Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand eine Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Klaus,

das mit den Ellenbogen ist tatsächlich so, dass es teilweise schon drückt wenn ich den arm irgendwo auflege.
    Aber hätte man so eine Schwellung im Wirbelkanal nicht im MRT sehen müssen?
    Finde das alles sehr merkwürdig, vor allem, dass der Schwindel seit der Punktion weg ist.
    Aber damit stoße ich auch auf taube Ohren...
    Zuletzt geändert von Steven; 24.05.2016, 13:37.

Kommentar

Zitat von Steven Beitrag anzeigen
      Danke Klaus,

das mit den Ellenbogen ist tatsächlich so, dass es teilweise schon drückt wenn ich den arm irgendwo auflege.
      Aber hätte man so eine Schwellung im Wirbelkanal nicht im MRT sehen müssen?

Hallo Steven, Nicht unbedingt, hat man dir ein Kontrastmittel despritzt,
      Zu deiner Frage welche Klinik,
      eine beliebige Klinik die in Richtung deiner Beschwerden Arbeitet, z.B Friedrich-Baur-Institut UNI München, UNI Erlangen,Karlsruhe,Erfurt Würzburg Fr. Prof. Dr.Sommer ist die Ikone in Sachen Neuro Muskulär, Info auf der Seite der jeweiligen Klinik deiner Wahl, oder Ruf einfach in der Klinik an Info Tage Telefonisch, der Doktor Google erzählt viel wenn der Tag lang ist.
      Das mit deinem ellenbogen kann z.B ein Sulkus Ulnaris Syndrom sein ?

Lg. K
      Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2016, 13:49.

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
        Das MEP dient offenbar bereits zur Frühdiagnose einer ALS.
        Vl. Geht es bei die in Richtung MS, Borreliose, Muskelerkrankung, Ebv, massiven Vitamin D mangel oder Psyche. HÖRT SICH GANZ AN WIE BEI MIR.
        Wurde der Ck bestimm?
        Wenn ja: erhöht= vl. Kann was sein in Richtung Muskeln (würde dann da drann bleiben und eine Muskelambulanz auf einer Neurologie aufsuchen )
        ck wert Normal: ist eher nix in Richtung Muskeln
        Wenn nein also du noch keinen Wert hat's, bitte beim Hausarzt nachholen lassen

Lass aber zur Sicherheit einfach für dich selber ein EmG des Betroffenen Füsse und von den Armen Distel und Oberarm mache.

Und ich würde auch auf einen Laktattest bestehen.
        Wenn das alles ok ist solltest du es in Erwägung ziehen einen Psychologe aufzusuchen.
        Es gibt somatoforme Störungen die sich so äussern.

Alles Liebe
        Marlies
        Und natürlich solltest du zuerst alles organische abklären lassen, bevor du es auf die Psyche schiebst.
        Bei manchen ist es psychisch, bei anderen nicht.

Kommentar

Hallo medien wien,
          CK war immer normal.
          Gefunden hat man bisher eine Neuro Erkrankung wodurch das Rückenmark Schaden nimmt also auch die Spinalnerven. Dadurch die Neuropathie und im Grunde neurogene Muskelatrophie. Behandelbar nicht wirklich. Diagnose brachte letzendlich ein MRT das ich selbst bezahlt habe, da noch nach der falschen Einschätzung der Muskelambulanz damals keiner mehr ernst nahm. Hab ich damals schon hier mal geschrieben. Daher halt eben meine Meinung, immer mehrere fragen u nicht so schnell aufgeben.

Biopsie sollte wirklich immer die letzte Möglichkeit sein, heute weiss ich das auch . Meine war im Grunde genommen umsonst. Die Ärztin war da scheinbar so scharf drauf, dass sie es anordnete, obwohl alles also emg, Labor etc unauffällig war. Das da dann nix bis allerhöchstens unspezifisch das Ergebnis sein konnte, weiss ich heute auch. Daher, klar man fand bei mir die Atrophie, weiter brachte es mich damals nicht. Im Gegenteil, es war mir danach eher ein Hindernis, weitere Diagnostik zu bekommen. Wie gesagt, heute weiss ich das, damals betraute ich halt der Ärztin. Traurige Erfahrung halt u die bittere Erkenntnis, dass man sich mir auf dich selbst verlassen kann.
          Zuletzt geändert von Henryette; 24.05.2016, 13:59. Grund: Schreibfehler

Kommentar

[QUOTE=Henryette;81744]Hallo medien wien,
            CK war immer normal.
            Gefunden hat man bisher eine Neuro Erkrankung wodurch das Rückenmark Schaden nimmt also auch die Spinalnerven. Dadurch die Neuropathie und im Grunde neurogene Muskelatrophie. Behandelbar nicht wirklich. Diagnose brachte letzendlich ein MRT das ich selbst bezahlt habe, da noch nach der falschen Einschätzung der Muskelambulanz damals keiner mehr ernst nahm. Hab ich damals schon hier mal geschrieben. Daher halt eben meine Meinung, immer mehrere fragen u nicht so schnell aufgeben.

Biopsie sollte wirklich immer die letzte Möglichkeit sein, heute weiss ich das auch . Meine war im Grunde genommen umsonst. Die Ärztin war da scheinbar so scharf drauf, dass sie es anordnete, obwohl alles also emg, Labor etc unauffällig war. Das da dann nix bis allerhöchstens unspezifisch das Ergebnis sein konnte, weiss ich heute auch. Daher, klar man fand bei mir die Atrophie, weiter brachte es mich damals nicht. Im Gegenteil, es war mir danach eher ein Hindernis, weitere Diagnostik zu bekommen. Wie gesagt, heute weiss ich das, damals betraute ich halt der Ärztin. Traurige Erfahrung halt u die bittere Erkenntnis, dass man sich mir auf dich selbst verlassen kann.

Darf ich dich fragen welche Neuropathie du hast? Bei mir SFN und Mörsch Woltmann Syndrom.( Beide Diagnosen gesichert)
            Lg. K.
            Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2016, 14:07.

Kommentar

Klar, aber welche? Also lt Berichten halt eine aufgrund einer Rückenmark Schädigung.

Kommentar

Herzlichen dank für deine Antwort.
                Bei mir beide Diagnosen gesichert, nur die Ursache ist Unbekannt, Weder UNI München noch UNI Würzburg finden die Ursche sind auf der Suche, seit 4 Jahre Pendle ich hin und her hat auch was gutes fühle mich mittlerweile in den besten Händen. Habe im Nervenwasser (Liquor) einen nicht Lokalisierbaren Entzündungswert.
                Mittlerweile hat man zwei Tumore entfernt Schildrüse raus und rechte Nebenniere raus, Entzündungswert im Liquor nach wie vor Existent. Mittlerweile sind sämtliche Entzündungswerte erhöht.

K.

Kommentar

Darf ich dich fragen welche Neuropathie du hast? Bei mir SFN und Mörsch Woltmann Syndrom.( Beide Diagnosen gesichert)
                  Lg. K.
                  Geändert von Konrad (Heute um 14:07 Uhr)

Kommentar

Hallo Steven,

da muss ich Konrad recht geben. Man sieht es nicht zwangsläufig im MRT. Jenachdem wonach man sucht werden verschiedene Geräteeinstellungen gewählt oder Kontrastmittel (oder auch nicht) gespritzt. Sucht man nach einem Bandscheibenvorfall wählt man auch die passende Einstellung und braucht kein Kontrastmittel. Will man den Spinalkanal auf Stenosen untersuchen wird man eine andere Einstellung wählen. Mann wählt immer die Einstellung bei der das dem Verdacht entsprechende Gewebe am deutlichsten sichtbar wird. Das ist von Gewebe zu Gewebe unterschiedlich.
                    Das das Eiweis leicht erhöht war könnte darauf hindeuten, dass die Hirnhaut an irgendeiner stelle beschädigt wurde. Daduch könnte eine lokale Schwellung aufgetreten sein die vorübergehend den Nerv irritiert hat. Und das kann nach Abschwellen (vlt. war das zum Zeitpunkt des MRT schon der Fall) noch eine ganze Weile Symptome verursachen bis sich der Nerv erhohlt hat. Durch das Entnehmen von Liquor könnte zudem Druck von den Nerven genommen worden sein. Falls das vor dem MRT war könnte das auch eine Erklärung sein, zumal danach auch einige Symptome verschwanden.

Kannst ja mal versuchen eine Weile den Ellenbogennerv zu schonen. Vielleicht hilft das ja gegen das Kribbeln

Welche Symptome ausser den Händen hast Du denn Jetzt im Moment?
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                      Hallo Steven,

da muss ich Konrad recht geben. Man sieht es nicht zwangsläufig im MRT. Jenachdem wonach man sucht werden verschiedene Geräteeinstellungen gewählt oder Kontrastmittel (oder auch nicht) gespritzt. Sucht man nach einem Bandscheibenvorfall wählt man auch die passende Einstellung und braucht kein Kontrastmittel. Will man den Spinalkanal auf Stenosen untersuchen wird man eine andere Einstellung wählen. Mann wählt immer die Einstellung bei der das dem Verdacht entsprechende Gewebe am deutlichsten sichtbar wird. Das ist von Gewebe zu Gewebe unterschiedlich.
                      Das das Eiweis leicht erhöht war könnte darauf hindeuten, dass die Hirnhaut an irgendeiner stelle beschädigt wurde. Daduch könnte eine lokale Schwellung aufgetreten sein die vorübergehend den Nerv irritiert hat. Und das kann nach Abschwellen (vlt. war das zum Zeitpunkt des MRT schon der Fall) noch eine ganze Weile Symptome verursachen bis sich der Nerv erhohlt hat. Durch das Entnehmen von Liquor könnte zudem Druck von den Nerven genommen worden sein. Falls das vor dem MRT war könnte das auch eine Erklärung sein, zumal danach auch einige Symptome verschwanden.

Kannst ja mal versuchen eine Weile den Ellenbogennerv zu schonen. Vielleicht hilft das ja gegen das Kribbeln

Welche Symptome ausser den Händen hast Du denn Jetzt im Moment?

Hallo Klaus,

danke dir, wieder etwas gelernt
                      Momentan habe ich noch Schlafstörungen und leichte Demenzielle Symptome wie Wortfindungsstörungen und Probleme mit der
                      Konzentration. Bin ziemlich schnell aggressiv, obwohl ich das eig. selten vorher war und leicht deppressiv.

Habe irgendwie das Gefühl, dass sich meine Psyche verändert hat. Kann von einer Krankheit sein, oder als Folge
                      der Beschwerden die sich nicht bessern.

Ab und zu Probleme mit den Nebenhöhlen und schnelle Erschöpfung nach Beanspruchung.
                      Was mich ziemlich nervt sind diese stechend schmerzenden Verkrampfungen, komischerweiße nur in der rechten Wade.
                      Die genauso schnell gehen wie sie gekommen ist. Dies aber nur bei Belastung. Nachts habe ich keine Krämpfe oder Ähnliches.
                      Muskelzittern in den Beinen bei Belastung, vor allem wenn ich meinen Oberkörper nach vorne beuge und in die Knie gehe.

Früher öfter mal vermindertes Schmerzempfinden und eine taube rechte Gesichtshälfte.
                      Irgendwie ist bei mir fast ausschließlich die rechte Körperhälfte betroffen, bei den ganzen Symptomen.

Kommentar

Sind die Wortfindungsstörungen plötzlich aufgetreten, bzw. innerhalb welchen Zeitraums.
                        Betrifft es Worte allgemein oder nur Verben oder Hauptwörter? Kannst Du im Gerspräch vollständige Sätze bilden?
                        Wie alt bist Du? (Das frag ich nicht wegen Demenz)
                        Gab es bei Dir in der Vergangenheit Hinweise auf durch Durchblutungsstörung. (gab es da nicht irgendwas im Kopf-MRT mit einer Arterie?)

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                          Sind die Wortfindungsstörungen plötzlich aufgetreten, bzw. innerhalb welchen Zeitraums.
                          Betrifft es Worte allgemein oder nur Verben oder Hauptwörter? Kannst Du im Gerspräch vollständige Sätze bilden?
                          Wie alt bist Du? (Das frag ich nicht wegen Demenz)
                          Gab es bei Dir in der Vergangenheit Hinweise auf durch Durchblutungsstörung. (gab es da nicht irgendwas im Kopf-MRT mit einer Arterie?)
                          Das fing alles mit dem Kraftverlust an vor ca. 3 Monaten. Hatte manchmal das Gefühl als würde ich gleich umkippen.
                          Vor allem beim Auto fahren, oder beim Training.
                          Es betrifft im allgemeinen nur Substantive. Ich kann vollständige Sätze bilden, aber manchmal brauche ich ewig bis ich jemandem etwas erklärt habe.
                          Da mein Hirn dann irgendwie blockiert. Das betrifft teilweise Sachen die ich vorher im Schlaf konnte.
                          Eine Durchblutungsstörung konnte nicht festgestellt werden. Die rechte Vertebralis Arterie war leicht unterentwickelt, was laut den
                          Neurologen kein Problem sein sollte
                          Ich bin 30 Jahre.
                          Zuletzt geändert von Steven; 24.05.2016, 16:03.

Kommentar

Wortfindungsstörungen kenne ich auch aber bei mir ist es ein Zeichen, das es “zu viel“ war, ich Ruhe brauche. Mal auch so Sachen wie Vitamin B12 Mangel gucken lassen? Kann Neuro Symptome machen auch Kribbeln u so. Und auch Schilddrüse macht Muskelsymptome wenn da was nicht stimmt.

Kommentar

Wegen der Arterie würde ich dem Urteil des Arztes trauen.
                              War das mit den Wortfindungsstörungen schon als das MRT gemacht wurde?
                              Ist das plötzlich eingetreten? Hat es sich verschlechtert? Wenn ja: Wie Schnell Tage, Wochen?
                              Ist eine eventuelle Verschlechterung zum Stillstand gekommen und hat es sich eventuell verbessert und wie schnell?
                              Bist Du Raucher oder übergewichtig, hast Du hohen Blutdruck oder ein sonstiges Kreislaufrisiko?

Kommentar

Zitat von Henryette Beitrag anzeigen
                                Wortfindungsstörungen kenne ich auch aber bei mir ist es ein Zeichen, das es “zu viel“ war, ich Ruhe brauche. Mal auch so Sachen wie Vitamin B12 Mangel gucken lassen? Kann Neuro Symptome machen auch Kribbeln u so. Und auch Schilddrüse macht Muskelsymptome wenn da was nicht stimmt.
                                Ja das wollte ich auch noch abkläre lassen. Mein TSH war zwar mit 1,8 im Rahmen, aber das hat ja nicht unbedingt was zu heissen wie ich mittlerweile weiß.
                                Das Problem ist nur, dass die Hausärzte meist von so etwas nichts hören wollen.
                                Die verlassen sich auf die Referenzwerte und die Sache ist für sie gegessen.

Kommentar

Lädt...
                                X