Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Liquor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    kadan Vanessa2102 hat gefragt ob bei ALS Patienten das Gesamteiweis im Liquor erhöht ist ich habe darauf geantwortet , bzw ich habe Gast nur ausgebessert ,mein Ziel war es nie Vanessa zu verunsichern ,ich möchte für mich klare Ansagen wen es um eine, zb Erkrankung geht und nicht falsche Aussagen erhalten. Wen du hier lesen tust dan siehst du genau das ich sogar geschrieben habe das ich das nicht glaube das sie erkrankt ist .Außerdem wird immer wieder diskutiert darüber daß ALS Patienten keine zusätzliche Kraft erreichen können ,auch das ist falsch ,es gibt immer wieder Patienten die eine kurzfristige Kraftminderung gewinnen können, bevor es dan endgültig Berg ab geht ,das gleiche gilt für Missempfindungen und Schmerzen ,auch das ist falsch ,auch Missempfindungen und Schmerzen können (müssen aber nicht ) bei der ALS vorkommen ,das ist sogar aktuell in Ulm in Erforschung .
    kadan also stimmst du mir zu das, daß Gesamteiweis bei einer ALS erhöht sein kann? (aber nicht muß) ,um das ging es hier und nichts anderes
    So und jetzt werde ich nicht mehr auf solche sinnlosen zeitraubenden Diskusionen einlassen. Merkt euch eins ich werde hier nie was schreiben eh ich das nicht aus 100% sicheren Quellen gelesen habe .Die Aussage von Gast war das er von einer Eiweiserhöhung bei ALS nie was gehört hat ich habe ihm nur das Gegenteil geliefert .@B.B wusstest du das auch ?Das sehr viele ALS Patienten eine SFN haben ?Du bist ja wie du selber sagst SFN Spezialist .
    ​​​​​​

    Kommentar


      #62
      @Sturm
      Lieber Sturm, ich möchte diese Diskussion eigentlich nicht mehr öffentlich fortsetzen. Sie scheint auch etwas entgleitet zu sein, was mir leid tut.
      Aber man kann dir leider keine PN schreiben, da deine Postbox voll ist. Daher nochmal so:

      Also richtig ist, dass Kalleberti behauptet hat, dass es bei ALS nie zu einer Eiweißerhöhung im Liquor kommt, was erwiesenermaßen falsch ist.

      Dann hast du ihn korrigiert mit der Aussage Zitat "Fakt ist das bei der ALS das Eiweiß im Liquor erhöht ist", was eben so auch nicht ganz richtig ist, weil es eben nicht bei jedem ALS-Patienten der Fall ist.

      Und genau diesen Punkt habe ich aufgegriffen, indem ich sagte Zitat "Nun, Sturm hat nicht ganz Unrecht, aber auch nicht völlig Recht.​" und eine seriöse Quelle hinterlegte, die besagt, dass etwa 27% diese Erhöhung haben.

      Mir war wichtig, dass Vanessa, die eh eine Angststörung hat, jetzt nicht glaubt, aufgrund ihrer sogenannten Eiweißerhöhung wieder ALS zu haben. Das ist doch nachvollziehbar, oder?

      Und alles andere, was du in deinem Letzten Post schreibst, ist mir durchaus bekannt, sowohl die Kraftentfaltung, als auch die Sensibilitätsstörungen und auch die SFN bei ALS. Wobei SFN erst im mittleren ALS Stadium auftritt, wenn sie denn auftritt und nicht zu Anfang.

      Glaube mir, dass ich aus Gründen, die ich hier nicht darlegen will, mich extrem detailliert und viele Jahre mit ALS beschäftigt habe.

      Ich hoffe, dass wir damit zu einem Einvernehmen kommen können und damit den kalten Krieg wieder beenden können.​
      Zuletzt geändert von kadan; 10.03.2024, 14:48.

      Kommentar


        #63
        Zitat von kadan Beitrag anzeigen
        @Sturm
        Lieber Sturm, ich möchte diese Diskussion eigentlich nicht mehr öffentlich fortsetzen. Sie scheint auch etwas entgleitet zu sein, was mir leid tut.
        Aber man kann dir leider keine PN schreiben, da deine Postbox voll ist. Daher nochmal so:

        Also richtig ist, dass Kalleberti behauptet hat, dass es bei ALS nie zu einer Eiweißerhöhung im Liquor kommt, was erwiesenermaßen falsch ist.

        Dann hast du ihn korrigiert mit der Aussage Zitat "Fakt ist das bei der ALS das Eiweiß im Liquor erhöht ist", was eben so auch nicht ganz richtig ist, weil es eben nicht bei jedem ALS-Patienten der Fall ist.

        Und genau diesen Punkt habe ich aufgegriffen, indem ich sagte Zitat "Nun, Sturm hat nicht ganz Unrecht, aber auch nicht völlig Recht.​" und eine seriöse Quelle hinterlegte, die besagt, dass etwa 27% diese Erhöhung haben.

        Mir war wichtig, dass Vanessa, die eh eine Angststörung hat, jetzt nicht glaubt, aufgrund ihrer sogenannten Eiweißerhöhung wieder ALS zu haben. Das ist doch nachvollziehbar, oder?

        Und alles andere, was du in deinem Letzten Post schreibst, ist mir durchaus bekannt, sowohl die Kraftentfaltung, als auch die Sensibilitätsstörungen und auch die SFN bei ALS. Wobei SFN erst im mittleren ALS Stadium auftritt, wenn sie denn auftritt und nicht zu Anfang.

        Glaube mir, dass ich aus Gründen, die ich hier nicht darlegen will, mich extrem detailliert und viele Jahre mit ALS beschäftigt habe.

        Ich hoffe, dass wir damit zu einem Einvernehmen kommen können und damit den kalten Krieg wieder beenden können.​
        Ich habe das nie als kalter Krieg empfunden

        Kommentar


          #64
          Hey Leute, finde im Internet nichts. Da wo es seit einer Woche ständig rumort und zuckt, ist mir heute diese Delle aufgefallen. Normale Anatomie? Oder baut sich der Muskel ab? Habe die Angst ganz gut im Griff aber dachte bevor ich mich reinsteigere frage ich…
          Angehängte Dateien
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

          Kommentar


            #65
            Diese „Delle“ hab ich auf beiden Seiten auch. Gerade dieser Handkantenmuskel sieht bei vielen Menschen total abenteuerlich aus, vor allem unter Anspannung. Da ist meiner Meinung nach keine Atrophie zu sehen.

            Kommentar


              #66
              Es ist alles bei Vanessa2102 vergebliche Liebesmüh. Ich habe ihr auch schon einige Male versichert, dass sie keine Atrophien hat, so sehr sie das auch glauben will. Man kann gegen eine solche Angststörung im Rahmen der Möglichkeiten eines solchen Forums leider nichts ausrichten.

              Kommentar

              Lädt...
              X