Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flovelyn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flovelyn

Hallo zusammen! Ich durchforste dieses Forum seit Anfang Juli und melde mich nun auch mit Bitte um Hilfe / Infos oder was auch immer..
    Zunächst mal finde ich es heftig, wie viele hier die gleichen Symptome haben und dass Dr. Google uns hier in dieses Forum zusammenbringt. Angefangen hat es bei mir (W, 30) im Juli, Zucken am linken Fuß seitlich. Diese waren auch Sichtbar gefolgt von Schwächegefühl in Schulter, Armen und Händen (beidseitig). Mittlerweile habe ich das Gefühl, diese Zuckungen überall am Körper zu spüren, also wirklich von Kopf bis Fuß. Ich habe Anfang August eine Neurologin aufgesucht, die mich auch wirklich ernst genommen hat (trotz Angststörung mit Panikattacken seit 2018) und sämtliche Untersuchungen EMG, NLG, MRT Schädel und HWS waren unauffällig. Labor Zeigt minimalen Eisenmangel und andere Werte wie Magnesium und Vitamine waren eher an der unteren Grenze. Die Angst vor ALS lässt mich dennoch nicht los. Ende September war ich dann beim leitenden Arzt der ALS Ambulanz in Wien AKH, ich hatte ihm alle Befunde gezeigt, Symptome geschildert. Im Laufe des Termins hat er „nur“ die Standard Untersuchungen wie auf Zehenspitzen gehen usw. gemacht, also kein erneutes NLG oder EMG und ALS lt. seiner Aussage zu 100% ausgeschlossen. Er möchte mich an einen Psychiater weitergeben, meine Symptome haben sich allerdings nicht gebessert. Ich bin seit der Geburt meines Kindes (3,5 J.) nicht sonderlich aktiv, wir sind schon viel unterwegs aber auch einfache Spaziergänge spüre ich sehr schnell in der Innenseite meiner Oberschenkel. Leichte Armtrainigs machen mir schon schnell zu schaffen (40g pro Hand) und meine Arme fangen nach 5Min. an zu Zittern und ich spüre es in den Schultern. Auch Spinning Schaffe ich nicht mehr lange. Ich habe eine leichte Skoliose und Schulterschiefstellung, diesbezüglich auch einen anstehenden Termin bei der Orthopädie, bzgl. Muskezucken im Fuß meinte ein Orthopäde auch, das käme vom Hallux und leichter Hohlfußstellung aber ich spüre sie ja mittlerweile überall. Ich kenne mich aus mit meiner Angststörung und weiß, dass auch Psychosomatische Symptome sehr stark sein können und auch real sind, mich lässt die Angst vor ALS aber leider mit biegen und brechen nicht los! Ich mache mir 24/7 so große Sorgen. Der Gedanke, dass mein Kind ohne mich aufwachsen müsste bringt mich auch jetzt gerade jetzt während des Schreibens zum Weinen und Verzweifeln. Gibt es hier jemanden, der die glichen Symptome hat, vielleicht auch schob länger? Was sind eure Erkenntnisse? Eure Diagnosen?
Lädt...
X