Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskelbiopsie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja wenn ich keine Beschwerden hätte, würd ich auch nicht noch eine machen lassen, da geb ich dir voll recht! Dann kann man wirklich abwarten.
    Bei mir sieht die Sache ja anders aus
    LG Silke

Kommentar

Ja, wenn ich Beschwerden hätte, dann würde ich es natürlich auch machen lassen. Ich hoffe sehr, dass nichts ist aber irgendwo her muss die CK Erhöhung ja kommen Komme mir echt blöd vor, hier zu schreiben neben all den anderen, denen es nicht so gut geht. Aber mich beschäftigt es schon sehr und es ist belastend nicht zu wissen was man hat. Ich habe so absolut gar keinen Anhaltspunkt, was es sein könnte. jeden Tag habe ich Angst, dass doch irgendwelche Muskelbeschwerden auftreten und ich bald nicht mehr für meine Kinder da sein kann. Kennt ihr Erkrankungen, wo die CK jahrelang erhöht ist und man symptomfrei ist ?

Liebe Grüße ! Maimond

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

hatte heut nen Anruf von meinem Neurologen, meine Muskelbiopsie ist am 13.06., ich muss 3-4 Tage stat. bleiben.

Ich dachte das wird ambulant gemacht und man kann gleich wieder nach Hause.

Musstet ihr auch stat. bleiben?

Hat jemand Erfahrungen mit der Uni in Halle? Sie sollen ja einen sehr guten Ruf haben. Der Prof. Zierz (?) soll ein Ass sein auf dem Gebiet.

Liebe Grüße
        Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Kommentar

Hallo Ratlos, bei mir wurde es auch im Krankenhaus gemacht, ich war allerdings sowieso schon da, um einiges auschecken zu lassen. Ist aber ja eine richtige OP. Ist schon besser im Krankenhaus.
          Prof. Zierz in Halle wurde mir auch schon empfohlen, als - was eigentlich immer noch der Fall ist - die Ärzte nicht weiter wussten. Gehst du dort dann am 13. 6. hin ?
          lg north-sea

Kommentar

Hallo North-Sea,

ja, am 13.06. ist mein Termin dort. Mein Neurologe läßt seine Biopsien immer dort machen, weil er dort die Besten Befunde bekommt.

Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Ratlos,

ich war Ende Januar zur Muskelbiopsie in Halle. Ich musste auch 4 Tage stationär bleiben. Bei mir sind leider keine wesentlichen Erkenntnisse dabei herausgekommen, vielleicht ist da aber auch nichts, ich weiß es nicht.

Ich musste ca. 2,5 Monate auf das Ergebnis warten. Wenn du mehr wissen magst, dann kann ich Dir gerne über pn schreiben, wie es da so war...

Lg
              mago

Kommentar

Hallo Ratlos,
                das ist ja auch - wie ich inzwischen weiß - sehr wichtig, dass so eine Muskelbiopsie kompetent durchgeführt und ausgewertet wird. Da hört man ja von manchen Sachen... insofern ist es doch gut, wenn du es dort stationär machen kannst.
                lg north-sea

Kommentar

meine erste Biopsie war ambulant, da konnte ich direkt wieder gehen.
                  und die zweite hab ich mir dann unter Sedierung machen lassen, da war ich danach noch 3 Tage stationär...das wurde aber dann auch gleich zu weiteren Tests ausgenutzt.

Drück dir die Daumen am 13.6
                  LG Silke

Kommentar

Guten Abend ihr Lieben,

danke euch für eure Antworten.
                    Dachte nur, ich kann wieder nach Hause, damit meine Kiddis nicht so lange ohne mich sind und sie nicht woanders schlafen müssen.
                    Aber nun habe ich alle 3 für 3 Tage bei meiner Mutter einquartiert.

Schönen Abend noch und liebe Grüße

Kommentar

Aufenthalt nach Biopsie

Hallo,

ich bin Donnerstags 9.30 Uhr stationär aufgenommen worden, lag dann bis Freitags 19.30 rum und hab mich gelangweilt, kam dann in den OP und nach der Biopsie um 20.30 Uhr durfte ich nach Hause fahren. Die Biopsie wurde sozusagen ambulant gemacht. Donnerstag morgen wurde lediglich ein Blutbild gemacht- verstanden habe ich bis jetzt nicht, warum ich überhaupt dableiben musste. Liegt wohl daran, dass das KH dann mehr verdient

LG !!!!

Kommentar

Lädt...
                      X