Ich bin Lars und bin 25, Ich leide jetzt seid anderthalb Jahren an eine Neuromuskulären Erkrankung im linken Bein.
Angefangen hat alles mit Schmerzen in der Hüfte und zog sich immer weiter schleichend weiter.
Unter Belastung also wenn ich morgens aufstehe fängt das mit leichten Verspannungen schon an und wird dann iwann im Laufe des tages so stark das das Bein doll zittert und ich mich nur sehr mühsam noch bewegen kann.
Es wurden sehr viele Untersuchungen gemacht , auch eine Muskelbiopsie und alle Werte waren unauffällig.
Und nun geht das Rätseln los, denn ich weis nicht mehr wo ich ansetzen kann !
Ich habe jetzt durch den behandelnden Neurologen eine Anfrage an die Uni München geschickt um eine zweite Meinung einzuholen denn die Diagnostik muss ja weitergehen.
Vllt hat ja von euch so etwas ähnliches schon einmal jemand was gehört oder hat eine Idee wo ich vllt ansetzten könnte!
hereditäre Myopathie. Das steht jetzt auf den aktuellsten schreiben was ich habe
immunologisches Screening kein Ergebnis
- Acylcarnitin-Profil unauffällig
- M. Pompe-E nzymaktivitätsbesti mmu n g u nauffälli g
- FSHD gen. Testung unauffällig
- Testung auf Myotonen Dystrophie unauffällig
(metabolisch bedingte Myopathie, M. pompe,
FSHD und Myotone Dystrophie) als Ursache ausschließen. Die elektrophysiologischen Messungen
(NLG und EMG) waren ohne pathologischen Befund.
-rheumatologischimmunologisches
Screening.
Unauffällige SEP und Elektroneurograpien.
M. vastus lateralis links: keine PSA, Summenaktionspotentiate motorischer Einheiten normal
konfiguriert, I nterferenzmuster dicht.
M. iliopsoas links: keine PSA, Summenaktionspotentiale motorischer Einheiten normalkonfiguriert,
I nterferenzmuster d icht.
M. biceps brachiilinks: keine PSA, Summenaktionspotentiale motorischer Einheiten normal konfiguriert,
lnterferenzmuster dicht
Wurde alles in Hannover gemacht, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiter helfen.
Vielen dank schon einmal im Vorraus
Angefangen hat alles mit Schmerzen in der Hüfte und zog sich immer weiter schleichend weiter.
Unter Belastung also wenn ich morgens aufstehe fängt das mit leichten Verspannungen schon an und wird dann iwann im Laufe des tages so stark das das Bein doll zittert und ich mich nur sehr mühsam noch bewegen kann.
Es wurden sehr viele Untersuchungen gemacht , auch eine Muskelbiopsie und alle Werte waren unauffällig.
Und nun geht das Rätseln los, denn ich weis nicht mehr wo ich ansetzen kann !
Ich habe jetzt durch den behandelnden Neurologen eine Anfrage an die Uni München geschickt um eine zweite Meinung einzuholen denn die Diagnostik muss ja weitergehen.
Vllt hat ja von euch so etwas ähnliches schon einmal jemand was gehört oder hat eine Idee wo ich vllt ansetzten könnte!
hereditäre Myopathie. Das steht jetzt auf den aktuellsten schreiben was ich habe
immunologisches Screening kein Ergebnis
- Acylcarnitin-Profil unauffällig
- M. Pompe-E nzymaktivitätsbesti mmu n g u nauffälli g
- FSHD gen. Testung unauffällig
- Testung auf Myotonen Dystrophie unauffällig
(metabolisch bedingte Myopathie, M. pompe,
FSHD und Myotone Dystrophie) als Ursache ausschließen. Die elektrophysiologischen Messungen
(NLG und EMG) waren ohne pathologischen Befund.
-rheumatologischimmunologisches
Screening.
Unauffällige SEP und Elektroneurograpien.
M. vastus lateralis links: keine PSA, Summenaktionspotentiate motorischer Einheiten normal
konfiguriert, I nterferenzmuster dicht.
M. iliopsoas links: keine PSA, Summenaktionspotentiale motorischer Einheiten normalkonfiguriert,
I nterferenzmuster d icht.
M. biceps brachiilinks: keine PSA, Summenaktionspotentiale motorischer Einheiten normal konfiguriert,
lnterferenzmuster dicht
Wurde alles in Hannover gemacht, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir weiter helfen.
Vielen dank schon einmal im Vorraus

Kommentar