Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@letztefrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen dir und mir:
    Du beklagst einen imaginären Ausnahmezustand. Ich lebe in einem realen Ausnahmezustand.
    Deine momentane Situation ist Resultat deiner Imagination, einer durch nichts begründbaren Selbstdiagnose.
    Du kannst es dir leisten über eine Situation nachzudenken, die weder wahrscheinlich eintreten wird, noch die bereits eingetreten ist oder dabei ist einzutreten. Ich kann mir solche Gedankenspiele - wie jeder andere schwer kranke Mensch auch - nicht leisten.
    Und du wagst es, um in deinen Worten zu sprechen, dich mit Menschen, die wirklich in einer Ausnahmesituation sind (ob sie nun Kinder haben, oder nicht; und auch ALS-Patienten können noch junge Kinder haben), zu vergleichen, ja sogar dir selbst noch das größtmögliche Leid zuzusprechen?
    es ist schade um die Zeit die du mit ihm verbringst...

heute warst du im übrigen alleine hier am späten Nachmittag , also als registrierter Benutzer😀 das Forum wurde mal kurz gewartet, wir dachten uns schon, wir sind alle gesperrt nur du nicht😉😉😉😉😉😀😀😀😀😀😜😜😜😜 und letzte Frage....😏😝😜

der ja offenbar ja noch immer hier herum krebst😹😹😹👣👣👣👣👣👣👣👣👣👣
    offenbar haben wir einen Verfolger👣👣👣👣👣👣👣😾😾😾😾

Du hast mein vollstes Mitgefühl und ich finde es Wahnsinn, was du schon alles durchgestanden hast.
    Und trotzdem bist du immer für Andere da.
    aber unserem 👣👣👣👣👣 kann nicht geholfen werden😿😿😿👷👷👷👷👷👷👷👷👷👷👷

Kommentar

p.s.: Ich spreche dir nicht ab, dass du leidest. Dass du leidest, ist klar ersichtlich. Aber das entbindet einen nicht davon eine gewisse Verhältnismäßigkeit und Respekt vor den Gefühlen anderen zu wahren. Und dieses Leid ist ein anderes als das, was körperlich schwer kranke Menschen ertragen müssen.

Kommentar

Hallo Allerseits,
        Einige hier leiden physisch stark andere psychisch; dass aber die Angstfraktion (und dazu zähle ich mich auch) sich herausnimmt "mehr" zu leiden als alle anderen und das aufgrund dieses Leidens dann alle Kommentare -weil durch das Leiden gerechtfertig- erlaubt sind (siehe KZ Vergleich von letzte Frage) dem ist nicht so.
        Darüberhinaus gibt es vielleicht auch physisch stark Leidende die noch dazu psychisch am kämpfen sind und vielleicht auch (in extremis) Todesängste durchstehen müssen.
        Das wollte ich bemerkt habe; selbstverständlich bin ich für konstruktive Gespräche jederzeit wie Chat oder PN zu haben.
        Alles Liebe Patrick

Kommentar

sicher...ich hatte am Anfang meiner Beschwerde auch immer arge Panikattaken und war mir sicher, bald sterben zu müssen
          Zuletzt geändert von Gast; 23.09.2016, 16:32.

Kommentar

Ah ja: und der Dr Erdler ist halt einer, der gerne die Nadel im Heuhaufen sucht.
            Also eher was für die komplexeren Geschichten.

Wenn er nichts findet, wird er letzte Frage aber auch früher oder später einen Therapeuten naheliegen.
            Denn es käme viel ALS Phobiker zu ihm hat er mir erzähl.
            Die kämen dann schon bei der Türe rein mit der Diagnose aus dem Internet :-)und das ist für eine Guten Arzt denke ich auch mühsam auf Dauer.
            Allso lass ihm seinen Freiraum bei der DD legte Frage, dann wird er vielleich bei dir auch was finden- aber sicher keine ALS.

Kommentar

Leute ihr schreibt hier andauernt weiter obwohl letzte Frage sich zurück ziehen will. Was is los mit euch ? Zu starkes kribbeln in euren Fingern ?

Kommentar

Darüberhinaus gibt es vielleicht auch physisch stark Leidende die noch dazu psychisch am kämpfen sind
                Das eine bedingt das andere, zumindest, wenn die Ausprägung der Erkrankung eine gewisse Schwere erreicht hat.

Kommentar

Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
                  Leute ihr schreibt hier andauernt weiter obwohl letzte Frage sich zurück ziehen will. Was is los mit euch ? Zu starkes kribbeln in euren Fingern ?
                  Ne, heute eher in den Fussohlen😆

Kommentar

Hallo LF

"Sry Mirjam's dass ich mich wieder hab hinreißen lassen auf den Unsinn zu antworten, ich gelobe Besserung."

Da stimmt doch was mit deiner Selbstwahrnehmung nicht.

Siehe "Das ist doch keine ALS - oder doch? (ich glaub nicht dran) " S.3 #24
                    Zuletzt geändert von KlausB; 20.02.2017, 15:10.
                    It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Ich dränge mich hier nicht in die Mitte und habe das auch überhaupt nie irgendwo getan. Die Meinung der Menschen die mich interessiert ist sehr gering und bildet sich bestimmt nicht durch solche Diskussionen. Aber immer wieder erfrischend wie verzerrt Menschen Diskussionen wahrnehmen können und ein Antworten auf Angriffe als "in die Mitte drängen" herumdrehen können.

Das Einzige was man mir hier ankreiden kann, und das auch wirklich zurecht, ist dass ich auf so einen Unsinn nicht hätte eingehen dürfen, das ist mir selbst mittlerweile auch aufgefallen und ist genau so kindisch wie die Angriffe an sich .- Kindergartenniveau von allen Beteiligten hier (selbst der beiden DGM Admins die sich für sowas einspannen lassen) - ja ich finde es auch etwas lächerlich. Vor 2 Jahren wäre das alles bei mir abgeprallt wie ein Tropfen Wasser auf einem polierten Auto, aber wenn man mal psychisch durch eine solche Muskelkrankheit angeschlagen ist, fällt man halt mal in seinen Grundsätzen etwas zurück. Wie gesagt, ich werde daran arbeiten. Wer sich dann daran erfreuen kann sowas immer wieder in ner Endlosschleife anzugreifen und sich künstlich zu erregen, von mir aus. Mein Lebenssinn / Inhalt ist das jedenfalls nicht. Aber ehrlich gesagt kannte ich dieses Phänomen schon mit meinen Erfolgen im Beruf, da wurde auch oft gelästert ich würde nur Zuhause rumgammeln und wär faul etc pp.

Man soll ja immer das Beste sehen, hier in diesem Forum haben sich viele nette und interessante Kontakte gebildet (an die 20-30) und dafür bin ich dankbar, mit denen tausche ich mich weiter aus und alle andere können sich ja hier weiter über mich auslassen, wenn es denn die trüben Gedanken der eigenen Probleme etwas verdrängt soll es mir recht sein, es hat mich vor Jahren nicht gestört und wird es ab jetzt auch nicht mehr. Aber schon sehr interessant zu sehen wie weiter versucht wird die Diskussion am Leben zu halten, dort gleich 2 Beiträge, hier auch noch einer, auch gleich noch editiert, lustig. Nur blöd, dass ich dem nicht nochmal auf dem Leim gehe. Ich musste ja neulich lachen als ich länger nichts geschrieben hatte und dann über 10 Beiträge über mich dastanden, sogar ein eigener Thread. Also ich finde mich nicht so wichtig oder interessant wie das einige hier hindrehen.

Sry nochmal an alle denen wir reingegrätscht haben, man hätte wirklich einen Thread - Kindergarten - machen können und dort alles reinverschieben, in anderen Foren gibt es für sowas einen Mülleimer. Wenn das mal moderiert wird kann man das mMn gerne da reinschrieben, brauchen tuts das kein Mensch hier. Wer jetzt noch weitertollen will, nur zu, wer sich mit mir austauschen will einfach die Email in der Sig nützen, schau nicht immer rein aber so 1x die Woche, also wird alles immer beantwortet. PNs sind unpraktisch, da übersehe ich oft wen oder die Diskussion reißt ab und ich weiß nicht mehr mit wem ich was geschrieben habe, aufgrund der Anzahl vergesse ich dann mitunter auch den ein oder anderen mit den ich nur 1-2 mal geschrieben habe. Bei den Emails habe ich den ganzen Verlauf, das ist wesentlich günstiger, oder eben dann in der geschlossenen Gruppe, wenn gewünscht. (Natürlich kein Muss nur ein Vorschlag meinerseits)

Hier noch'n schönes Lied zum Abschied: https://www.youtube.com/watch?v=FBRUhIGYoyQ

Grüße
                      LF

PS: Übrigens sollten wir uns auch alle mal klar machen warum wir hier sind. Alle haben mehr oder weniger organische und/oder psychische Probleme, keiner ist hier aus jux und Langeweile, ich nicht und andere auch nicht. Also selbst wenn es bei mir nur psychisch gewesen wäre, was ich mir wirklich gewünscht hätte, hätte man doch freundlich bleiben können und das wünsche ich mir in Zukunft auch für andere User hier. Auch wenn mal ein Beitrag in akuter Not, Verzweiflung, Schlafmangel daneben sein kann, jeder schreibt mal was unpassendes und da sollte man dann auch soviel sein die eigenen Fehler ebenso zu erkennen. Das gilt für mich wie auch für alle anderen. Dann könnte man ja diese beiseite legen und sich nett miteinander unterhalten, ein User hier ist mir da ganz besonders ins Auge gestochen, mit dem ich jetzt nett und öfter mal schreibe. Gerade in diesem Thread sind mir hier durchaus einige Beiträte "misslungen".
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 24.02.2017, 21:55.

Kommentar

Lädt...
                      X