Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheit gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo mein Lieben,
    Flanders hat damit recht!
    Bei mir ist die HWS in einer Streckhaltung. Chronisch wohl gemerkt. Und woher das kommt kann mir niemand sagen.
    Ich schätze das ich durch meine Skoliose eine Schonhaltung entwickelt habe.
    Oder die Muskeln arbeiten unterschiedlich stark.
    Durch dieses HWS syndrom habe ich Tinnitus, Konzentrationsschwierigkeiten, Lichtempfindlichkeit, Missempfindungen in den Händen, pelzige Gefühl am Hals im Gesicht, auf der Zunge, Lippe usw....
    Diagnostizieren kann man das beim Stand Röntgen mit aufgerissenem Mund. Nicht im MRT!

Durch den Hartspann der Muskeln kommt ein Druck auf die Nerven,dadurch kann es zu allen möglichen Synthomen kommen.
    Das es ich augezählt habe war nur ein Bruchstück davon. Google das mal!

Ich bin mir sicher, das die HWS und auch die Abnutzung der Bandscheiben für viele Synthome verantwortlich sind.
    Muskelzucken kann im übrigen auch völlig normal sein, wenn es einen Nerv einengt.

Mach dich nicht wahnsinnig!
    Ich habe gelernt mit dem Zeugs zu leben. Mitlerwiele ist es mir egal, was ich habe.
    Alles theraphierbare wurde ausgeschlossen und in Selbstmitleid zu versinken macht das Leben auch nicht leichter.
    Eine Muskel Bio werde ich noch machen, wenn ich mal Zeit, Lust und Geld dafür übrig habe.

Glg aus Wien
    Marlies

Kommentar

Hmm nächste Woche hab mal nen Termin bei einem Chiropraktiker mal sehen ob es was bringt.
      Sonst gibt's nix neues Atmen fällt schwer am zucken bin immer noch bei Belastung noch mehr usw Tinnitus rauscht vor sich hin. Zurzeit wieder starke nackenschmerzen Kopf drehen manchmal nicht möglich tjo das zu mir.

Kommentar

Hast du die Lunge weiter untersuchen lassen?
        Gruss
        Marlies

Kommentar

Vor zwei Monaten Lufu Test welcher ohne Befund is. Es is ja auch so bei festen atmen das geht ganz gut nur normales atmen is is total blöd.

Kommentar

Bist du nach wie vor kurzatmig?

Kommentar

Ne es is eher so das beim einatmen mein Zwerchfell sich anfühlt nicht genügend Kraft hat gegen meine Rippen anzukommen und nur der Mittel Bereich richtig raus und rein geht und meine seitlichen Bauchmuskeln fühlen sich schlapp an. Dadurch bekomm andauernt ne Art Druck in den Lungen aber da geht niemand drauf ein wenn die Lufu ok is.
              Es is auch so das wenn mein Bauch nach außen anspanne der ziemlich schief mitlerweile is. Keine Ahnung hab auch zucken am Bauch und Rücken.

Kommentar

Meine Füße sind auch andauert eingeschlafen aber oben auf den Füßen.

Kommentar

Warst du bei einem guten Neuromuskulären Arzt?
                  Wenn nicht musst du dir einen suchen.
                  Bei mir hat auch lange keine gründlich gesucht und nun ist doch was.

Kommentar

Ich habe es zurzeit aufgegeben mit Ärtzen, solange keine gravierenden zustandsänderung bei mir Eintritt wird es eh nix bringen glaub ich. Mein Hausarzt meint auch von einem zum anderen Neurologen gehen jede Woche wird mir nix bringen alle elektrischen Untersuchungen sind zurzeit ohne Befund und wenn da was sein sollte ändern sich die Ergebnisse auch nicht von einer auf die nächste Woche.

Kommentar

Das war bei mir auch so.
                      2 Jahre hat man nix gefunden.Allerdings jetzt auch erst, wo ein Neurologe ohbe elektrische Hilfsmittel genau geschaut hat.
                      Ein Versuch wäre es wert!
                      Aber ich kann dich auch verstehen. Mir ging es phasenweise genau so😕

Gruss Marlies

Kommentar

Chiropraktiker?
                        An meine HWS würde ich den nicht ranlasse.

Von der Seite der Deutschen Chiropraktoren-Gesellschaft:

Der Chiropraktor stellt zunächst fest, ob ein Bandscheibenvorfall vorliegt. Bei Bandscheibenvorfällen mit eindeutigen, fortschreitenden neurologischen Defiziten ist die chiropraktische Behandlung an dem betroffenen Bewegungssegment nicht zulässig.

Leider hält sich nicht jeder daran.
                        Also Röntgenbilder mitnehmen. Wenn die ihn nicht interessieren: Nichts wie weg!

Am besten geht man zu einem Arzt der Orthopädie, der eine chiropraktische Zusatzausbildung hat.
                        It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Wenn du auch Hypermobil bist, würde ich auf Klaus hören.
                          Da könnte so ein einrenken echt ins Auge gehen☺ oder in den Hals ☺
                          Viele hier in den Forum sind hypermobil. Vl. Weisst du es nur noch nicht.
                          Komst du mit dem Ohr zur Schulter?

Marlies

Kommentar

Ja is nen Chiropraktiker der wohl gut is will alle meine Arztbriefes und mrt Aufnahmen.
                            Dann hat der noch verschiedene mess Methoden ka mal ausprobieren der will nen Wirbelsäulen Check machen danach ein thermal Scan danach ein semg Scan und ein Rom Scan. Für mich besser wie gonix machen zu verlieren hab eh nix mehr nach so langer Zeit. Arbeiten kann ich net usw 0 Lebensqualität und von allein passiert auch nix und auf Ärzte brauch ich nicht zählen.

Kommentar

Hast Du den Termin bei der Tier-Chiropraktikerin oder bei dem mit dem Wissen aus der Heilpraktikerschule (nichts anderes ist das "NATIONAL COLLEGE OF CHIROPRACTIC in Illinois ", klingt nur besser)?
                              Richtiger Arzt ist keiner von denen.
                              Und der Spruch "wer heilt hat Recht" ist ja sowas von abgedroschen.

Ich würde zumindest für mich erst einmal kritisch bewerten wie seine Beurteilung aussieht.
                              Zu verlieren hat man nämlich doch noch eine Menge.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ja ich weiß ich schau es mir einfach mal an. Bei wem weiß noch nicht. Wenns mir zu blöd is geh ich einfach.

Kommentar

Lädt...
                                X