Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schmerzen nach Muskelbiopsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schmerzen nach Muskelbiopsie

    Liebes Forum,
    ich hatte am 21.11 eine offene Muskelbiopsie am Oberschenkel vorne . Tat megaweh und ich hab auch jetzt noch tierisch Schmerzen beim gehen, liegen, sitzen...immer. habe Tramadoltropfen bekommen, die schlagen nicht an. Es hat mir kein Arzt vorher gesagt, dass man danach so ne Probleme haben kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Schmerzdauer und wie lange man "was von hat" ? Es ist auch dick, grün und blau, weil während der Op ein Blutgefäss beschädigt wurde.
    Bin natürlich krankgeschrieben...viele Grüße aus dem frostigen Norden, Moppi

    #2
    Hallo !
    Meine Muskelbiopsie aus dem Oberschenkel vor 2 Jahren war auch nicht gerade angenehm und hat für mich auch überraschend im Anschluss noch sehr geschmerzt. Ich konnte mich nur unter Schmerzen bewegen und habe versucht, das Bein (den Muskel) möglichst ruhig zu halten. Auch ich habe mit Schmerzmitteln die ersten Tage überbrückt konnte dann aber eine zunehmende Besserung bemerken.
    Ich denke, dass die Blutung bei dir das Problem ist. Ein Bluterguss kann unheimlich wehtun und verschwindet nur gaaaaaaannnnz langsam. Versuche geduldig zu sein, gönn dir Ruhe und lass dich nicht davon aus der Bahn werfen. Gib der Heilung eine Chance, auch wenn sie mehr Zeit beansprucht als du dir vorgestellt hast. Das man im Vorfeld nicht großartig darüber gesprochen hat, ist schon ärgerlich. Aber so ist das nun mal bei jedem chir. Eingriff. Wenn man sich die OP- Zettel ganz genau durchlesen würde, dann würde man wohl kaum mehr unterschreiben und einwilligen.
    Ich wünsche dir die erforderliche Geduld und schnelle Genesung und ein Ergebnis nach der Biopsie!
    Gruß - Annegret

    Kommentar


      #3
      Hallo moppi,

      meine offene Muskelbiopsie liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte danach auch Schmerzen beim gehen und stehen. Es ist immerhin eine 6 cm lange Narbe und es ist ja auch vom Muskel etwas raus geschnitten wurden. Es hat schon eine ganze Zeit gedauert, bis ich nur ab und zu noch etwas gemerkt habe.

      Auch ich wünsche Dir Geduld und eine schnelle Genesung.

      LG

      Schiko
      Standard BB-Codes nutzbar? Ja

      Kommentar


        #4
        Vielen Dank für die beruhigenden Zeilen

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich hatte vor 9 Wochen eine Muskelbiopsie. Sie schmerzt immer noch shr stark und ich kann nichts machen mit dem Arm. Wie lange hat es damals bei euch gedauert.

          lG
          Kathrin

          Kommentar


            #6
            Hi also ich hatte am 1.10.2014 die BIopsie am Oberschenkel, war Nadelbiopsie. und hatte auch gut 2 Monate Schmerzen. Bis jetzt noch keine Narbe gebildet, aber die wunde ist zu. An sehr kalten Tagen spür ich immer noch was. Aber irgendwann hört das ganz auf. Ich hatte schon 2009 und 2011 je eine offene Biopsie.
            Kopf hoch es wird wieder!!! Es dauert halt nur grad im Winter etwas länger. und Arm braucht man ja doch ständig.
            LG Silke

            Kommentar


              #7
              Hallo Moppi,

              ich hatte eine Muskelbiopsie an der Wade. Danach konnte ich drei Tage nicht wirklich laufen, da es schmerzte. Danach war es dann gut. Allerdings verfärbte sich die Wunde nicht.

              Die Narbe ist prima verheilt. Wetterschmerzen habe ich auch keine.

              Lg Claudia

              Kommentar

              Lädt...
              X