Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerhaftes Muskelzuckungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Sparks,
    schön das es nichts wirklich akutes ist.

Was hat denn die Ärztin dazu gesagt, dass Du NUR mit den Bauch atmest.
    Reine Bauchatmung ist ja keineswegs normal und führt zu einem Absinken des pCO2.
    Wie ist das mit Schmerzen im Brustraum?

Hattest Du Auffälligkeiten im EKG die rechte Herzkammer betreffend (Rechtsschenkelblock)?

Gruß

Klaus
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ekg wurde jetzt noch nicht gemacht. Die schickt mich ja jetzt zur spirometrie. Dann sehen wir weiter.

Kommentar

Leute man muss sich hier nicht gegenseitig beschimpfen, das hilft keinem!

Ich bin auch wegen Asthma regelmäßig bei Lungenärztin, sie hat die Kammer bei der Spirometrie, dadurch ist das auch immer mit dabei.
        Wurde mal ein Allergietest gemacht Medien_wien (sorry mir fällt dein richtiger Name grad nicht ein)?
        LG Silke

Kommentar

Hallo Springmausis,
          Ja, bin aber auf nichts allergisch ☺
          LG Marlies

Kommentar

Hey, wie geht es euch allen? Gibt es bei irgendwem was neues?
            Mich nehme jetzt Quensyl und leider geht es mir dadurch nicht besser. Die Zuckungen haben zugenommen, meine Schulter ist kraftlos und fühlt sich taub an und ich habe seit zwi Tagen einen schmerzhaften Krampf in der kaumuskulatur.
            Außerdem hab ich mittlerweile Probleme, den rechten Fuß zu heben, auch wenn ich noch auf Fersen und Zehen stehen kann. Auch meine beinmuskulstur ist sehr angespannt.

Kommentar

Guten Morgen,
              mit welcher Begründung verschreibt dir denn dein Arzt Hydroxychloroquin? Es ist ja eigentlich ein Malariamittel wo rausgefunden wurde das es auch mein entzündlichen Problemen (Lupus) helfen kann. Es wird auch bei einigen anderen Erregern angewendet wie
              Babesien (Malariaähnlich).

Mir geht es momentan etwas besser und ich nehme Zurzeit Artemesinin, Knoblauchextrakt und Eisen zu mir auf Anraten meines Arztes. Der Borreliosespezi hat noch mal ein großes Schlachtfest, in Form von Blutentnahme, bei mir gemacht und die ersten Ergebnisse liegen wohl nun vor.

Liebe Grüße
              Borrelio
              Zuletzt geändert von Borrelio; 20.04.2016, 11:43.

Kommentar

Dahingehend würde ich mich ja auch gern nochmal untersuchen lassen, weil ich ja mal ne wanderröte hatte.
                Das bekomme ich wegen der vermutlich undifferenzierten kollagenose.

Kommentar

Ich möchte jetzt ungern noch einmal den ganzen Thread durchforsten aber darf ich fragen was für Symptome du genau hast?
                  Wurde die Wanderröte behandelt?
                  Diese wurde anhand von Rheumawerten ermittelt?

Kommentar

Ich habe Erschöpfung, muskelzuckungen, muskelschwäche, Muskelverkrampfungen, muskelschmerzen, Sprachprobleme, Krämpfe. Das einige was auffällig war war ein hoher ANA der zwischen 3200 und 1000 pendelt. Alle unterwerte waren negativ. Eine Schwangerschaft könnte ich nur halten mithilfe von Kortison, davor hatte ich drei Fehlgeburten vor der 10 ssw.
                    Als ich vor eineinhalb Jahren mit meiner Tochter bei net u Untersuchung war, hat mich die Kinderärztin darauf hingewiesen dass ich eine wanderröte haben könnte, was der Hausarzt daraufhin aber nicht so sah. Damals wurde nichts abgenommen.

Kommentar

Man hört viel davon das ANA gerade bei Borreliose und CFS im Zusammenhang stehen können. Die Biester wohlen sich vom Immunsystem verstecken und nehmen dabei auch teilweise Zellformen an die unseren sehr ähnlich sind um sich zu schützen, dabei reagiert das Immunsytem gegen Sie und bildet Antikörper die aber nicht zwischen falschen und richtigen Zellen unterscheiden können. Ein großteil der Borreliosekranken leidet aus diesem Grund an einer immunvermittelten Schilddrüsenerkrankung (Hashimoto).
                      Ich wurde mich auf jedenfall mal ab Borrelien untersuchen lassen und mindesten Elisia+Westernblot machen um dies evtl. auszuschließen, aber auch ein negativer Test schließt eine Infektion nicht zu 100% aus. Am besten die Proben in ein Spezialisiertes Labor schicken z.B. IMD-Berlin, deutsches Chroniker Labor.. usw..

Fingen die Symptome nach der sog. Wanderröte an? Welche im übrigen Grundsätzlich behandelt gehört und ein Antikörpertest hat in dieser Zeit eh keinen Aussagewert da in der Regel erst 6 Wochen nach Stich Igm-Antikörper enstehen.

Meine ersten Ergbenisse sind gerade durch und ich muss noch die Namen unkenntlich machen dann zeige ich sie euch gern.
                      Zuletzt geändert von Borrelio; 20.04.2016, 12:42.

Kommentar

Hattest du inwzischen die Spiroergometrie? Was macht die Dyspnoe?

Außerdem hab ich mittlerweile Probleme, den rechten Fuß zu heben, auch wenn ich noch auf Fersen und Zehen stehen kann
                        Das ist nicht möglich. Das früheste Zeichen einer Fußheberschwäche ist die Unmöglichkeit auf den Fersen zu gehen oder zu stehen. Wenn du den Fuß also schon nicht mehr zum Körper hin beugen könntest, dann ginge das Stehen/Laufen auf Fersen schon längst nicht mehr.

Kommentar

Ja, das denke ich mir auch. Ich glaube auch der Problem liegt eher im oberschenkel. das mit dem atmen ist gleich geblieben. Den Termin in der spiromwtrie haben ich erst in ein paar Monaten.

Kommentar

Das mit dem Fuß kommt mir irgendwie bekannt vor. Kann den linken Fuß nicht so hoch heben wie den rechten, fühlt sich im Fußgelenk irgendwie steif an und es kommt mir so vor, als wenn er beim gehen mit der Spitze nur immer ganz knapp über dem Boden nach vorne schwingt.
                            Auf der Ferse stehen ist allerdings auch bei mir kein Problem.
                            Ich sehe allerdings recht deutlich, dass der Oberschenkelmuskel auf der Seite kürzer ist als auf der Anderen und das Bein fühlt sich beim Radfahren auch schwächer an, ermüdet schneller. Ob es was damit zu tun hat? Oder eher mit der Steifigkeit im Fußgelenk die wohl von der Wade her kommt? Keine Ahnung...
                            Arzt meinte dazu nur vor einem halben Jahr: "Ja, schon merkwürdig. Abwarten was die in der Muskelsprechstunde dazu sagen". Termin in 2 Monaten dann :/

Kommentar

Hallo Pelztier,

die Behauptung "Das ist nicht möglich." ist aber gewagt.
                              Was Du beschreibst ist eine fortgeschrittene Fußheberschwäche.
                              Zu Beginn kann man sicher noch auf der Ferse gehen.
                              Folge der Fussheberschwäche ist eine Verkürzung des Unterschenkelmuskels. Die ist schon eingetreten, wenn man noch so gersade eben auf der Ferse laufen kann.
                              Mit dem Oberschenkel hat das nichts zu tun.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zu Beginn kann man sicher noch auf der Ferse gehen
                                Auch die Neurologen sprechen nur von einer "latenten" Fußheberparese, wenn man nicht mehr auf der Ferse gehen/stehen kann, in der manuellen Kraftprüfung die Kraft normal erscheint und im Alltag aber keinerlei Einschränkungen zu bemerken sind. Die manuelle Kraftprüfung ist für den Fußheber/senker sehr insensitiv, da beide Muskeln über eine sehr große Kraft verfügen und somit bereits ein starker Kraftverlust stattgefunden haben muss, damit diese Muskeln die Kraft des Untersuchers nicht mehr überwinden können. Der Hackengang dagegen ist wesentlich sensitiver, da hier das Körpergewicht auf den Muskeln lastet.
                                Die Aussage "ich habe Probleme den Fuß zu heben", verstehe ich so, dass man ihn nicht mehr vollständig oder nur unter großer Anstrengung zum Körper hin beugen kann. Alternativ könnte damit gemeint sein, dass die Flexion des Knies erschwert ist. Dann ist es aber kein Problem des Fußhebers und der Dorsiflexion des Fußes.

Kommentar

Lädt...
                                X