Da man hier keine Umfrage erstellen kann (oder vielleicht habe ich diese Funktion bisher einfach nur nicht entdeckt), es mich aber mal interessieren würde, wie die MRT-Befunde von anderen aussehen, würde ich hier gerne auf diesem Wege folgende Fragen stellen. Und zwar an alle, die mal ein MRT hatten, unabhängig davon, ob sie schon eine Diagnose haben oder nicht, oder ob das MRT normal war oder nicht. Ich denke, das könnte hilfreich sein, gerade für die, die noch keine genaue Diagnose ihrer neuromuskulären Erkrankung haben.
1. Wegen welchen Beschwerden wurde das MRT gemacht und wie stark waren die Funktionsausfälle zum Zeitpunkt des MRTs?
2. Wie lang hatten die Beschwerden bzw. Funktionsausfälle zum Zeitpunkt des MRTs bestanden?
3. Wie lautete der Befund des MRTS?
4. Widersprach der radiologische Befund dem klinischen und/oder elektrophysiologischen Befund?
5. wenn ein zweites MRT gemacht wurde, in welchem Abstand wurde dies getan zum ersten MRT, und zeigte dies Veränderungen im Vergleich zum ersten MRT? Fand in der Zwischenzeit eine klinische Progression statt?
6. wie lautet die Diagnose, wenn eine vorhanden ist?
1. Wegen welchen Beschwerden wurde das MRT gemacht und wie stark waren die Funktionsausfälle zum Zeitpunkt des MRTs?
2. Wie lang hatten die Beschwerden bzw. Funktionsausfälle zum Zeitpunkt des MRTs bestanden?
3. Wie lautete der Befund des MRTS?
4. Widersprach der radiologische Befund dem klinischen und/oder elektrophysiologischen Befund?
5. wenn ein zweites MRT gemacht wurde, in welchem Abstand wurde dies getan zum ersten MRT, und zeigte dies Veränderungen im Vergleich zum ersten MRT? Fand in der Zwischenzeit eine klinische Progression statt?
6. wie lautet die Diagnose, wenn eine vorhanden ist?

Kommentar