte Stimme ist übrigens ein echtes Angstsymptom. Stress trocknet teils den Mund aus und man ist überall angespannt. Das macht was mit den Stimmbändern. Ich habe oft Leute vor der Kamera, die was sagen sollen und sobald die Lichter angehen wird die Stimme höher oder gepresster und dann sage ich denen "Mach dich mal locker (so richtig mit zappeln), atme immer ganz lange aus, den einatmen tut man von selbst und dann wird es besser. Wenn du dich aktiv entspannst, klingst du auch anders und diese Anspannung hörst du dir selbst an und die hören dir auch andere an.

Wenn es das alleine nicht ist, kannst du mal Richtung Stiller Reflux gucken, das macht auch allerhand Symptome, die man so nicht erwartet. Aber da bei dir die Atmung gut ist würde ich nicht mal das erwarten.

Kommentar

Und Vanessa2102

noch eins zum Thema Glaubwürdigkeit. Wie schon gesagt, es ist sehr schwierig, die Kompetenz eines Users im Internet einzuschätzen. Ich arbeite z.B. Mit Prof. Dr. Oaklander zusammen an einigen Themen. Wenn du die Dame googelst, wirst du sicher sehen, dass sie eine angesehen Kapazität ist. Die würde sich sicherlich nicht mit mir auseinandersetzen, wenn sie nicht überzeugt wäre, dass ich doch ein recht profundes Wissen im Bereich der Neurologie, zumindest im neuromuskulärem Bereich habe.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Es gibt doch sicherlich noch einen schriftlichen Befund, es wäre schon gut, den gesamten Arztbrief zu lesen

Kommentar

Vielleicht nochmal zur Erklärung, die Erythroyzyten gehören nicht in den Liquor. Mich würde interessieren, wie die Ärzte das interpretiert haben. Genauso wie das angeblich erhöhte Eiweiß

Kommentar

Nein. Nur den.
                          “ normaler Befund“ war die Aussage.
                          Und die Aussage über die roten Blutkörperchen war- käme durch das Blut bei der Punktion..:

Kommentar

Ok, also scheinen sie dem angeblich erhöhtem Eiweiß auch keine Bedeutung beizumessen.
                            Also unter dem Strich hast du fast nichts außer Muskelzucken und das ist harmlos.

Kommentar

kadan an Gast hier ein Artikel über die Eiweiße bei der ALS ,aber immer noch nicht der den ich eigentlich suche (ich werde ihn finden ) der war vom Dr Ludolph Ulm .Auch bei diesem Artikel ist er involviert .Die ALS macht viel ,viel mehr Symptome als bekannt oder immer wieder genannt werden ,zu 80 % ist die Diagnose Recht einfach zu stellen weil die Erkrankung nach Lehrbuch verläuft ,aber bei 20% eben nicht weil sich da ganz andere Symptome am Anfang zeigen Es gibt von Dr Ludolph eine Liste bzw eine erklärung wie die ALS zu diagnostiziert ist ,und zwar ist das , ein sogenanntes Spreading Muster gerne kann ich das auch hier verlinken .Verläuft die Erkrankung wie in dieser Liste beschrieben hast du ziemlich sicher eine ALS

Kommentar

Lieber Sturm
                                auch dieser Link sagt im Prinzip nichts anders als mein schon geposteter Link https://register.awmf.org/assets/gui...ik_2020-01.pdf. Bei deinem Link heißt es, dass bei 15-30% Auffälligkeiten im Liquor bei ALS-Patienten gefunden wurden, in meinem Link waren es 27%.

Aber all dies hat nichts mit Vanessa2102 's Fall zu tun. Daher würde ich dich eindringlich bitten, sie nicht weiter zu verunsichern, was solche Diskussionen in ihrem Thread sicherlich tun.

Wir können uns gerne in einem deiner Threads damit auseinander setzen.

Kommentar

Lädt...
                                X