Hallo, bisher bin ich ohne Diagnose ( Muskelbiopsie steht noch aus), habe seit 3,5 Jahren zunehmend starke Muskelschmerzen in den Oberschenkeln, tlw Waden, Füße und Arme...dazu starke Missempfindungen, Muskelzuckungen und neuerdings Schwindel, sowie zunehmende Schlappheit in den Beinen. Nun wurde mir geraten, eine multimodale Schmerztherapie ( stationär) in Angriff zu nehmen. Angebote gibt es ja einige, aber vielleicht hat hier im Forum jemand einen besonders guten Tipp ? ich wohne in Norddeutschland. Danke schon mal ! Moppi

, klar aber auch meine Leistungsfähigkeit. Schmerzen habe ich eher in Ruhe, also wenn ich zB auf der Couch liege. Habe dazu schonmal was im Forum Muskelatrophie geschrieben.
gehalten. Aber naja, nach der ersten Sitzung die eher ungeplant war, merkte ich, dass es mir gut tut.
Schublade gesteckt, da diese Atrophie wohl auch bei Inaktivität vorkommt. Aber der Neurologe meinte jetzt gleich, dass bei dem Bef. klar wäre, dass ich Beschwerden habe. 
! Die Ärztin der Muskelsprechstunde schrieb auch in ihrem Bericht, es sollte endokrinologisch geschaut werden. Aber das wurde eigentlich schon vorher geguckt. Und meine Schilddrüse ist gut eingestellt, bei Hyopthyreose kann es wohl auch zu einer Atrophie kommen aber die "richtigen" Schilddrüsen-Profis schließen aus, dass derart massive Biopsie Veränderungen (so schreibt das eine Ärztin) mit meiner Schilddrüsenerkrankung zusammen hängen, vor allem auch, da ich schon lange nicht mehr mit den Werten im Unterfunktionsbereich bin.
Kommentar