Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Emg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Emg

Ich habe jetzt EMG hinter mir und es wurde am Oberarm, Unterarm, Schienbein und Oberschenkel gemessen. Da ist alles in Ordnung. Jetzt habe ich aber auch an der Fußsohle Muskelzucken, auch wenn ich anspanne und dann locker lasse oder wenn ich auf die Fußsohle tippe. Nicht immer, aber sehr häufig zuckt es danach 1-2 mal.
    Ein Neurologe klopfte mir mal auf die Muskeln mit einem Hämmerchen und meinte, bei ALS würden die Muskeln anders reagieren. Nun nehme ich an, dass es dann zucken würde, aber das tut es eben an der Fußsohle. Ob er das meinte, weiß ich nicht.
    Andererseits habe ich einen Neurologen auch mal gefragt, ob es egal ist, wo man misst, wenn es überall mal zuckt. Er meinte das wäre egal, weil man eine neuromuskuläre Erkrankung dann sehen würde.
    Daher meine Frage an die, die sich damit etwas auskennen und auch mal ein EMG hatten: Macht der Arzt das EMG, um das zucken nach Anspannung zu sehen oder misst man da etwas anderes? Denn dann hätte man ja ein EMG auch an der Fußsohle machen müssen.
    Einem Neurologen sagte ich, dass ich das Zucken auch mal an der Hand habe und er meinte, ich sollen mal stark die Fäuste ballen und dann aufmachen und er hat sich die Handinnenflächen angeschaut. War wohl nichts. Wonach wurde da geschaut? Nach Zuckungen? Denn diese habe ich ja an der Fußsohle und jetzt mache ich mir Gedanken, dass man dort ja hätte messen sollen.
    Oder sagt das Zucken nach anspannen oder drauf klopfen nichts aus? Weiß eben nicht, was sich der Neurologe da eigentlich anschaut im EMG.
    Alle anderen Untersuchungen wie NLG und die normalen Dinge wie Reflexe, Kraft etc. waren auch alle in Ordnung.
    Aber diese Restunsicherheit, was da nun im Fuß los ist lässt mich nicht los.

Hast Du den Schwäche Lähmungen Abeschlagenheit ? Sensible Symtome Wie kribbeln ?

Kommentar

Keine Lähmung oder Schwäche. Da ich Hanteln nutze würde ich das sicher merken. Da hat sich nichts verändert, fällt nur manchmal schwerer, wenn ich ne Woche Pause gemacht habe. Aber sonst nichts. Kribbeln tut auch nichts. Nur so an Fuß so ein Vibrieren manchmal neben der Achillessehne.

Kommentar

Lädt...
      X