Versteif dich nicht zu sehr auf ALS und eine MEP kann im frühen Stadium bei einer ALS etwas anzeigen muss aber nicht genau so wie mit einem EMG das hat zu mir ein Neurologe gesagt. Diese fieße Krankheit kann man mit Test nicht einfach ausschließen oder bestätigen das Gesamtbild macht die Musik. Manchmal zeigen diese Untersuchung etwas sehr früh an manchmal erst sehr spät. Das hat mir ein sehr ehrlicher Neuro gesagt und glaube das stimmt auch. Aber es bringt nichts sich auf Als zu versteifen solange alle Untersuchungen darauf negativ sind es kann auch andere Ursachen oder Krankheiten dafür verantwortlich sein. Manchmal borelliose manchmal Psyche, Schilddrüse Hormone usw... Also nicht aufgeben und stark sein Kopf hoch und positiv denken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ich kann nicht mehr und kein Arzt will mir helfen:
Einklappen
X
-
medien_wien
Hormone können einen auch ziemlich herrichten.
Das stimmt ☺
Vielleicht lässt du den gesamten hormonstatus mal bestimmen.
Kommentar
-
meine symptome werden immer schlimmer, mittlerweile seit 6 wochen dauermuskelkater in den waden, mittlerweile auch schulter und linker arm, wenn ich die kinder hebe oder den muskel anspanne, dann zuckt er danach. außerdem tremor in den lippen gestern war ich wieder bei einem ALS spezialisten, er meinte wieder ALS ausgeschlossen, aber im forum sind doch so viele leute die erst nach 2 jahren oder so eine diagnose hatten.
Kommentar
-
Gast
Sei doch froh das du keine ALS hast!
Und nicht alle die nach zwei Jahren eine Diagnose bekommen haben, hatten ALS! Wie kommst du denn darauf? Habe ich hier noch nie gelesen. Vielleicht beruhigt du dich erstmal und glaubst mal das was ein Spezialist dir gesagt hat. Und wenn ich mich richtig erinnere war das ja nicht der erste Arzt der dir gesagt hat, du hast kein ALS, oder?!
Du hast sechs Kinder, bist noch ziemlich jung...(wenn meine Erinnerungen stimmen) meinst du nicht, du bist einfach nur total am Arsch, wenn ich es mal so formulieren darf. Mich würde es zumindest nicht wundern. In der heutigen Zeit muss immer alles schnell schnell gehen und bei sechs Kindern hast mit Sicherheit keine Zeit für dich. Hast du mal an eine Kur gedacht oder eine Mutter-Kind-Kur? Vielleicht wäre das erstmal eine Idee, damit du wieder zur Ruhe kommst.
Sharon
Kommentar
-
Man sollte mal die Schilderungen aus ihrem 1. Beitrag hier mit ihren Schilderungen in ihrem aktuellen Beitrag im ALS-Forum vergleichen.
Das sind nämlich auf einmal andere und zwar die, die man bei Google findet. Allerdings nicht in der Fachliteratur, die man auch nei Google findet, wenn man es tatsächlich wollen würde.
Wenn jemand unbedingt ALS haben will kann man ihn davon nicht abbringen. Selbst noch so viele Ärzte und Spezialisten nicht.
Die Fragestellung von Sposkar ist so angelegt, dass man den ALS-Verdacht hier im Forum gar nicht widerlegen kann. Auch wenn es noch so unwahrscheinlich ist, dass sie diese extrem seltene Erkrankung hat.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
medien_wien -
Darf man fragen was für eine Diagnose du hast ?Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigenIch habe Muskelschwäche, Spastik, Schluckstörungen, meine Zunge führt sich im Mund ziemlich affig auf (unkontrollierbare Bewegungen) - und trotzdem keine ALS. Hilft das?
Kommentar

Kommentar