Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrieren,Zucken und schmerzende Arme/Beine

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Jakob 29;n219404]
    Zitat von Froggie1991 Beitrag anzeigen
    Jakob 29 wo siehst du, dass das EMG unauffällig ist?

aussschlaggebend bzgl Als wäre pathologische Spontanaktivität. Auserdem steht nix positiv scharfen Wellen und von erhòte Polyphasierate steht auch gar nix.
    dein Befund ist völlig unauffällig!
    lg
    hallo Jakob anscheinend hast du sehr viel Ahnung von Untersuchungen ich schreibe dir mal von meinem EMG
    zeigte sich erhöhte potentiale und faszikulationen ohne nachweis höherwertiger pathologischer spontanaktivität
    die evozierten potentiale ergaben eine zentrale leitungsstörung zu armen und beinen
    gruß inge

Kommentar

[QUOTE=INGE60;n219808]
      Zitat von Jakob 29 Beitrag anzeigen

hallo Jakob anscheinend hast du sehr viel Ahnung von Untersuchungen ich schreibe dir mal von meinem EMG
      zeigte sich erhöhte potentiale und faszikulationen ohne nachweis höherwertiger pathologischer spontanaktivität
      die evozierten potentiale ergaben eine zentrale leitungsstörung zu armen und beinen
      gruß inge
      Hallo inge dein emg hat NICHTS mit ALS zu tun , woher die zentrale leitungsstörung kommt weis ich nicht, wurde ein mrt vom schädel mal gemacht mit kontrastmittel?
      ich hab auch eine leitungsstörung zu armen und beinen aber cervikal nicht zentral vom gehirn ausgehend.
      wo wurde denn dieses MEP gemacht in einer klinik oder bei einem Wald u wiesen neurologen?
      und nochmal wie alt bist du ?
      Hast du das gefühl deine maximalkraft nimmt ab ?
      bzw bist du weniger belastbar? // muskelschwäche objektiv oder subjektiv//?

beste grüße
      Zuletzt geändert von Jakob 29; 09.10.2024, 19:13.

Kommentar

[QUOTE=Jakob 29;n219811]
        Zitat von INGE60 Beitrag anzeigen
        Hallo inge dein emg hat NICHTS mit ALS zu tun , woher die zentrale leitungsstörung kommt weis ich nicht, wurde ein mrt vom schädel mal gemacht mit kontrastmittel?
        ich hab auch eine leitungsstörung zu armen und beinen aber cervikal nicht zentral vom gehirn ausgehend.
        wo wurde denn dieses MEP gemacht in einer klinik oder bei einem Wald u wiesen neurologen?
        und nochmal wie alt bist du ?
        Hast du das gefühl deine maximalkraft nimmt ab ?
        bzw bist du weniger belastbar? // muskelschwäche objektiv oder subjektiv//?

beste grüße
        MRT ist schon ein bischen her vom KOPF aber vor kurzem CT vom KOPF in der neurologischen Klinik ich bin mitte 60

Kommentar

Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder. Habe heute einen Termin zur Kontrolle beim Neurologen. Hab in meinem Krankenhausbericht von August gelesen, dass meine Muskeleigenreflexe der oberen Extremitäten untermittellebhaft sind und der unteren mittellebhaft.. sind bei ALS die Reflexe nicht auch lebhaft? Weiß das jemand? Ich versuche aktuell meinen Fokus nicht mehr so auf den ganzen Mist zu legen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut

Kommentar

Froggie1991,

bei dir sieht man deutlich, wie gefährlich das Googlen ohne Sachkennntnis ist:

. Ist bei der ALS nicht auch die NLG leicht auffällig?
            Habt ihr eigentlich auch ein Zittern und Zucken auf der Zunge, wenn ihr sie rausstreckt? Man liest ja überall, dass gerade das ein Anzeichen für ALS sei
            Genau solche Aussagen kommen dann dabei raus. Beides ist Blödsinn.
            Ja, bei ALS Patienten kann es zu einer Verminderung der NLG im Verlauf der Krankheit kommen, aber es ist ein Sekundärsymptom und kein Primärsymptom.
            Ohne das Primärsymptom, nämlich klinische Schwäche ist die Verminderung der NLG ohne jede Bedeutung für ALS und weist höchstens auf eine Erkrankung der großen Nerven hin.

Genauso das Zittern der Zunge ist kein Primärsymptom sondern ein Sekundärsymtom bei ALS. Das Primärsymptom bei bulbärer ALS sind sie Schluckeinschränkungen. Ohne diese ist das Zittern der Zunge völlig unerheblich und tritt bei SFN, BFS usw. auf.

Also kannst du ALS getrost abhaken.

Kommentar

kadan ich weiß, dass dieses ganze googeln alles andere als gut ist. Bin auch in Therapie seit langer Zeit. Trotzdem gibt es einfach keine Erklärung für meinen gesundheitlichen Zustand. Teilweise tun mir die Arme weh und sind so schwach, dass ich mich erstmal hinlegen muss. Bekomme dann eine unfassbare Müdigkeit und ein Krankheitsgefühl. Wenn ich dann meinen ganzen Körper ausgeruht und geschont habe, geht es nach ein paar Stunden wieder. Gestern hatte ich mein Patenkind auf dem Arm (neugeborenes Baby) und danach taten mir die Arme so sehr weh und ich war völlig erschöpft. Das kann es ja nicht sein. Dazu diese Zuckungen, macht mich einfach wahnsinnig alles

Kommentar

Lädt...
              X