Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

noch jemand mit nächtlichem einschlafen der Finger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LG

Kommentar

Das passt nicht ganz.
      Offensichtlich ist noch ein weitere Nerv (Zeigefinger: Nervus Medianus) zumindest mit betroffen.
      Spricht eigentlich alles für HW.

Das mit dem drücken am Ellenbogenbogen funktioniert übrigens bei jedem.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Das wurde bei mir schon getestet. Aber trotzdem danke. Außerdem schläft ja auch immer mein großer Zeh ein. Das einzige was ich an den Ellenbogen merke, ist, dass ich schmerzhafte Druckpunkte an der Innenseite habe.

Kommentar

Das mit den Druckpunkten ist normal.
          Schon mal auf Diabetes testen lassen?

Kommentar

Mehrmals. Im letzten Jahr habe ich bestimmt vier mal über mehrere Tage den Blutzucker gemessen bekommen.
            lso hat jeder schmerzhafte Punkte am elkengelenk?

Kommentar

Angeblich wenn der frei liegt ist das nicht normal:-)
              Parks lass doch mal ein MEP machen.
              dann findest du die engstelle wenn es von der HWS kommt.
              NLG hattest du in letzter Zeit?

Kommentar

Ich hatte ja schon ein MEP, vor nem halben Jahr und da wurde nichts festgestellt.
                Nur eben das im Bein. Dass das Signal in meinem schwachen nein nicht so stark war wie in meinem starken Bein. Nlg hatte ich auch schon, die war in Ordnung.

Kommentar

Bestehe bitte auf ein Verlaufs MEP. Ruf in der Klinik an, in der du diese Untersuchung gemacht hast und frage, ob es eine Möglichkeit gibt, das du diese wiederholen kannst. Und wenn Ja, wie. ob du eine Überweisung brauchstboder ambulant einen Termin brauchst vorher. Ich finde den Zugang mit dem MEP sehr gut. Besser als ein EMG.Aussagekräftige wenn es um so soezielle Probleme geht.Wenn sich dein gesundheitszustand im letzten Jahr (also das Bein) verändert hat ist es ein Grund die Untersuchung zu wiederholen. LG Marlies

Kommentar

Zu dem Druckpunkt und dem freiliegendem Nerv: Der Nerv liegt dort nah an der Oberfläche (Stichwort: Musikknochen). Bei manchem mehr, bei manchem weniger. Normalerweise ist das kein Problem. Wenn er sehr ungünstig nahe an der Oberfläche lliegt ist das eine anatomische Variation. Also nicht ganz "normal", aber auch nicht krankhaft.
                    Ich könnte mir aber vorstellen, dass das unangenehm ist wenn man den dauernd erwischt.

Kommentar

Ja, das ist es;-)
                      Du hast das super erklärt. Beim abstützen schlafen die Finger ein. Und bei besonders ungünstiger Lage im bett auch.

Kommentar

Mit dem druckpunkt meinte ich eher die Punkte, die auch bei fibromyalgie schmerzen. Bei mir tun auf Druck alle weh, aber ich weiß nicht ob das vllt normal ist.
                        Die in der Klinik fühlen sich nicht mehr zuständig, eine verlaufskontrolle zu machen.

Kommentar

Kannst du nicht für eine zweitmeinung in eine andere Klinik gehen?
                          Eine 2 Meinung steht jedem Kassenpatienten zu:-) es kann schon mal passieren, das sich ein Arzt irrt.
                          Irren ist ja auch nur menschlich. Und überall wo gearbeitet wirassieren Fehler.

bestehe darauf! ruf in einer anderen Klinik an und sag, du willst eine 2 Meinung hören. Man wird dich nicht abweisen.

Kommentar

Ich werde wohl doch mal in einer muskelambulanz anrufen. Aber ich muss ja erst mal einen Neurologen finden, der mich überweist. Danke trotzdem

Kommentar

Am besten du nimmst den Befund mit zum Neurologie vom letzten MEP. es gibt dort auffaelligkeinen am Bein oder? bitte um eine verlaufskontrolle, sag du bist verunsichert. Man hat mir auch angeboten auf der muskelambulanz mich stationär aufzunehmen um noch mal alles in einem Haus zu wiederholen. Nachdem der Arzt gefragt hat ob ich Angst vor einer ALS habe. also er war direkt.Manche gehen ganz offen damit um. Ich habe gesagt, ich habe davor derzeitbkeine Angst weil man ja bereits ein MEP (sein chef hatte das veranlast) gemacht hätte. Und ich habe dankend abgewiesen.ich dürfte aber jederzeit kommen und man wuerde es sich nochmal ansehen. Was ich damit sagen will: sei einfach ehrlich und sprich deine Angst offen aus.

jeder halbwegs normale Arzt wird dir helfen! niemand wird dir ein bett oder kontrolluntersuchungen bei bestehenden auffaelligkeiten verneinen.

Wir können dir hier doch auch nicht mehr weiter helfen. Das kann nur noch ein Facharzt.Beispiel Harbio , zur Diagnose Beitragen konnte niemand. Und komische weise meldet er ich auch nicht mehr. also mach dich nicht genauso fertig. Und geh zu einem Arzt. Das ist das sinnvollste das du machen kannst. Und wenn dich dieser zukünftige Neurologe nicht ernst nimmt such dir einen neuen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2016, 14:15.

Kommentar

Zitat von Sparks Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                jede Nacht schlafen mir Ring und Zeigefinger ein. Zudem habe ich generalisierte faszirkulationen, ein dauerzucken der Wade. Schwäche im rechten Bein. Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht, dem sprechen und schlucken. Habe eine Delle und schmerzen im Daumenballen sowie kraftverlust in selbigem. Hab auch eine Schwäche im linken Arm, der Schulter und nackenbeschwerden. Chronisch neurogener Umbau wurde einmal im emg gefunden, meine Reflexe sind lebhaft und mein Bauchhautreflex ist erloschen. Wem kommt das bekannt vor und wer hat sich mit nächtlichem einschlafen der Finger zu kämpfen?
                                Also ich habe einiges davon: nächtliches einschlafen, allerdings von kleinem und Ringfinger (bestätigtes Suclus Ulnaris Syndrom), nächtliche Lähmungsgefühle der Arme (manchmal kann ich einen Arm dann gar nicht heben). Außerdem Schmerzen und Muskelabbau in beiden Unterarmen, stechende, brennende Ellenbogen. Auch Ellbogengelenkschmerzen (kommt das von dem Muskelabbau?), BV in der HWS und BWS, Faszikulationen im linken Fuß (seit zweieinhalb Jahren), auhc Schluckbescherden, auch Nackenbeschwerden (entzündliches Gefühl) phasenweise stark gesteigerter Muskeltonus und chronisch neurogene Schädigung (Biopsie/EMG). Die Auswertung des letzten EMG habe ich noch nicht. MEP war immer in Ordnung. WAs es ist, keine Ahnung. Habe ein paar immunologische Auffälligkeiten und eine Hashimoto. Bin auch verzweifelt, weil ich so Schmerzen in Unterarmen und Ellbogen habe, dass ich meinen Haushalt nicht mehr machen kann.

Kommentar

Lädt...
                                X