Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel eisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu viel eisen

Hallo liebe Alle

ich habe einen hohen Eisen wert und das schon seit 1 Jahr. Obwohl ich bis auf Magnesium und vitam d keine nahrungsergänzungsmitteln zu mir nehmen.
    Hat den sonst noch jemand? Bzw. kann mir jemand sagen, woher so ein hoher Wert kommt.? Und was der Macht? Die Ärzte konnten mir das auch noch nicht beantworten:-( kennt offenbar keiner?

lg
    m

Wurden die anderen Eisenstoffwechselparameter bestimmt? insbesondere das Ferritin und die Transferrinsättigung?

Kommentar

Liebes Pelztier:-)
      Ja, meines Wissens nach waren die ok. Glaube ich halt. Was wäre wenn nicht.
      keine Ahnung, wo sich mein Körper das Eisen her holt, ich bin fast Vegetarierin?

lg
      Marlies
      Zuletzt geändert von Gast; 22.11.2015, 19:20.

Kommentar

Sie wären wichtig zu wissen zwecks Ausschluss einer Hämochromatose, die durchaus auch mal subtile neurologische Beschwerden verursachen kann.

Kommentar

Das ist diese eisenspeicher Krankheit, wenn man zu viel Eisen hat oder? Lt. Meiner Hausärztin musste dafür der eisenwert noch mal ums 3 fache erhöt sein.
          Ich muss aber diese Woche eh Vitamin d machen und lass mir das dann nochmal alles abnehmen.
          Danke für den Hinweis Pelztier :-)

ps: lustiger Name:-)

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
            Wurden die anderen Eisenstoffwechselparameter bestimmt? insbesondere das Ferritin und die Transferrinsättigung?
            Feritin 26,83
            transferrin 3,07
            eisen 198
            ich vermute das ich durch den robois Tee So eine wert bekommen habe.
            trinke ihn seit Jahr sehr stark.

und der hat viel Eisen. Wusste ich auch nicht.
            habe mich jetzt mal auf robois Tee Diät Gesetz und schau mal, ob es mir irgendwie in 1 Monat merklich besser geht.

Kommentar

Lädt...
            X