Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neurologische Symptome...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neurologische Symptome...

Hallo Ihr,
    nachdem ich länger stille Mitleserin war, habe ich mich zur Anmeldung entschlossen.
    ich habe diverse (neurologische) Symptome und bin sehr verzweifelt.
    Alles fing an, nachdem ich mir im März '24 eine feste Zahnspange einsetzen lies.
    Nach monatelangen Schmerzen im Oberbauch hatte ich ein CT. Im Bauch alles ok, aber Verdacht auf Metastasen in der LWS. Also MRT und Szinti. Diagnose: Hämangiome in der LWS.
    Ein Jahr später hatte ich von heute auf morgen ein pulssynchrones Ohrgeräusch. Diverse Untersuchungen brachten lediglich einen Gefäß-Nerven-Kontakt.
    Dann ging es dieses Jahr im Februar los, dass mein linker Fuß im Fußgewölbe zuckte. Ich gab nicht viel darauf. Es folgten eine Schwäche im li. Fuß und der li. Hand, sowie Muskelzuckungen im li. Handballen. Mittlerweile habe ich auch an anderen Stellen Muskelzuckungen, aber nicht sehr ausgeprägt.
    Was mich extrem belastet, ist ein vermehrter Speichelfluss, ebenfalls links. Ich bin nur mit meinem Speichel beschäftigt und habe ständig Sorge, dass mir dieser aus dem Mund läuft.
    Ich verschlucke mich in letzter Zeit öfter beim Essen und habe immer wieder einen rauhen Hals.
    Sämtliche Arztbesuche ergaben nichts, außer einem Pilz im Hals und kurz darauf Streptokokken, die mit Penicillin behandelt wurden. HNO sonst ok, Zahnarzt und MKG alles ok. Hausarzt sagt, alles Überlastung. Ich war bei zwei Neurologen. Blutwerte (u. A. CK u. NFL unauffällig), Untersuchungen unauffällig. Ein EMG wurde nicht gemacht. Die Neurologin meinte, sie sähe es im Ultraschall besser. Übermorgen MRT vom Kopf. Ich habe versucht einen Termin in einer Uniklinik zu bekommen. Hier sagte man mir, dass sie vorher alle Unterlagen bräuchten und dann die Wartezeit zwischen 4-18 Monaten sei. Also habe ich mir einen Selbstzahler Termin in einem Krankenhaus beim Prof. vereinbart. Dieser ist am 05.05.
    Fast vergessen... Meine Zunge fühlt sich seltsam steif an, die Zungenspitze pelzig. Das variiert von Tag zu Tag. Mal besser, mal schlechter.

Kennt jemand meine Symptomatik? Ich brauche sicher nicht schreiben, vor was ich so schreckliche Angst habe, dass ich nicht mehr schlafen kann...

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße,
    Emi

Hallo Emi

Wir sind keine Ärzte - aber wenn Dir die Neurologen nicht mal ein EMG machen, dann dürfte das für Dich "Unaussprechbare" nach aller Logik eher nicht der Grund für Deine Probleme sein, richtig?

Kommentar

hansmeister
      Danke für Deine Antwort.
      Der erste Neurologe hatte kein EMG, da er demnächst in den Ruhestand geht und das kaputte Gerät nicht erneuert hat. Die zweite Neurologin hat mit Ultraschall und NFL Wert ausgeschlossen.
      Ich bin leider auch keine Ärztin, merke aber, dass irgendwas nicht ok ist. Ich bin nur mit meinem Speichel u. meiner Zunge beschäftigt und mit den Muskeln im Handballen und Fuß.

Kommentar

Emi
        Wenn Du bei einem anständigen Neurologen warst, er die Standartuntersuchung inkl. Reflexe und Krafttests macht, ein Ultraschall macht und Dich nicht weiter untersuchen will, scheint er zu einem klaren Ergebnis gekommen zu sein. Was steht im Bericht? Wie ist sein weiteres Vorgehen?

Kommentar

PS: Bei den ALS Fällen, die ich kenne/gekannt habe ist/war das Problem nicht, dass der Speichel aus dem Mund laufen KÖNNTE. Er läuft aus dem Mund.

Alle anderen von Dir geschilderten Symptome sind entweder durch die Psyche erklärbar oder dann - der Neurologe wird ja kaum was von ALS geschrieben haben - mit etwas anderem zu begründen sein.

Kommentar

hansmeister
            Ich habe keinen Bericht. Laut ihrer Aussage soll ich das MRT abwarten. Wenn da nichts raus kommt, kann sie mir nicht helfen und schreibt mir eine Überweisung für die Uniklinik.

Kommentar

Lädt...
            X