Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Aber Dein Link verweist auf eine dubiose Firma und wir haben an diesem Beispiel darauf hingewiesen, dass man Informationen im Internet IMMER einer Prüfung unterziehen muss. Auch wenn sie noch so plausibel und besonders dann, wenn sie für einen selbst gut klingen.
Bei Artikeln in Printmedien hat man es da leichter, weil die Veröffentlichungen, wenn sie nicht grade von Firmen veröffentlicht wurden, fast immer von Journalisten stammen und auch als von ihnen verantwortet zu erkennen sind. Deren Beruf ist es Informationen zu verifizieren, zu prüfen und aufzubereiten. Interessengesteuerte Artikel sind da auch schneller zu entlarven.
Hallo meine lieben ...
Ich wollte doch hier kein krieg ausbrechen ...mir hilft limptar zur zeit sehr gut ...es muss jeder selber entscheiden ...was er nimmt
Jetzt aber noch einmal eine andere frage...seit Wochen warte ich nun auf meinen Klinik Aufenthalt ...da immer kein Bett frei ist werde ich vertröstet und vertröstet ...
Vor 2 tagen nun hatte ich einen musskelkrampf so schlimm vorallem auf der rechtenseite meines körpers das ich nachts vor schmerzen ( solche muskelschmerzen hatte ich noch nie ) wach geworden bin mich kaum noch bewegen konnte und höllische Muskelschmerzen hatte ...selbst das atmen viel mir schwer ...ich nahm eine limptar und habe mich wieder ins Bett geschlichen so gut es ging ...der Krampf ließ nach aber ich habe fast 2 Tage nur geschlafen ...vor Erschöpfung des Muskelkrämpfe mein Mann wollte mich schon in die Klinik fahren ...immer noch ist die rechte Seite seit dem viel schmerzhafter als die linke wo ich den Krampf nicht hatte ...aber ich kann schon wieder fast durchatmen
Meine frage hatte jemand von euch das schon einmal und was könnte das gewesen sein ...
Lg kath
Ah ok ich hatte das so noch nie es hat mit richtig Angst gemacht und nicht nur mit sondern auch meinem Mann der mich schon in die Klinik fahren wollte ...
Vielen dank für deine antwort ...
Hast du schon eine diagnose ?
Ich warte auf meinen klinik termin dort soll alles noch einmal untersucht werden ...neue muskelbiopsie usw usw
Ich hoffe dann endlich mal eine diagnose zu bekommen
Lg kath
das mit den Schmerzen und nicht durchatmen können hatte ich auch schon. Bei mir wares eine Blockade er Brustwirbelsäule, diemein Physiotherapeut mit manueller Therapie in den Griff bekam.
Danke Bettina
Leider bekomme ich im moment keine therapien obwohl ich schon ausserhalb des regelfalls die bekommen habe aber meine neue Ärztin meint nach meinem kh Aufenthalt soll genau geschaut werden was ich für eine Therapie bekommen soll
Kann natürlich auch eine Blockade sein ...
Danke lg
Diese Art Muskelkraempfe hatte ich ebenfalls bereits mehrfach.
anfangs dachte ich immer, ich bekomme einen Herzinfarkt ( hatte bereits einen). Bei mit immer auf denr linken Seite, der Rest wie von dir beschrieben.
Durch Dehnungsuebungen kann man dem etwas entgegenwirken.
z.B. Arme an der Wand abstützen und dann wie bei Liegestuetzen hin und her.
Ich bevorzuge den Physiotherapeuten ;-)
Meine Schwester hatte das neulich auch, ist dann ins Krankenhaus. Sie haben sie weiter an einen Orthopäden verwiesen. Und, sie hat keine Muskelerkrankung oder Rheuma, oder ähnliches.
Hallo Claudia ...
Danke für deine nachricht ...ich hoffe das ich endlich nächste Woche in die Klinik kann dort wird noch einmal eine Muskelbiopsie usw gemacht ich hoffe immer noch auf eine endgültige Diagnose ...heute geht es schon besser ...an einen Herzinfarkt hatte ich vor lauter schmerzen und Angst die in mir hoch kam allerdings auch erst gedacht aber es war ja rechts und nicht links ...deshalb habe ich es schnell im Kopf wieder verworfen ...
Danke euch allen ganz lieb für die antworten
das sind schon üble Schmerzen, wer denkt da an was verklemmtes. So wird man ständig, ungewollt um eine Erfahrung reicher. Zudem passiert das grundsätzlich unpassend.
Das erste mal hatte ich es im tiefsten Italien auf der Autobahn. Danach noch viele weitere Male.
Hallo meine lieben ...
Nach 2 wochen krankenhaus ...bin ich nun wieder zunhause mit dem ergebnis das sich meine muskelerkrankung bereits auch auf meine augenlider gelegt hat und das sie in den armen weiter fortgeschritten ist ...
Ausserdem wurde eine seltene soffwechselerkrankung festgestellt bei einem laktat test ...
Mein ammoniakspiegel im körper steigt bei Belastung um das dreifache auf normal an ...deshalb bin ich immer so müde und ko ...selbst in Ruhe ist der Spiegel weit über das normale erhöht ....da der Spezialist für die Ärzte dort nicht zu sprechen war habe ich noch einmal einen Termin bekommen ...
Hat jemand von euch auch so etwas in verbindung mit einer muskelerkrankung ...was kann ich tun?ich weiß nur das der Ammoniak im Blut reines gift für meinen Körper ist.
Danke schon mal
Lg kath
konnten die Dir im Krankenhaus dazu nichts sagen? Bei Belastung ist meine Ammoniakwert wohl auch zu hoch. allerdings habe ich keine Info wie hoch genau. Hat sich auch niemand näher dazu geäussert, und ich nicht gefragt......Müßte man mal googlen.
Bekommst du dazu auch noch etwas schriftliches? Denke, ja.
Im nachhinein stelle ich auch immer fest, das ich zwar nun etwas mehr weiß, aber nicht wirklich etwas genaues.
Hoffe, du bekommst noch nähere Infos. In welchem Krankenhaus warst Du denn?
Hallo Claudia ...
Ja natürlich habe ich einen vorläufigen bericht ...ich war bei uns in der muskelambulanz ...dort kennen sie sich eigentlich mit muskelerkrankungen sehr gut aus und haben auch erfahrungen ...
Mein ammoniakwert ist um über das dreifache erhöht ...selbst in ruhe ist er viel zu hoch ...die Ärztin sagte sie weiß nicht genau was es ist sie hat sich auch schon belesen ...der arzt der sich damit auskennt ist aber im moment nicht da deshalb muss ich auch noch einmal hin ...meine Leber wurde noch untersucht ich habe eine fettleber auf grund meiner medikamente und auch mein Herzmuskel der war aber ok ...außerdem wurde noch eine schlaf Überwachung gemacht da habe ich auch noch keine Auswertung ...sie haben den v.d. auf eine metabolische Myopathie so steht es im Bericht...
Aber wenn ich erhöter ammoniak wert im blut eingebe im i net kommt nur das dies bei Alkoholikern vor kommt aber ich trinke aber gar kein alkohol oder hepatitische autoimmunerkrankung ...
Lg kath
gib mal bei google "was tun gegen überhöhtes Ammoniak im Körper" ein, da kommen einige Infos, die sich nicht nur auf die Leber beziehen.
Eine Fettleber habe ich auch, obwohl ich seit sehr vielen Jahren keinen Alkohol trinke. Vielleicht hängt das mit den nicht richtig arbeitenden Mitochondrien zusammen.
Seit einiger Zeit nehme ich zusätzlich zu den anderen Mittelchen, auch Glutamin ein. Das dient der Entgiftung des Körpers. Kann wohl auch den Ammoniakspiegel senken.
Seitdem ich diese ganzen Mittelchen nehme, habe schon an anderer Stelle berichtet geht es mir vergleichsweise gut. Kleinere Baustellen habe ich immer noch, nach wie vor auch Muskelschäche.
Jedoch bleiben die immer wiederkehrenden Schmerzattacken an den diversen Körperstellen aus und ich bin auch wieder wesentlich leistungsfähiger.
Kommentar