Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch jemand mit nächtlichem einschlafen der Finger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

noch jemand mit nächtlichem einschlafen der Finger?

Hallo,
    jede Nacht schlafen mir Ring und Zeigefinger ein. Zudem habe ich generalisierte faszirkulationen, ein dauerzucken der Wade. Schwäche im rechten Bein. Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht, dem sprechen und schlucken. Habe eine Delle und schmerzen im Daumenballen sowie kraftverlust in selbigem. Hab auch eine Schwäche im linken Arm, der Schulter und nackenbeschwerden. Chronisch neurogener Umbau wurde einmal im emg gefunden, meine Reflexe sind lebhaft und mein Bauchhautreflex ist erloschen. Wem kommt das bekannt vor und wer hat sich mit nächtlichem einschlafen der Finger zu kämpfen?

Guten Morgen Sparks,

das mit den einschlafenden Fingern kenne ich leider nur zu gut. Generalisierte Faszikulationen und Muskelatrophien an einem Arm und Schulter auch. Pathologische Spontanaktivität auf mehreren Ebenen, chronisch neurogener Umbau bisher nicht. Allerdings wurden bei mir auch drei BSV in der HWS im MRT gefunden, die, je nachdem welchen Arzt man gerade fragt, dafür als Ursache in Betracht kommen oder auch nicht. Hatte zwischenzeitlich auch extreme Schmerzen in Schulter und Arm. Das ist nach einer ambulanten Reha allerdings deutlich besser geworden. Messe seit etwa fünf Monaten zudem die Umfänge meiner Etremiäten und Hände. Seitdem kein weiterer Rückgang der Umfänge.

Ich weiss, Du schreibst hier öfters, habe aber gerade nicht Deine Geschichte hier vor Augen. Hast Du mal ein MEP machen lassen?

Viele liebe Montags-Grüße

Flanders

Kommentar

Ja, habe ich gemacht. Dabei war ein Nerv im Bein wohl etwas schlechter, als im andern. Die untersucherin hat 2 mal nachgemessen. War laut Ärzten aber nicht schlimm. Wie lange geht das denn jetzt schon bei dir?

Kommentar

Was sagen die Ärzte denn bei dir? Ich mein, normal is das ja noch je. Vor allem die Atrophien und die spontanaktivität.

Kommentar

Hast PN. :-)

Kommentar

Hi, hast du auch so leicht schmerzhafte Druckpunkte am Nackenbereich ? Ich hab sowas wenn mit meinen Finger da bissi rumdrücke an machen stelle ein leichter ziehender Schmerz bis in die Schulter entsteht zB.

Kommentar

Eigentlich schmerzt mein ganzer Nacken durchgehend.

Kommentar

Zitat von Sparks Beitrag anzeigen
                Eigentlich schmerzt mein ganzer Nacken durchgehend.

Aber keine BSV in dem Bereich...?! Ich habe in der Reha eine wunderbare Osteopahtin gehabt. Diese hat mir mehrere Blockaden aus dem Körper entfernt. Nach der Entfernung hatte ich das Gefühl ich könnte ohne Probleme meinen Körper in einen aufrechten Gang bringen. Es fühlte sich an als wären 10 Kilo Last von meinem Körper gefallen und ich kann mich deutlich einfacher aufrecht hinstellen. Ganz merkwürdig aber ein tolles Gefühl. :-) Osteopathie wird von den meisten KK nicht übernommen. Eine gute Fachkraft in dem Bereich kostet etwa 100 € die Stunde. Kann ich aber nur wärmstens empfehlen!

Kommentar

Dasmir nachts der ganze rechte Arm einschläft habe ich fast jede Nacht. Das ist etwas schmerzhaft den Arm dann wieder in Bewegung zu bringen.
                  Bei mir kommt das von der Halswirbelsäule.
                  Wen Du andauernde Nackenschmerzen hast wird das bei Dir auch an der HWS liegen.
                  Das mit den Verspannungen ist ein Teufelskreis: Mehr Verspannungen - Fehlstellung der HWS - noch mehr Verspannung - usw.
                  Ersteinmal muss die Verspannung gelöst werden, evtl. mit Unterstützung durch Schmerzmittel. Dann muss die Nackenmuskullatur REGELMÄßIG trainiert werden.
                  Bei mir hat da, nach jahrelangen erheblichen Beschwerden, die Physiotherapie geholfen.
                  Hier ist das mit Therapioptionen ganz gut beschrieben: http://www.gesundheitsfrage.net/frag...keiten-gibt-es

Ich würde aber dringend davon abraten irgenjemanden, ob Osteopaten oder Chiropraktiker, an der HWS herumzerren zu lassen. Das hilft zwar häufig, kann aber gerade in dem Bereich gewaltig nach hinten losgehen.
                  Zuletzt geändert von KlausB; 07.03.2016, 11:53.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Dass all meine Beschwerden vom Nacken kommen, bezweifle ich, denn is habe auch Schluck und Sprachprobleme sowie faszirkulationen der Zunge.

Kommentar

Meine Antwort bezog sich auch nur auf das Fingereinschlafen und die Nackenprobleme.
                      Alles andere mag andere Ursachen haben oder das hängt alles insgesamt an etwas anderem.
                      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich denke mir, es muss doch alles eine gemeinsame Ursache haben. ��

Kommentar

Das glaube ich ich eher. Also es hört sich fuer mich so an. ausser du hast einen frei liegenden nerven am Ellbogen. Druck da mal rein, zuerst du da einen Knduppel ?s daist ein nerven. wenn du auf dem liegSt oder dich da abstuetzt schlafen ring und kleiner Finger ein.

ich bin 2008 immer wieder mit einschlafen Finger aufgewacht. und 20014/2015 auch wieder. Ich habe diesen frei liegenden nerven. Keine Ahnung, ob es davon kommt.
                          es hat mir auch geholfen den Polster hoch zu legen.

wünsche dir alles liebe..

Kommentar

Danke. Gibt's bei dir denn was neues?

Nee, nicht dass ich wüsste. Hab das ja auch an beiden Armen.

Kommentar

Nein, abwarten ist angesagt ...

drück mal am Ellbogen rein..auf der Außenseite...spuerSt dort was? ich habe diesen frei liegenden Nerven auch beidseitig.
                              ein einziger Neurologe hat das bis jetzt diagnostiziert. der hat mir da rein gedruckt und das wars;-) er war auch nur hellhoerig, weil er das selbe hat;-) ein versuch wäre es wert...also drück da mal rein...

Kommentar

Lädt...
                              X