Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzucken und gefühlte Schwäche im Bein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muskelzucken und gefühlte Schwäche im Bein

Hi zusammen, mein Name ist Luis ich bin 24 Jahre alt. Alles begann vor 2 Monaten als meine Waden angefangen haben zu Zucken. Schnell hat es am ganzen Körper mal gezuckt . Hauptsächlich die Beine aber es zuckt auch zwischen durch in den Armen und im rücken .
    hinzu kam das Gefühl, links im bein weniger Kraft zu haben. Ich fühle mich etwas wackelig beim Treppen gehen aber man kann kein Kraftverlust messen also ich kann alles machen aber es fühlt sich so falsch an ich kann es nicht beschreiben .
    naja aufjedenfall bin ich der festen Überzeugung eine ALS zu haben, dadurch bin ich mental total am Ende kann kaum noch was unternehmen. Ich nehme jetzt antidepressiva. Ich war beim Neurologen er meinte es bräuchte für einen ALS Verdacht eine klinische Schwäche . Diese habe ich nicht aber subjektiv fühlt es sich so an als ob mein linkes Bein anders ist als vorher. Meine Freundin wollte mit mir nach Urlaub schauen für den Sommer . Ich denke jetzt schon dass es wahrscheinlich garnicht mehr dazu kommt weil ich nicht mehr laufen kann. Ich weis ich habe nichtmal eine Diagnose aber es ist so in meinem Kopf drinne es ist echt Horror.
    Ich bin total in ein Loch gerutscht. Ich hoffe die Zeit wird Klarheit bringen .

viele Grüße Luis

Hi Luis,
    ich kann deine Ängste absolut verstehen. Ich war vor 2 Jahren selbst in diesem ALS Film, da sich mein linkes Bein und mein Arm auch „komisch“ angefühlt haben. Konnte aber auch immer alles machen! Nachdem all meine neurologischen Tests ohne Befund ausgefallen sind und nach einem halben Jahr keine Verschlechterung auftrat, habe ich selbst irgendwann zu dem Schluss kommen können: ich habe keine neurodegenerative Krankheit. Vor allem nicht in meinem Alter - ich war zu dem Zeitpunkt 26 Jahre alt. Ich kann dir empfehlen: mach ruhig alle Tests, die man beim Neurologen machen kann, aber wenn es keinen Befund gibt, dann hast du auf keinen Fall eine ALS. Es gibt heutzutage viele kuriose Dinge, die allerlei Symptome machen. Bei mir wurde dann von Long COVID ausgegangen. Ich habe aber bis heute keine offizielle Diagnose und erinnere mich gerne an die Worte meines Arztes: der Körper macht auch manchmal was er will und kriegt sich von selbst wieder ein. War bei mir auch der Fall! Wir sind halt keine Maschinen

alles Gute!

Kommentar

Lädt...
    X