Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kann man zu mehr als einer Muskelambulanz gehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man zu mehr als einer Muskelambulanz gehen?

    Hier nochmal eine klare Frage: Nach Jahren im Ausland und keiner Abklaerung jetzt in Deutschland. Ich habe einen Ersttermin in einer Muskelambulanz gehabt (Charite Buch). Ich habe zufaellig noch einen Termin woanders bekommen (Goettingen). Falls Berlin nach der Muskelbiopsie und irgendwelchen Bluttesten sagt: "wir wissen nicht was es ist" und das wars, kann ich dann noch den anderen Termin wahrnehmen, oder eher nicht?

    #2
    Tu es, aber die Ambulanz Göttingen ist nicht für ihre Feinfühligkeit mit Patienten bekannt.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Kalleberti Beitrag anzeigen
      Tu es, aber die Ambulanz Göttingen ist nicht für ihre Feinfühligkeit mit Patienten bekannt.
      Danke. Was bedeutet Feinfuehligkeit? Dass die auch keine Lust haben zu suchen? Wer waehre besser geeignet? Ich laufe 'erst' seit 50 Jahren mit diesem Problem rum, scheint aber irgendwann vor meinem 23. Lebensjahr schlimmer geworden zu sein. Hannover waehre am naehsten fuer mich, aber die haben scheinbar im Moment niemanden fuer angeborene Probleme sondern machen vor allem ALS und aehnliches. Die wollten mich deswegen nicht.

      Kommentar


        #4
        Leider bedeutet es meiner Erfahrung nach genau das. Ich hab ne weltweit wohl einzigartige Atrophie und bekam dort nur ein Schulterzucken und die Anweisung, dass ich bei Veränderung wieder kommen kann. Keine tiefgehenden Untersuchungen.

        Kommentar


          #5
          Halle und FBI sind die renommiertesten Muskelambulanzen

          Kommentar


            #6
            Danke. Was ist FBI?

            Kommentar


              #7
              Friedrich-Baur-Institut München

              Kommentar


                #8
                Oh danke. Das ist Muenchen, oder? Puh.. ist weit weg und sehr teuer um hinzukommen... und dann wenigstens 2 Naechste im Hotel. Puh.

                Kommentar


                  #9
                  Ich kann das FBI absolut empfehlen, war dort schon stationär und auch ambulant.
                  Die Entfernung ist für mich auch gute 500 km. War sehr anstrengend, aber es ist machbar.
                  Meine Krankenkasse hat beide Fahrten per Taxi übernommen, da ich weder selbst, noch mit dem Zug fahren kann.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X