Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gesteigerte Reflexe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die grundlegende Steuerung erfolgt nun mal im Gehirn.
    Die Impulse für die Atmung, die Verengung/Erweiterung der Blutgefäße zur Blutdruckregulation, den Tonus der Muskeln (im Schlaf, bei Stress), selbst die Herzfrequenz und viele autonomen Funktionen mehr werden im Gehirn (eindeutig ZNS) gegeben. Häufig geschieht das über deb Umweg über das Hormonsystem, was aber nichts am Ursprung ändert.

In welchen Teilen des Gehirns das geschieht ließe sich noch weiter ausführen.

Nicht umsonst sind häufig Therapien die am ZNS ansetzen erfolgreich.
    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Hallo meine Lieben
      die Lungenfachaerztin hat auf Grund meiner Erzählung was muskulaeres ausgeschlossen . wenn Muskelambulanz sagt, es ist nix schlimmes, ist es nix schlimmes;-)
      zur Info;-) sie kann das nicht wirklich objektiv beurteilen.

Meinem Arzt dem ich vertrauertraue, sagt, es könnte ein RLS sein aber auch nicht.
      ich habe Versuchs mäßig für 2 Tage ein Medikament bekommen, das ich abends nehme. Es ist was zu parkenson Behandlung ewenn es hilft, dann war es das RLS( das nicht wirklich zu diagnostizieren ist) und wenn es nix hilft, müssen wir weiter schauen...abwarten;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2016, 21:43.

Kommentar

Einmal zum nachlesen der Zusammenhangs zwischen vegetativen/autonomen Nervensystem und ZNS:

Kommentar

Hi, vielen Dank!
          jetzt bin ich mal so weit, das ich die gliosen im Balken (habe frontal und im Balken welche) für einiges veratwortlich mache. Offenbar ist der Balken wichtig.
          danke dir;-) kenne mich aus!

Deswegen bin ich wohl ein bisschen vergeslich :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 15.03.2016, 23:27.

Kommentar

Der Balken hat wohl irgend einen Einfluss auf autonome Muskelbewegeungen:

Es gibt da eine umstrittene und sehr brachiale Therapie bei Epilepsie.
            Dabei wird der Balken operative aufgetrennt.

Gliosen sind in gewissem Maße altersbedingt normal. Das hatten wir doch schon mal: Du schriebst, dass der Neurologe das bei Dir als im normalen Rahmen beschrieben hat?
            Aber vlt. gibt es da ja einen Zusammenhang. Vieleicht hats da ausgerechnet eine sensible Stelle getroffen. Ich glaube die Hirnforschung ist auch noch nicht so weit den Einfluß so feiner Läsionen genau beurteilen zu können.

Kommentar

Ja, der Neurologie hätte gemeint, es waeren Verletzungen. also vom rauchen oder Alkohol oder so...

jeder hätte irgendwas im kopf, das es damit zusammen hängt sagt er nicht, verneint es aber auch nicht.
              Ich habe das auch gelesen und denke schon, das es was damit zu tun hat.

Hatte davor bevor ich die bekommen habe auch einmal unbeschreibliche Kopfschmerzen mit schwindel.
              und 2014 war das ct auch noch clean. vl. hat man es aber auch nicht gesehen. Man hatte mich mit verdacht auf Gehirnblutung ins Spital gebracht.

Kommentar

Ich versuche heute Abend mal.das op rymea- ein parkenden medi das gegen ALS helfen soll. und auch gegen spastiken und muskelkraempfe.
                soll es 2 Tage lan Versuchs mäßig nehmen. heute vibriert schon wieder die ganze fussohle und das ist maechtig unangenehmen kann ich dir sagen.

Allerdings koennte es auch schlimmer sei.

Kommentar

Gegen RSL meinte ich- Entschuldigung . Ich kann den Beitrag irgendwie nicht bearbeiten!

Kommentar

So, das MIttel Hat wohl nix geholfen. Also kein RLS.
                    Wenn ich tagsueber stuepfkniestruempfe trage geht es mir auch muskulaer besser. Das beobachte ich schon seit einigen monaten. Ich trage sportstrumepfe beim Gehen und normale zuhause.

vorgestern war ich zum routine bluzltbild und war ein bischen entsetzt.
                    Leberwerte massiv erhoeht. Cholesterin massiv, der eine wert der nur die leber kennzeichnet erhoeht trombos massiv erhoeht.

muss jetzt in einer woche noch mal gehen. vl. eine chronische Entzeundung oder sonst was.

na ja... Werde jetzt auch mal in richtung venenshwaeche schaun lassen.

Kommentar

Hatte vor 2 jahren venen kontrolle und das war ok.

allerdings habe ich auch im RlS forum gelesen, das eine eine vaskulitis in den kl. bein gefaessen hatte.

und die das nur an einer gefaess bio gesehen haben im FBI.

Kommentar

Was verstehst du unter massiv erhöht? Was sind die genauen Werte?

Kommentar

Nicht ich verstehe es als erhöht, das meinte die Ärztin:-)
                          bin jetzt am Wochenendhaus und habe sie nicht genau da.
                          Aus dem kopf raus:

Thrombos irgendwas 460 000.. Und einige zerquetschte, normal ist bis 350 000 glaube ich Richtwert. Wird aber auch im gesamt beurteilt.

der spezifisch Got oder der andere Leber Wert 50/ normal bis 30 bei Frauen. Der Wert ist schon minimal erhöht ein Hinweis auf Leberschäden oder Entzündungen oder Erkrankung.

dazu Cholesterin 380 glaube ich und er gut Leberwert hdl zu niedrig...

Thats ist.. Mal sehen, was die autoimmun sagt am 30 könnte Hinweis auf eine chronische schwere Infektion sein.

vorallem der Trombo steigt beiimir. seit 2 Jahren systematisch in die Höhe. Das ist keine Moment Aufnahme.

Der fall der Usern im RLS Forum hat mich stutzig gemacht. Hatte den selben Käse. Würde jahrelang auch RLS behandelt und wurde schlimmer. Keine PNP oder sonst was würde diagnostiziert.

Und dann da FBI die Diagnose mit einer vaskulitis.

Sachen gibts. erst nach der Bio war der Befund da. deswegen: aufgeben tut man einen Brief...

Kommentar

Sorry, aber 460 000 Thrombos ist nicht massiv, sondern leichtgradig erhöht.
                            GPT ist für die Leber spezifischer als die GOT. Und ein Wert von 50 ist sowohl bei der GPT wie bei der GOT (normal meist bis 35) ebenfalls nur eine leichtgradige Erhöhung. Ich habe zur Zeit immer eine GPT von um die 200-300 rum, u.a. aufgrund von Medikamenten und einem ungeklärten Leberproblem. Und noch nicht einmal das ist besorgniserregend hoch, wenn auch schon deutlich erhöht. Aber als massiv erhöht würde weder ich noch ein Arzt meine Werte bezeichnen...
                            Sehr seltsame Hausärztin, die du da hast...
                            Davon einmal abgesehen: wenn die Thrombos seit einiger Zeit steigen: hast du einen Eisenmangel? Wurde mal an eine essentielle Thrombozytämie gedacht? Die kann sich am Anfang auch nur recht unspezifisch und subtil, u.a. auch mit Mikrozirkulationsstörungen, äußern.

Kommentar

Nein, ich habe sogar zu viel Eisen;-) bin bei 200;-)
                              hatte ich aber schon mal geschrieben... ja, der GOT. Sie hat es mir so erkalert, das.hier bereits die geringste erhoehung auffaellig sein kann.

diese ganzen sachen die du schreibst, haben wir auch besprochen;-)
                              kenne mich auch ein wenig aus.

der GPT ist der muskelspezifische;-) der ist astrein bei mir.Wen der erhoeht ist kann viels drann schuld sein. Der GOT ist ausschliesslich Leber Spezifisch.

brauch danke trotzdem fuers mitdenken....ich lass mich am.30.wieder am kopf stellen und dann sehen wir weiter. die.cholesterin werte sind immer schon erhoeht bei mir aber das hatte ich alles noch nie. Undd as grundlos. mit min jeden tag 2 std hunde spaziergehen;-)
                              Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2016, 22:40.

Kommentar

Ich denke, das.es mit dem.kribbeln in den beinen zsammen haengt. Vl ist das AD auch ein verstopfer.

wobei die werte seit 2 jahren steigen. Also die trombos. Wenn das ein einmaliger wert waere, wuerden wir daruber nicht nachdenken. Aber es ist steigend..stetig...und dezeit auf einem Level, wo man schon genau schauen sollte. ob es nicht mit einer chronischen infektion einher geht.
                                Bsg wurde nicht gemacht wird aber noch gemacht, war im mai 2015 erhoeht. da hatte ich aber auch ein EBv. vl. habe ich das eh schon wieder??

was gibt es denn bei dir neues Pelztier?machst ja auch einiges mit, so.wie ich mitbekomme.
                                ich dachte lange, du waerst ein mann;-) omg!
                                sorry:-) lg aus wien
                                Zuletzt geändert von Gast; 20.03.2016, 22:56.

Kommentar

Lädt...
                                X