Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder einer ohne Diagnose, aber muskuläre Probleme fortschreitend

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
    Wer kann schon von sich behaupten, das er sich selber immer vesteht?
    Sehr gut , Danke

Kommentar

Zitat von Sandmann
      Ach das Huhn ja stimmt, das war nicht der Osterhase!

Es sei denn, er hat sich die Eier angemalt.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
        Es sei denn, er hat sich die Eier angemalt.
        Anmalen tut's der Osterhase, das weiß doch jedes Kind.

Kommentar

Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
          Anmalen tut's der Osterhase, das weiß doch jedes Kind.
          Und die Hühner bringen sie zum Osterhasen.

Kommentar

Liebe Leute,
            Ich freu mich ja, dass ihr aktiv seid hier im Forum und auch meist mit interessanten u hilfreichen Kommentaren.
            Allerdings als Thread-Ersteller, der hier "seine" Geschichte darlegt u Infoaustausch diesbezüglich erhofft, bin ich von dem nun seitenweisen Off-Topic/Spam etwas enttäuscht u finde es sehr fragwürdig, was da alles gepostet wird...
            Danke

Kommentar

[QUOTE=KlausB;89027]Das ist eine deutsche, nicht sehr freundlich gemeinte Redensart.
              So ungefähr wie "Leck mich am A---"[/Q
              Das heißt so viel wie, lass es gut sein, und genau das habe ich dir auch geschrieben. kann natürlich bei euch in Hamburg anders sein wie so vieles andere auch, leg's dir aus nach deinem ermessen Bitte schön.

Kommentar

Guten Morgen matt,
                Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zukommen....Vitamin B12;
                Diesen Mangel habe ich auch ständig. Mein Doc hat mir über mehrere Wochen immer wieder Spritzen gesetzt (Versuchsweise 1 x die Woche und über mehrere Wochen alle drei Wochen eine Spritze). Gebracht hat allerdings weder das Eine noch das Andere. Zumindest habe ich weder eine Verbesserung gespürt, noch ging meine andauernde bzw. schnelle Ermüdbarkeit wech. Hab' schließlich rumgemosert weil auch noch diese Spritzen mit jedem Stechen schmerzlicher wurden. Daraufhin hat mein Doc mir Vitamin B 12 in Tablettenform verschrieben. Die nehme ich jetzt nun schon seit zwei Monaten täglich und es ist wesentlich besser geworden. Ich bin nicht mehr so schnell müde und die Krämpfe haben ebenfalls deutlich nachgelassen....Ich weiß zwar nicht ob es tatsächlich sein kann (bin ja kein Mediziner) aber ich würde vermuten, es hängt (bei mir) mit den Mitochondrien zusammen.
                LG, Sharon

Kommentar

Guten Morgen Angelika,
                  Er hat mir "Ankermann" verschrieben. Wirkstoff: Das Cyanocobalamin (1000 Mikrogramm) (kann das nicht mal aussprechen ) und davon 2 Stück täglich. Keine Ahnung welches man bei Mito verschreibt aber mich würde es auch wundern wenn mein Doc das wüsste, denn er weiß noch weniger als ich darüber. Auf jeden Fall helfen diese täglichen Tabs besser als die blöden Spritzen ;o)
                  Achso, mein Doc erwähnte noch das es ca. drei Monate dauert bis man eine Wirkung der Spritzen spürt. Aber auch da tat sich bei mir nix.
                  Oh. Hab' gerade gelesen das meins auch Synthetisch ist. Aber wenn's hilft...

Und noch was gefunden...http://www.vitaminb12.de/aufnahmestoerung/
                  Das ist auch sehr interessant.
                  Zuletzt geändert von Gast; 06.01.2017, 09:38.

Kommentar

Liebe Angelika und Liebe Marlies,
                    ich bin Euch noch eine Antwort bezüglich Vit B12 schuldig. Im Prinzip hat Konrad die Antwort schon gegeben die MMA Messung ist viel spezifischer für einen Vitamin B12 Mangel als die Cobalamin (Vitamin B12) Messung im Serum. Die Cobalaminwerte sind erst bei schweren Vit B12 Mängel deutlich erniedrigt, also wenn man schon fast eine perniziöse Anämie hat. Mit anderen Worten die Vit B12 Werte im Serumkönnen normal sein, während der Patient in Wahrheit einen Vit B12 Mangel hat. Der Vit B12 Serum Wert sagt nichts über die Bioverfügbarkeit oder die Metabolisierung von Vit B12 aus. Deshalb werden zur genaueren Bestimmung Holocobalamin (im Blut) oder eben MMA im Urin gemessen. Beide Parameter sind spezifischer und zeigen schon kleinere, eventuell subklinische Vit B12 Mangel an. Darüberhinaus könnte man such noch den intrinsic factor bestimmen lassen (das Bindeprotein, welches für die Resorption von Vit B12 aus dem Darm verantwortlich ist). Nachteil ist bei der MMA Messung wenn der Patient Nierenprobleme hat, kann dieser Wert ebenfalls erhöht sein. Des Weiteren ist es häufiger so, dass Patienten, welche einen Reflux haben und länger einen Protonenpumpeninhibitor (Pantozol z.B.) eingenommen haben einen Vitamin B12 Mangel leiden, weil bei diesen Patienten der Intrinsic factor Wert oft erniedrigt ist.
                    Noch zu der Frage, ob Du MMA selber messen kannst; ich glaube nicht da MMA mittels LC-MS (liquid chromatography + Massenspektrometrie) bestimmt wird-bin mir da aber nicht sicher...
                    Dies sind meine 2 Cents an Weisheit, welche man sich z.B. über das Pubmed Portal (allerdings häufig in englisch) nachlesen kann; habe jetzt die einzelnen Artikel nicht parat.
                    Alles Gute für Euch
                    Alles Liebe Patrick

Kommentar

Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
                      Liebe Angelika und Liebe Marlies,
                      ich bin Euch noch eine Antwort bezüglich Vit B12 schuldig. Im Prinzip hat Konrad die Antwort schon gegeben die MMA Messung ist viel spezifischer für einen Vitamin B12 Mangel als die Cobalamin (Vitamin B12) Messung im Serum. Die Cobalaminwerte sind erst bei schweren Vit B12 Mängel deutlich erniedrigt, also wenn man schon fast eine perniziöse Anämie hat. Mit anderen Worten die Vit B12 Werte im Serumkönnen normal sein, während der Patient in Wahrheit einen Vit B12 Mangel hat. Der Vit B12 Serum Wert sagt nichts über die Bioverfügbarkeit oder die Metabolisierung von Vit B12 aus. Deshalb werden zur genaueren Bestimmung Holocobalamin (im Blut) oder eben MMA im Urin gemessen. Beide Parameter sind spezifischer und zeigen schon kleinere, eventuell subklinische Vit B12 Mangel an. Darüberhinaus könnte man such noch den intrinsic factor bestimmen lassen (das Bindeprotein, welches für die Resorption von Vit B12 aus dem Darm verantwortlich ist). Nachteil ist bei der MMA Messung wenn der Patient Nierenprobleme hat, kann dieser Wert ebenfalls erhöht sein. Des Weiteren ist es häufiger so, dass Patienten, welche einen Reflux haben und länger einen Protonenpumpeninhibitor (Pantozol z.B.) eingenommen haben einen Vitamin B12 Mangel leiden, weil bei diesen Patienten der Intrinsic factor Wert oft erniedrigt ist.
                      Noch zu der Frage, ob Du MMA selber messen kannst; ich glaube nicht da MMA mittels LC-MS (liquid chromatography + Massenspektrometrie) bestimmt wird-bin mir da aber nicht sicher...
                      Dies sind meine 2 Cents an Weisheit, welche man sich z.B. über das Pubmed Portal (allerdings häufig in englisch) nachlesen kann; habe jetzt die einzelnen Artikel nicht parat.
                      Alles Gute für Euch
                      Alles Liebe Patrick
                      Lieber Patrik,
                      Danke für die Infos. Das ist Spitze beschrieben von dir☺
                      Thanks

Kommentar

Danke für die Blumen!
                        Alles Liebe Patrick

Kommentar

Hallo Angelika,
                          auch zur Vit D3 Einnahme/Aufnahme gibt es sehr unterschiedliche Meinungen: Die eine besagt täglich x Tropfen der Stärke y einzunehmen und das Depot so langsam aufzufüllen; die andere spricht dafür ein ganzes oder halbes Fläschchen in 1 oder 2 Mal einzunehmen (ohne Überdosierung) und damit die gewünschten Werte zu erreichen; was besser ist was ich leider nicht.
                          Vielleicht weiss da Dein Hausarzt oder der Arsch von Apotheker mehr (kleine Spass) :-)
                          Alles Liebe Patrick

Kommentar

Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
                            Hallo Angelika,
                            auch zur Vit D3 Einnahme/Aufnahme gibt es sehr unterschiedliche Meinungen: Die eine besagt täglich x Tropfen der Stärke y einzunehmen und das Depot so langsam aufzufüllen; die andere spricht dafür ein ganzes oder halbes Fläschchen in 1 oder 2 Mal einzunehmen (ohne Überdosierung) und damit die gewünschten Werte zu erreichen; was besser ist was ich leider nicht.
                            Vielleicht weiss da Dein Hausarzt oder der Arsch von Apotheker mehr (kleine Spass) :-)
                            Alles Liebe Patrick
                            Ich habe bei Vitamin D3 folgend Lösung:
                            Wenn der Wert sehr niedrig ist 1-2 Wochen täglich 10 Tropfen Olivit
                            Wenn er normal ist zur Erhaltung 1 mal die Woche 30 Tropfen.
                            Olivit sind bereit in einer Öl Lösung und werden so richtug aufgenommen.
                            Falls du ein anderes Produkt zu dir kommst solltest du etwas fettes dazu essen
                            Und für alle Vitamin Produkte gilt: nicht in Verbindung mit Kaffe oder Schwarztee oder sonstigen Koffein Produkten.
                            Also am besten Abends vorm Schlafen gehen.
                            Das gilt uns besonders für Vitamin d- Vitamin B, Magnesium.
                            Diese Info hab ich von einem Chemiker des LKH Graz.

Herzlichst Marlies

Kommentar

@Marlies
                              Woher weiß du denn wie dein permanenter Vitaminspiegel D ist? Man geht doch nicht alle Nase lang zum Doc um sich abzapfen zu lassen, oder doch?
                              Das mach' ich nicht.
                              @Angelika
                              Vitamin D ( Dekristol; 20 000 I.E.) nehme ich auch. Angefangen mit sieben Kugeln auf einmal, danach eine Kugel in der Woche. Diese eine Kugel in der Woche nehme ich jetzt schon über ein Jahr und seit dem habe ich auch keinen Mangel mehr. Davor hat mein Doc eine Pause über drei Monate eingeleitet um zu sehen ob die Werte stabil bleiben. Das sind sie aber nicht und deshalb weiter eine Kugel die Woche.

Kommentar

Oh, das weiß ich nicht.
                                Aber ich weiß auch nicht, ob es besonders gut ist etwas zu nehmen, wenn nicht mindestens ein Doc sein OK dazu gegeben hat.
                                Man kann ja auch mit ein zu viel an Vitaminen ziemlich viel durcheinander bringen, in seinem Körper. Darauf musst du auch ein Auge haben ;o)

Kommentar

Lädt...
                                X