Hallo, hatte hier schon mal geschrieben vor einiger Zeit, wegen häufiger Muskelzuckungen am ganzen Körper mal. EMG/NLG und die üblichen Untersuchungen bei Neurologen waren unauffällig. Der letzte Neurologe meinte beim EMG im Bein, er sähe da was, könne es aber nicht einordnen. Habe ihn direkt gefragt, ob es nach ALS aussieht, er meinte dann, "nein, das sieht ganz anders aus". Hat mich nun aber doch verunsichert. Habe linkes Bein das EMG machen lassen, weil ich mal meinte, da sind die Zuckungen mehr, scheint aber nicht so zu sein.
Hatte links auch eine Schenkelhalsfraktur mal. Glaube aber da ist kein Zusammenhang, auch wenn der Neurologe das so schreibt im Befundbericht. Habe ich mal als Anhang hier beigefügt.
Die anderen Befunde spare ich mir hier hochzuladen, da alles ok war.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Welche Blutuntersuchen kann ich machen lassen (Selbstzahler, da ich direkt ins Labor fahren würde), die vielleicht etwas aussagen oder ALS zumindest etwas ausschließen könnten? Oder anders gefragt, welche Werte stimmen nicht bei ALS?
Befund.png
Befund1.png
Hatte links auch eine Schenkelhalsfraktur mal. Glaube aber da ist kein Zusammenhang, auch wenn der Neurologe das so schreibt im Befundbericht. Habe ich mal als Anhang hier beigefügt.
Die anderen Befunde spare ich mir hier hochzuladen, da alles ok war.
Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Welche Blutuntersuchen kann ich machen lassen (Selbstzahler, da ich direkt ins Labor fahren würde), die vielleicht etwas aussagen oder ALS zumindest etwas ausschließen könnten? Oder anders gefragt, welche Werte stimmen nicht bei ALS?
Befund.png
Befund1.png