Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das versprochene Bild ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lass dich bitte nicht von letzte Frage in ein Gespräch verwickeln....
    Schade um die Zeit

Kommentar

Achso verdammt. Lass dich davon nicht unterkriegen ! Darf ich fragen wie lange es bis zur Diagnose gedauert hat ?

Kommentar

So Zunge...hoffe ich kann andere damit ein bissl beruhigen...

Lieben Gruß....

Kommentar

Also ich hab keine Ahnung aber für mich sieht das aus wie ne Zunge halt ausschaut.

Kommentar

In der Mitte wird der Spalt immer größer..hab auch noch Bilder vor der Erkrankung, da war gar kein Spalt in der Mitte.. Und da wo in der Mitte die Zukungen waren wird der Spalt halt immer größer..Haben die Ärzte aber auch gleich gesehen...Noch bevor ich es bemerkt habe.

Kommentar

Eine schmale Kerbe in der Mitte der Zunge ist normal. Je kräftiger der Zungenmuskel desto tiefer.
              Diese breite Wölbung nach unten mit flach ansteigenden Kanten, wie bei Jolina ist auf die Atrophie zurück zu führen.
              Das ist dann dieser typische Querschnitt, der aussieht wie auf dem diesem Verkehrsschild für unebene Straßen.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Danke Klaus, für die Erklärung.

Mich hat immer verwundert....Das laut Internet immer von einer Zungenrandatrophie gesprochen wird und nie mittig.

Kommentar

Achso danke für die Erläuterung Klaus.
                  @ Jolina ich denke man kann es nicht verallgemeinern vieleicht ist es mal so oder mal so was halt zuerst betroffen wird.
                  So könnte ich es mir erklären aber vielleicht auch einfach nur bullshit was von mir gebe

Kommentar

Hallo allerseits...wollte ja wieder mal nix schreiben aus Angst wieder als psycho beschimpft zu werden.Erstmal Danke jolina für den Mut hier Zungen oder sonstiges einzustellen - das finde ich echt mutig, und zum anderen hat sich nur bestätigt was ich schon länger gesehen habe- meine Zunge sieht auch so aus. . Da ich aber auch immer von einer Atrophie der Ränder als Vergleich ausgegangen bin habe ich die Mitte "verdrängt" - auch genau dort " wabbert" die zunge auch- auch wenn sie einigermaßen entspannt im Mund liegt.

Kommentar

Nur der Vollständigkeit halber: Es gibt auch andere Atrphien der Zunge, die nichts mit den Muskeln zu tun haben. Die sehen dann aber anders aus. Da wird die Zunge dann eher insgesamt platt oder nur an den äußeren Rändern. Das wäre eine "glatte Zungenatrophie" und kommt z.B. bei der Möller-Hunter-Glossitis, der Sypillis und anderen Krankheiten vor. Da ist dann aber nicht diese typische breite Rinne in der Mitte wie bei Muskelerkrankungen sichtbar.
                      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Lädt...
                      X