Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelzucken, Schmerzen, keine Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

1fachich

Zudem ist ein Kapaltunnelsyndrom um ein vielfaches wahrscheinlicher und häufiger als ALS. Einen Kraftverlust merkt man meistens erst bei stärkerem Muskelschwund. Aber diesen würdest du ja erkennen wenn der Ballen zunehmend kleiner wird was bei dir ja nicht der Fall ist.

Kommentar

Mein Muskelzucken beschränkt sich nicht auf ein einzelnes Fingerglied oder Körperteil.
      Ich vergleiche es mit einem Regen. So wie Tropfen auf den Körper fallen, zucken meine Muskel.
      Oberarm, Rücken, Hand,…
      Kein Rhythmus, keine Reihenfolge, mal viel, mal wenig

Aber noch nie, noch niemals nur der Daumen.

Dr. Google präziser fragen: „Mein Daumen zuckt.“

Kommentar

Hallo zusammen,

ein kurzes Update in eigener Sache, da ich es schade finde, wenn hier im Rahmen der Panik geschrieben wird, man dann aber nie wieder etwas hört.

Ich hatte das MRT der HWS letzte Woche. Der Bericht steht noch aus, das werde ich in den kommenden Tagen zum Hausarzt geschickt bekommen.

mittlerweile zuckt nicht nur der Daumen (der sich beruhigt hat und nur noch ab und an „spinnt“). Seit heute ist die Handaußenkante beim kleinen Finger der Hotspot. Die Tage war’s am Bein ganz wild.
        ich versuche, mich nicht drauf zu konzentrieren (es fällt mir zugegebenermaßen nicht leicht).
        wenn ich kommende Woche zur Hausärztin gehe, dann werde ich sie um Hilfe bitten, was eine Therapie angeht. Vielleicht kann sie mir auch schon etwas für den „Übergang“ verschreiben was mir hilft, die Ängste in den Griff zu bekommen. Denn gerade ist es einfach nur schlimm, was in meinem Kopf abgeht und die Wartezeiten bei Therapeuten unfassbar lang.
        ich habe keine Schwäche in der Hand und trotzdem komme ich aus dieser Angstspirale nicht raus.
        ich danke euch, für eure Antworten bisher!

Kommentar

Hallo Einfachdu,
          einfach ein paar Vitamine, B und D, und Magnesium. Nerven und Muskel freuen sich darüber.

Frag einfach Dr. Googel dazu.

Kommentar

Zitat von Thomas der Neue Beitrag anzeigen
            Hallo Einfachdu,
            einfach ein paar Vitamine, B und D, und Magnesium. Nerven und Muskel freuen sich darüber.

Frag einfach Dr. Googel dazu.
            Hallo Thomas,
            Dr. Google und ich stehen auf Kriesfuß
            ich hab es mir verboten und werde nichts gesundheitliches mehr googeln.
            nehme B12 schon lange (bin Vegetarier) und Magnesium auch.
            Danke dennoch für den Hinweis!

Kommentar

Meine Oma würde eine Hühnerbrühe empfehlen.
              Was ich Dir sagen wollte,
              keine Angst vor ALS,
              tue Deinen Nerven etwas Gutes,
              einen Medikamentenplan gibt es von mir nicht.

Pilze sind auch gut für Nerven.

Kommentar

Zitat von Thomas der Neue Beitrag anzeigen
                Meine Oma würde eine Hühnerbrühe empfehlen.
                Was ich Dir sagen wollte,
                keine Angst vor ALS,
                tue Deinen Nerven etwas Gutes,
                einen Medikamentenplan gibt es von mir nicht.

Pilze sind auch gut für Nerven.
                Das würde meine Oma sicher auch - und die Hände überm Kopf zusammen schlagen „dass das Kind kein Fleisch isst“
                deine Message kam an!
                Ich gebe mein bestes, weiß aber aus Erfahrung, dass ich aus der Angst nicht ohne Hilfe raus komme (auch daran arbeite ich).
                nochmal: Danke!

Kommentar

Guten Morgen,ich Bin neu hier... ich werde langsam verrückt,habe seit knapp 3 Wochen Muskelzucken in der Wade beids,dann kamen die Arme dazu,die fühlen sich irgendwie so zittrig an,so ,als hätte ich zuviel Gewicht getragen. Ich bin einfach schlapp und kraftlos... kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentar

Hallo,
                    gehe zu Deinem Hausarzt und lasse Dir bei Bedarf eine Überweisung zum Neurologen geben.

Kommentar

Lädt...
                    X