Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontinuierliche Verschlechterung auf der Suche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit fallen vor dem aktuellen Hintergrund immer mehr Auffälligkeiten ein unter der meine Mutter litt.
    Sie war zweimal gestürzt, Gangunsicherheit, Probleme beim Treppensteigen, ich habe ihr dann später auch die Haare gewaschen, weil es ihr schwer fiel. Sie betonte immer wieder, dass etwas nicht mit ihr stimmt (aber nicht imm psychischen Kontext) und sie abbaute, obwohl sie gegessen hat. (Ich erwähnte, dass es parallel eine Depressionsgeschichte gab, was in der Beurteilung auch seitens der Ärzte bestimmt nicht hilfreich war).
    Sie starb an einer Lungenentzündung (ich erinnere nicht mehr ganz genau, ob auch von einem Fremdkörper in der Lunge die Rede war).

Ich habe jedenfalls einen Termin beim HA, dennoch machen mir meine Symptome, wie der Muskelrückgang an den Fingern und die Kraftlosigkeit nach wie vor Sorgen.
    Auch der gesteigerte BSR rechts, wo ich ja auch immer den kleinen Finger so abspreize...
    Ich arbeite mich vor und tue das was alle anderen ja auch tun, abwarten.

Kommentar

Bei mir auch .Meine Oma ist an einer Ateminsufizienz gestorben .Mein Vater hat die gleichen Probleme wie ich aber deutlich verstärkter ,der hat beide Daumenmuskeln Komplet weg kann kaum noch selber was schneiden ,stürzt andauernd ,verschluckt sich ,und hat vor kurzem eine Atemmaske für die Nacht erhalten ,Diagnose keine

Kommentar

@Sturm
        wie gewöhnlich widerspreche ich dir. Sequoia hatte lediglich einen Rontgen Thorax und da fallen bei weitem nicht alle interstitiellen Lungenerkrankungen auf. DAher wäre ein Lungen CT angeraten.

Kommentar

Am wichtigsten ist eine große Lungenfunktion, um zu überprüfen, ob wirklich eine schwere Obstruktion vorliegt - das war ja das Ergebnis der kleinen Lungenfunktion, die schon vorliegt. Bei einem gewöhnlichen Röntgen sieht man COPD nicht.

Kommentar

Lalelu Du hast vollkommen Recht .Die Hausärzte haben meistens einen Laptop mit einem Mundstück wo man rein bläst das ist absolut nicht zu gebrauchen und garantiert ein falsches Ergebnis bei Sequoia

Kommentar

Sequoia

wie geht es dir ? Gibt es was neues zu berichten ?

Grüße

Kommentar

Lädt...
              X