Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jemand eine Idee?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
    Schädigungen der höheren Gehirnfunktionen sind etwas sehr spezielles, mit dem sich nicht unbedingt jeder Neuro so gut auskennt.
    Aphasie kann auch zu emotionaler Unausgeglichenheit führen.
    Es wäre auch möglch, dass im engen zeitlichen Zusammenhang Läsionen an Stellen aufgetreten sind, die die Motorik beeinflussen.
    Kann aber natürlich auch sein, dass es da gar keinen Zusammenhang gibt (davon würde grundsätzlich erstmal ausgehen). Dann wären die körperlichen Probleme natürlich ein Feld, dass man gesondert bearbeiten muss.

Auf jeden Fall beschreibst Du aber, dass Du (spezielle) Wortfindungsstörungen, also eine ganz spezielle Art der Aphasie hast (Alzheimer fällt bei Dir wohl aus). Zur genauen Diagnistik braucht es da eines Spezialisten. Und wir können da schon mal garnicht helfen.
    Da liegt es doch nahe einen Spezialisten aufzusuchen und evtl. eine spezielle logopädische Therapie in Anspruch zu nehmen.
    DEIN Postfach ist voll☺

Kommentar

Magnetische Flussdichte ist nicht so entscheident für die Qualität der Bilder.

@medien_wien: Hab wieder Platz geschaffen
      Zuletzt geändert von KlausB; 25.05.2016, 14:19.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Magnetische Flussdichte ist nicht so entscheident für die Qualität der Bilder.

@medien_wien: Hab wieder Platz geschaffen
        Angeblich lt. Aussage eines Professors aber schon.....

Kommentar

Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
          @ Medien Wien du schreibst Ich hatte auch einige Sekunden Aussetzer und es schoss mir ein wie ein Blitz.
          Kannst das genauer beschreiben ? Ich hatte auch sowas ähnliches am Anfang kam auf die Notaufnahme weil mir dunkel vor den Augen wurde kurz dann extremes strom Gefühl in beiden Armen und als im KH war hab für paar Sekunden lauter Regenbogenfarben gesehen das war aber nur einmal seitdem hab ich Rauschen auf beiden Ohr.
          Hattest du das auch öfter? Und hattest du auch Doppelbilder?

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            Tesla,ja genau☺
            Sorry.........

Ok,also diese clamydien können wir wirklich viel kaput machen. Auweh!
            Habe da auch mal von jemandem gehört, der dann so muskuläre Dinge hatte.
            Ok was hatte der oder diejenige für Probleme mit den Muskeln, wenn ich fragen darf?
            Vielleicht sind die Probleme ja ähnlich.

Kommentar

Muskelzittern glaube ich....

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                Hattest du das auch öfter? Und hattest du auch Doppelbilder?
                Den ersten Monat hatte ich paar mal ganz leichte Doppelbilder oder verschwommen gesehen aber das is verschwunden.
                Und dann gings los mit muskelzucken und Atemproblemen usw ....

Kommentar

@medien_wien: Dein Postfach ist auch voll

Moderne Geräte haben tatsächlich eine höhere Flussdichte. Dass wirkt sich aber nicht so sehr auf die Bildqualität aus.
                  Hauptsächlich hat das technische Gründe, da bei stärkerem Hauptmagnetfeld die Empfangsspulen einfacher konstruiert werden können und die Verarbeitung der Rohdaten einfacher, d.h. schneller gestaltet werden kann.
                  Ist für den Patienten insofern günstiger, als die Dauer des Scanns etwas verkürzt werden kann.
                  Zuletzt geändert von KlausB; 25.05.2016, 14:58.
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Geht wieder☺

Kommentar

Hallo Henriette

Als ich deinen Beitrag gelesen hab, dass du so lange auf die Psychoschiene geschoben wurdest musste ich an meine Zeit denken, als es mir genau so ging.
                      Ich hab schon mindestens seit 20 Jahren eine neurale Muskelerkrankung. Ich hab das bestimmt schon mal bei Muskelatrophie geschrieben. Und erst vor etwa 5Jahren wurde ich von einem Neurologen ernst genommen.
                      Polyneuropathie hat er gleich gefunden, auf Grund der stark herab gesetzten Nervenleitgeschwindigkeit.
                      Sonst waren alle Vitalwerte in Ordnung. Und bei der Muskelbiopsie konnte man sehen, dass sich meine Muskeln schon stark in Bindegewebe und Fettgewebe umgebaut haben.
                      Ich wollte das alles zuerst gar nicht glauben, da ich immer aktiv war und einen körperlich anstrengenden Beruf ausgeübt hatte. Im Raum steht immer noch: spinale Muskelatrophie, da es trotz Gentest noch nicht gesichert ist.
                      Und es ist auch nicht sicher ob da jemals die genaue Ursache gefunden wird.

Hanni

Kommentar

Lädt...
                      X