Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

From hero to zero

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Haribo:
    Ja, die HWS hat viel damit zu tun. Ich war jetzt bei einem HWS Spezialisten (Chiropraktor). Jedes Mal nach seinen Mobilisierungen war ich für ein paar Tage beschwerdefrei. Leider kam dann alles wieder...Vertrauen in die Ärzte ist bei mir quasi nicht mehr vorhanden. Ich kenne aber tatsächlich 2-3 Leute, die bei Kucklinski waren. Einer hat es nichts gebracht. Sie hat Ehlers-Danlos Syndorm...
    Mein Vater hat übrigens auch v.A. Sarkoidose bei Lungenfibrose. Sein Neffe/mein Cousin ist vorletzte Woche an Lungenfibrose gestorben. Ich lag auch schonmal mit V.A. Sarkoidose im KKH. Wer weiß, was das damit auch noch zu tun hat...

    Kommentar


      Man, is ja ein Ding. Was haben Die bei Dir diagnostisch gemacht? Bronchoskopie? Man soll die Sarkoidose im Röntgenbild oder CT sehen. Es gibt wohl auch einen Blutwert ACE oder so (?).

      Kennst Du das Naturheilpraktiker Zentrum Hohlmann in Wuppertal? Der hat nee ganz interessante Webseite mit ua. Erklärungen zu Immunmodulierung etc. TH1/Th2 etc., etc. bei Virus-Reaktivierungen etc.!!!

      Übrigens teile ich deine Einschätzung zu der Schulmedizin. Man wird hier schnell ernüchtert, ob der high tech Medizin. Meine Osteopathin hat durch Handauflegen viele meiner "Kopfsymptome" (Überwärmung, stark pulsierende A. temporalis, falscher Rhytmus der Liquorbewegung ) sofort bemerkt, die keine Schulmedizin auch nur im Ansatz wahrgenommen hat.

      Kommentar


        Natürlich ist man bei der Schulmedizin schnell ernüchtert. Der menschliche Körper ist eben sehr komplex und vieles versteht man eben nicht. Die Medizin, ob Schulmedizin oder alternative, kann nur die wenigsten Krankheiten heilen. Nicht mal eine einfache Erkältung.

        Die Schulmedizin ist wenigstens ehrlich und sagt, dass sie da nichts machen kann. Bei alternativer Medizin hat man häufig das Gefühl das nur so was dahergebrabbelt wird um die eigne Unfähigkeit nicht zugeben zu müssen. Häufig wird da auch die Not der Patienten ausgenutzt.

        Was die Osteopathin da an "Kopfsymptomen" diagnostiziert halte ich doch für sehr zweifelhaft. Was hat Dir das denn gebracht?
        It's a terrible knowing what this world is about

        Kommentar


          Röntgen (Verschattung) und CT (ohne Befund)...ACE und IL 2 Wert. Beide in Ordnung. Die sind aber auch bei meinem Vater in Ordnung. Nur die Bronchoskopie war auffällig bei ihm. Wenn seine Lungen wieder schlechter werden, soll er mal Predni bekommen. Da er aber mitlerweile verwirrt ist, weiß ich nicht, ob ich mir davon allzu viel verspreche. Mein Cousin ist übrigens ziemlich elend gestorben an der Lungenfibrose. Da hilft auch keine Beatmung mehr, weil ja alles fibroisiert. Und es ist auf jeden Fall eine erbliche Sache...Ja, die Webseite von Hollmann kenne ich. Bin auch am überlegen, ob ich da mal hinfahre. Er ist nicht weit weg von mir...
          Zuletzt geändert von MaraMai; 13.09.2015, 21:40.

          Kommentar


            Ja, das überlege ich auch. Ist quasi um die Ecke. Bin mir aber noch nicht sicher. Ein Bekannter von mir hat MS seit 93. Er hat zudem auch CFS Symptome. Er meint, dass gehört Alles zusammen (ZNS Entzündung). Ich hab Symptome die zu einem Teil in die CFS gehen (neu aufgetretene Allergien (Nahrungsmittel, Medikamente), Erschöpung, etc.. Nun für CFS dürfte es nicht allzuviele Erfahrene Diagnostiker und Therapeuten gebeen.

            LG Peter

            Kommentar


              Ja Klaus,

              der Mann mein Osteopathin hat selbst MS. Sie hat viele Neuro Patienten in der Praxis und hat zudem eine Heilpraktiker Ausbildung. Sie hat ua. erstmal eine umfangreiche neurologische Untersuchung (Tast-, Berührung, Tiefenwahrnehmung etc. gemacht). Das war schonmal umfangreicher als in der Klinik.

              Ihre kranosakral Behandlung hat immerhin meinen Tiefton-Tinnitus für zwei Tage verstummen lassen. Nur so nebenbei, ohne das ich dem eine Bedeutung oder Deutung beimessen kann und das ist keine Witz: Wenn ich mir nach dem Duschen den Kopf abtrockne dann führt diese Berührung zu einem "Vibrieren" am Körper bzw. an den Oberschenkeln.

              Mal sehen, was die weitere Behandlung bei Ihr bringt. Ich hatte erst zwei Sitzungen.

              LG Peter

              Kommentar


                Zu dem Thema ist übernächstes Wochenende die Fatigado in Dortmund. Da gibt es einige Referenten zum Thema. U.a. Dr. Kamsteeg, Fr. Dr.Scheibenbogen von der Charité...ich werde wohl hinfahren. Ich habe kein CFS. Meine Schwäche und Müdigkeit kommt tw vom Hashimoto, der mir 2014 diagnostiziert wurde.

                Kommentar


                  Danke für die Info.

                  Da ich selber in diesem Bereich arbeite (medizinische Vorträge, Kongresse besuchen etc.) und ich nun die "Praxis" kennengelernt habe, stelle ich diese ganze Sache schon in Frage. Naja, aus Patientensicht hab ich das noch nicht betrachet/angehört. Es bleibt das A und O, dass man einen Arzt oder Therapeuten findet der eindeutig diagnostiziert und bei dem man einen Termin bekommt.
                  In der Theorie klingt das immer so "glatt". Und wie läuft in der Wirklichkeit? Ich hab gelernt, dass man aufgrund der PPT`s und Internet-Vorträgen eigentlich nicht viel weiter kommt. Man kann mal einen Anhalt finden und in die Runde werfen, aber mehr auch nicht.

                  LG Peter

                  Kommentar


                    Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                    Bei alternativer Medizin hat man häufig das Gefühl das nur so was dahergebrabbelt wird um die eigne Unfähigkeit nicht zugeben zu müssen. Häufig wird da auch die Not der Patienten ausgenutzt.
                    Ich fürchte, damit haben die meisten chronisch Kranken Menschen ebenfalls leidvolle Erfahrung gemacht.

                    Hab auch den Eindruck die Heiler finden bei jedem was. Und wenn du kerngesund hingehst und dir zum Spass ne Story ausdenkst: Sie finden was wogegen ihre Globuli, Salze, Bioresonanz, Nadeln, etc. helfen sollen. Das meiste Zeug hat zum Glück keine Nebenwirkungen.

                    Ist natürlich das System, klar. Da der Arzt von der GKV sein knappes Budget pro Patient bekommt und keinen einzigen Cent mehr auch wenn der Patient ihn viel Zeit kostet weil er ihn 3mal die Woche aufsucht, wird das für ihn unwirtschaftlich und nervig, er versucht den loszuwerden. Für PKV Patienten hat er in der Regel mehr Verständnis. :-)

                    Der Heiler bekommt das Geld cash vom Patienten, er hört in der Regel lange zu und hat immer Lösungsvarianten auf Lager. Für alles und jeden.
                    Wenn es nach Monaten oder Jahren nicht voran geht, schickt er dich vielleicht wieder zum Arzt. Dann hast ihm aber schon vorher einige Rechnungen bezahlt...

                    Letztlich alles egal, wer heilt hat Recht.


                    @Peter

                    Fahre doch zu dem Herrn Hollmann und berichte mal!

                    LG
                    Zuletzt geändert von Haribo; 13.09.2015, 22:53.

                    Kommentar


                      Hi Haribo,

                      ja man kann dem System nicht entfliehen. Ich denke aber, dass z.B. Hollmann auch einen Immunstatus macht. Es ist halt immer wichtig, wieviele Patienten mit einer Erkrankung der Therapeut schon gesehen hat und in der Behandlung hat. Ein mir seit langem bekannter und sehr erfahrener Hämato/Onkologe bei dem ich auch war, hat mir aber gesagt, daß eben Einzelwerte nicht viel sagen. Man muß quasi die Schwankungsbreite beurteilen. Die Werte variieren von Tag zu Tag. Hier zählt Erfahrung um noch Normal von Pathologisch zu unterscheiden.

                      Ich hab ja erst in der letzten Woche weitere Blutuntersuchungen in Auftrag gegeben. Ich warte das jetzt erstmal ab. Ich möchte nicht soviele Baustellen aufmachen. Mal sehen, ob dann Wuppertal noch kommt. Würd dann aber auch berichten.

                      LG Peter

                      Kommentar


                        Natürlich stimmt der Spruch "Wer heilt hat recht"
                        Nur heilen die Homöopathen eben nicht.
                        Gibt es hier irgend jemandem der geheilt wurde?
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          Äh, wir sind doch hier im Thread: Ohne Diagnose.

                          Ich denke, daß wir zunächst mal auf der Suche nach der Ursache bzw. dem näheren Komplex für die Erkrankung suchen.
                          Hier kann man durchaus mehrgleisug fahren. Ein guter Heilpraktiker, der mit anderen Methoden eine gute Diagnostik macht kann hier eventuell weiterkommen. Es geht auch darum, wieviel Zeit der Untersucher sich nimmt, welche Erfahrung er hat und ev. ob er eine solche Konstellation schonmal gesehen hat um eine Verdachtsdiagnose zu stellen.

                          Auch die Schulmedizin "heilt" in den seltesten Fällen, wenn es um systemische Erkrankungen geht.

                          LG Peter

                          Kommentar


                            Update

                            Laborbefund zur intrazellulären Mineralstoffanalyse ist da

                            Phosphor ist extrem niedrig !!!

                            Selen leicht erhöht und alle anderen Mineralien wie im Bilderbuch

                            Phosphor spielt doch eine Rolle bei der ATP Gewinnung der Zelle Sauerstoff, Glucose, Phosphor ?

                            Welche Einflüsse hat Phosphor noch im Stoffwechsel?

                            Wodurch kann ein Mangel in der Zelle entstehen wenn die Ernährung gut ist?

                            Danke im Vorab!

                            Kommentar


                              Phosphor spielt doch eine Rolle bei der ATP Gewinnung der Zelle Sauerstoff, Glucose, Phosphor ?
                              ...das, was du meinst, ist Phosphat.

                              Kommentar


                                Phosphor oder Phosphat?
                                Wie hoch ist der Wert denn und welche Referenzbereich wurde angegeben?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X