Hallo Sandra,
Du kannst immer fragen☺
Also:
Eine Osteochondrose wurde bei c5/c6 diagnostiziert - eine beginnende bei c6/Co.
Bei c5/c6 habe ich eine Bewegungseinschränkung.
Das sieht man beim Funktionsröntgen
Ein MRT der HWS und der LWS hatte ich vor 2 Jahren.
Da war das alles noch nicht so arg. Vorallem hatte ich keine Streckhaltung der LWS. Also kann das nicht angeboren sein.
Skoliose habe ich auch.
Die Muskeln sind meiner Meinung nach nicht im Gleichgewicht am Rücken-
so sehr ich das😯 ich bin aber auch kein Neurologe oder Orthophäde.
Funktionsröntgen:
Das ist im Stehen - Kopf nach vorne, hinten usw.
Hände hoch, nach vorne, nach hinten usw.
Beim Liegen Bein raus gedreht- beim rein
Usw. ..
Der Vorteil : man sieht es auch unter Bewegung, ein normales Röntgen ist nur ein Bruchteile von Aufschlussreich wenn es um Blockaden usw geht.
Nachteil: Strahlung
Dauer: ca 20 Minuten
MRT möchte ich keines mehr machen. Das ist mir zu blöde. Wegen Wartezeit und Untersuchungszeit.
Und sagt nicht viel mehr wie ein Aufwändiges Funtkionsröntgen.
Das bei einer kaputen HWS kribbeln sein kann?
Ganz sicher: dafür brauch ich kein MRT ☺☺☺☺
Und keinen Orthophäden oder Neurologen☺
Ich glaube, das bei mir mehrere Dinge zusammen gekommen sind und nicht alles psychisch war.
Da ist zb das Kribbeln:
Kommt von der kaputen HWS und der Streckhaltung der LWS
Die Muskelschmerzen und das zittern, zucken in den Füssen in Händen
Restles Legs
(Mit Dopamin eindeutige Verbesserung - leider hat das Parkinsons Medikament derzeit bei mir noch extreme Nebenwirkung Und ich muss die Kosten- Nutzen Rechnung noch abwägen)
Zu viel Eisen:
Muss man weiter internistische abklären
Haut und Durchblutung
In Abklärung
Hypermobilität :
In Abklärung
Derzeit glaube ich auch nicht mehr, das es etwas muskuläres ist.
Falls du noch Fragen hast: frag nur ☺☺
Sonst
Gruß aus Vienna
Marlies
Du kannst immer fragen☺
Also:
Eine Osteochondrose wurde bei c5/c6 diagnostiziert - eine beginnende bei c6/Co.
Bei c5/c6 habe ich eine Bewegungseinschränkung.
Das sieht man beim Funktionsröntgen
Ein MRT der HWS und der LWS hatte ich vor 2 Jahren.
Da war das alles noch nicht so arg. Vorallem hatte ich keine Streckhaltung der LWS. Also kann das nicht angeboren sein.
Skoliose habe ich auch.
Die Muskeln sind meiner Meinung nach nicht im Gleichgewicht am Rücken-
so sehr ich das😯 ich bin aber auch kein Neurologe oder Orthophäde.
Funktionsröntgen:
Das ist im Stehen - Kopf nach vorne, hinten usw.
Hände hoch, nach vorne, nach hinten usw.
Beim Liegen Bein raus gedreht- beim rein
Usw. ..
Der Vorteil : man sieht es auch unter Bewegung, ein normales Röntgen ist nur ein Bruchteile von Aufschlussreich wenn es um Blockaden usw geht.
Nachteil: Strahlung
Dauer: ca 20 Minuten
MRT möchte ich keines mehr machen. Das ist mir zu blöde. Wegen Wartezeit und Untersuchungszeit.
Und sagt nicht viel mehr wie ein Aufwändiges Funtkionsröntgen.
Das bei einer kaputen HWS kribbeln sein kann?
Ganz sicher: dafür brauch ich kein MRT ☺☺☺☺
Und keinen Orthophäden oder Neurologen☺
Ich glaube, das bei mir mehrere Dinge zusammen gekommen sind und nicht alles psychisch war.
Da ist zb das Kribbeln:
Kommt von der kaputen HWS und der Streckhaltung der LWS
Die Muskelschmerzen und das zittern, zucken in den Füssen in Händen
Restles Legs
(Mit Dopamin eindeutige Verbesserung - leider hat das Parkinsons Medikament derzeit bei mir noch extreme Nebenwirkung Und ich muss die Kosten- Nutzen Rechnung noch abwägen)
Zu viel Eisen:
Muss man weiter internistische abklären
Haut und Durchblutung
In Abklärung
Hypermobilität :
In Abklärung
Derzeit glaube ich auch nicht mehr, das es etwas muskuläres ist.
Falls du noch Fragen hast: frag nur ☺☺
Sonst
Gruß aus Vienna
Marlies

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