Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand eine Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Henryett,

Na bumm.....du hast ja auch einiges hinter dir.
    Welche Beschwerden hast du mitlerweile und kannst du noch arbeiten?
    Hast hoffentlich eh den Typen auf der Muskelambulanz die dich nicht ernst genommen haben damals den Marsch geblasen nach deinem MRT?

Bzw.

Welches MRT (Region) brachte bei dir den entscheidenden Hinweis?

Mir hat man auch gesagt von Seite der Muskelambulanz, das eine Bio sicher nur was unspezifisches feststellen wird .
    Jetzt gehe ich das eigenmächtig und privat an, weil ich mit dem Professor dort auch nicht mehr weiter diskutieren werde.

Hoffe für dich, das du dich wenigsten sonst psychisch halbwegs ok fühlst. Das war sicher auch nicht immer einfach für dich.
    Glg
    Marlies
    Zuletzt geändert von Gast; 24.05.2016, 16:38.

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
      Wegen der Arterie würde ich dem Urteil des Arztes trauen.
      War das mit den Wortfindungsstörungen schon als das MRT gemacht wurde?
      Ist das plötzlich eingetreten? Hat es sich verschlechtert? Wenn ja: Wie Schnell Tage, Wochen?
      Ist eine eventuelle Verschlechterung zum Stillstand gekommen und hat es sich eventuell verbessert und wie schnell?
      Bist Du Raucher oder übergewichtig, hast Du hohen Blutdruck oder ein sonstiges Kreislaufrisiko?
      Ja bestand schon vorher. Es kam mehr plötzlich und wurde schleichend über Wochen schlechter.
      Kam irgendwann zum Stillstand vor 3-4 Wochen und wird seit dem wieder besser.
      Kann mir da auch keinen Reim drauf geben. Sitze halte manchmal mit meinem Sohn
      vor einem Tierbuch und mir fallen die Namen nicht mehr ein

Und nein Blutdruck ist perfekt und Übergewicht ist nicht vorhanden. Geraucht habe ich auch noch nie.

Kommentar

Zitat von Henryette Beitrag anzeigen
        Wortfindungsstörungen kenne ich auch aber bei mir ist es ein Zeichen, das es “zu viel“ war, ich Ruhe brauche. Mal auch so Sachen wie Vitamin B12 Mangel gucken lassen? Kann Neuro Symptome machen auch Kribbeln u so. Und auch Schilddrüse macht Muskelsymptome wenn da was nicht stimmt.

Ja, das hatte ich vor 1 Jahr auch noch ganz massiv.Und ich wurde auch gleich immer patzig zu allen.
        Nachdem ich mich mal total aus der Arbeit heraus genommen habe und im November mit dem AD angefangen habe, nach einer enttäuschenden weiteren sinnlosen EMG Untersuchung geht das wieder fast so wie früher.

Kommentar

Zitat von Steven Beitrag anzeigen
          Ja bestand schon vorher. Es kam mehr plötzlich und wurde schleichend über Wochen schlechter.
          Kam irgendwann zum Stillstand vor 3-4 Wochen und wird seit dem wieder besser.
          Kann mir da auch keinen Reim drauf geben. Sitze halte manchmal mit meinem Sohn
          vor einem Tierbuch und mir fallen die Namen nicht mehr ein

Und nein Blutdruck ist perfekt und Übergewicht ist nicht vorhanden. Geraucht habe ich auch noch nie.
          Hws ist auch ok bei dir?

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            Hws ist auch ok bei dir?
            Anscheinend schon. Auch wenn ich sehr oft Verspannungen habe.
            Aber das kommt vom vielen sitzen.

Kommentar

Ich hätte da einen Verdacht.
              Da müsste ich aber etwas nachlesen.
              Mach ich heute Abend, wenn ich zuhause bin und melde mich dann nochmal.
              Eventuell gibt es da Zusammenhänge mit den anderen Symptomen.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von Steven Beitrag anzeigen
                Anscheinend schon. Auch wenn ich sehr oft Verspannungen habe.
                Aber das kommt vom vielen sitzen.
                MRT ist gemacht worden von HWS?BWS?LWS?

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                  Ich hätte da einen Verdacht.
                  Da müsste ich aber etwas nachlesen.
                  Mach ich heute Abend, wenn ich zuhause bin und melde mich dann nochmal.
                  Eventuell gibt es da Zusammenhänge mit den anderen Symptomen.
                  Unser Klaus ist wirklich ein Held! Voll lieb, wie du dich immer ins Zeugs haust ☺

Kommentar

Hallo medien wien,
                    Habe halt sozusagen generalisierte Muskelatrophie wobei Oberkörper mehr betroffen ist u ja eben Schmerzen.
                    Schreib dir mal pn, hier geht's ja eigentlich um Steven ;-)

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                      MRT ist gemacht worden von HWS?BWS?LWS?
                      Ja genau, warum?

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Bemühungen.
                      Wenn sich die Ärzte mal so ins Zeug legen würden, hätten wir bald keinen mehr ohne Diagnose

Kommentar

Betreffend Schilddrüsen, würde ich einen Facharzt für Nuklearmedizin in Anspruch nehmen.
                        Der TSHo Normwert bei Erwachsenen 0,4 bis 2,0, obere Grenze. Bei dir 1,8 sollte zu Denken geben, das erklärt dir auch deine Gemütsschwankungen (Agressivität) evtl. Schweißausbrüche überwiegend Nachts usw.
                        Sollte Schilddrüse beteiligt sein abklären ob Kalter oder Heißer Knoten, Kalter Knoten Unterfunktion der Schüddrüse wird Bösartig beeintächtigt Schluckreflex ( Karzinom ).(Eigenerfahrung)
                        Schilddrüse regelt Hormonhaushalt.

Kommentar

Zitat von Henryette Beitrag anzeigen
                          Hallo medien wien,
                          Habe halt sozusagen generalisierte Muskelatrophie wobei Oberkörper mehr betroffen ist u ja eben Schmerzen.
                          Schreib dir mal pn, hier geht's ja eigentlich um Steven ;-)
                          Dein Postfach ist voll

Kommentar

@medien_wien
                            Kein Wunder. der Job im Amt ist nun wirklich nicht anspruchsvoll.
                            Schlecht bezahlt aber für DIE Arbeit immer noch überbezahlt.
                            Bevor das Hirn einrostet kann man sich ja auch mit etwas sinnvollem beschäftigen.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                              Betreffend Schilddrüsen, würde ich einen Facharzt für Nuklearmedizin in Anspruch nehmen.
                              Der TSHo Normwert bei Erwachsenen 0,4 bis 2,0, obere Grenze. Bei dir 1,8 sollte zu Denken geben, das erklärt dir auch deine Gemütsschwankungen (Agressivität) evtl. Schweißausbrüche überwiegend Nachts usw.
                              Sollte Schilddrüse beteiligt sein abklären ob Kalter oder Heißer Knoten, Kalter Knoten Unterfunktion der Schüddrüse wird Bösartig beeintächtigt Schluckreflex ( Karzinom ).(Eigenerfahrung)
                              Schilddrüse regelt Hormonhaushalt.
                              Ich habe bisher nur Normwerte bis 4,0 gefunden. Steht so auch auf dem Blutbild Ergebnis.
                              Woher hast du diese Erkenntnis dass 2,0 die Obergrenze ist.

Kommentar

Hallo Steven,

hab mir das nochmal angesehen.
                                Das scheint eine amnestische Aphasie zu sein. Um das herauszufinden solltest Du aber einen Spezialisten aufsuchen.
                                Wende Dich doch mal an die Phoniatrie im städtischen Klinikum Karlsruhe:

Die können auch spezielle Test machen.
                                Man sollte das aber nicht auf die lange Bank schieben, denn je eher man das therapiert, desto eher kann man eine vollständige Wiederherstellung erreichen.

Von dem Verlauf den Du schilderst wird das auf eine Läsion im Gehirn durch eine vorübergehende Minderdurchblutung zurückzuführen sein. Ein kleiner Schlaganfall. Wenn es sich wirklich herausstellt, dass es wirklich eine amnestische Aphasie ist wird man versuchen herauszufinden wodurch der ausgelöst wurde und ob evtl. die anderen Symptome damit zusammenhängen. Natürlich auch um zu vermeiden, dass solch ein Ereignis nochmal auftritt und evtl. größeren Schaden anrichtet.

Gruß

Klaus

Kommentar

Lädt...
                                X