Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EMG Interpretation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr Lieben Leute.

Ich würde mich freuen wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten. Ich wollte eigtl. nur gerne wissen. Welche Aussagekraft bzw. Welchen Krankheitswert mein EMG Befund tatsächlich hat und ob er in eine spezielle Richtung zeigt oder noch alles offen ist.

Die Hypochonder Diskussion ist hier denke ich fehl am Platz. Noch einmal zur Klarstellung: ich war bei 2 Neurologen in über einem Jahr beide haben NLG, EMG gemacht und Blut abgenommen. Gewechselt bin ich nur weil ich zwischendurch in eine andere Stadt gezogen bin.

Den Namen der Neurologin die das EMG gemacht hat habe ich aus diesem Forum - ich denke also schon das sie sich mit neuromuskulären Erkrankungen auskennt. Außerdem haben wir auch keine Sekunde über Psyche gesprochen. Ich wurde zum Glück von beiden Ärzten von Anfang an Ernst genommen.

Um meine Frage dann halt nochmal zu konkretisieren: kann dieser EMG Befund auch bei anderen Erkrankungen auftreten und wenn ja bei welchen? Ich denke die Chancen das es keine ALS ist stehen doch immer noch gut oder sehe ich das jetzt komplett falsch? Das ich hier keine Diagnose für Irgendwas ob nun ALS oder eine andere Erkrankung erhalte ist mir klar. Ich freue mich über ehrliche Antworten auf meine Frage. (und nein ich springe dann auch nicht aus dem Fenster wenn jemand meint es ist was schlimmes ich wünsche euch natürlich auch noch ein entspanntes Wochenende. Liebe Grüße

Kommentar

Ein chronisch neurogener Umbau in einem Muskel ist extrem unspezifisch. Das kann auch eine alte Sache sein, die überhaupt nicht in dem Zusammenhang mit der aktuellen klinischen Symptomatik steht. Das kann vom Rücken kommen, das kann eine MMN oder eine alte Verletzung oder eine beginnende, langsam fortschreitende distale motorische Neuronopathie/distale SMA sein etc pp... Generalisierte Faszikulationen sind ebenfalls unspezifisch.
      Hier davon zu sprechen, dass das "halt schon in Richtung MND geht", zeigt einfach einmal mehr die Unwissenheit und Fixiertheit desjenigen, der diese Aussage tätigt.
      Klar: es gibt in der Medizin keine 100-%ige Sicherheit (wie im Leben allgemein auch), aber ich halte hier eine ALS für sehr unwahrscheinlich.

Kommentar

...und das LF zumindest in bestimmten Punkten lügt, steht für jeden, der denken kann und etwas Fachwissen hat, außer Frage. Wobei "lügen" vielleicht nicht ganz präzise ist, da das eine entsprechende Intention impliziert, und es eher scheint, als ob er an das meiste, was er von sich gibt, selbst ohne jeden Zweifel glaubt. Zumindest bei bestimmten Punkten scheint ihm aber sehr wohl bewusst zu sein, dass die Offenlegung dieser seine Glaubwürdigkeit umterminieren würde. Wie z.B. den nicht aufgeführten MRT-Befund, wobei er sich doch so sicher war, dass das Muskel-MRT bestätigen werde, dass seine Muskeln im (Ober)Arm schon komplett weiß, da vollständig mit Fett durchsetzt seien. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...
        Und wenn man dann noch weiß, dass bei ALS wie bei jedem Denervationgeschehen im Gegensatz zu einer Dystrophie bzw. einer primären Muskelerkrankung typischerweise ein retikuläres Verfettungsmuster vorliegt und es erst im Spätstadium zu einer flächigen, homogenen Verfettung ("alles weiß) kommt, der denkt sich seinen Teil...
        Aber klar: jeder sollte selbst entscheiden können/dürfen, ob er sich von so jemanden "beraten" und mit "Fachwissen" versorgen lassen will.
        Mehr sage ich dazu daher nicht mehr...

Kommentar

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          Ein chronisch neurogener Umbau in einem Muskel ist extrem unspezifisch. Das kann auch eine alte Sache sein, die überhaupt nicht in dem Zusammenhang mit der aktuellen klinischen Symptomatik steht. Das kann vom Rücken kommen, das kann eine MMN oder eine alte Verletzung oder eine beginnende, langsam fortschreitende distale motorische Neuronopathie/distale SMA sein etc pp... Generalisierte Faszikulationen sind ebenfalls unspezifisch.
          Hier davon zu sprechen, dass das "halt schon in Richtung MND geht", zeigt einfach einmal mehr die Unwissenheit und Fixiertheit desjenigen, der diese Aussage tätigt.
          Klar: es gibt in der Medizin keine 100-%ige Sicherheit (wie im Leben allgemein auch), aber ich halte hier eine ALS für sehr unwahrscheinlich.
          Also du wirfst mir hier vor, Unwahrheiten zu verbreiten, machst aber hier inhaltliche Fehler.

1.) Ich habe lange gesucht, da mir ja selber gesagt wurde mein neurogener Umbau kommt sicher vom Rücken und ich konnte weder einen einzigen Erfahrungsbericht, noch belastbare Argumente dafür finden, warum es bei einer solchen Schädigungen zu generalisierten Faszikulationen kommen sollte. Die Berichte die ich gefunden habe, haben nur Faszikulationen in den betroffenen Muskel (oder gar keine) gezeigt, nicht aber generalisierte Faszis. Wie sollte sich das denn auch erklären lassen? Verletzt die Wirbelsäule Nerven, sind nur die verletzte Nervenfasern betroffen, die die nicht eingeklemmt / beschädigt werden, sind davon nicht betroffen. Wie soll es hier also zu Faszikulationen kommen? Man könnte höchstens versuchen ein subjektiver Schwäche, zufälligen beninge Faszis und zufälliger Verletzung in der Wirbelsäule sprechen. Aber solche gestückelten Verdachtsdiagnosen sind ziemlich unrealistisch.

2.) Eine ALS für unwahrscheinlich zu halten, aber eine MMN für wahrscheinlich, ist ja auch Unsinn, wenn die NLG völlig unauffällig ist. Ist die NLG unauffällig, kann es fast keine MMN sein, das hatten mir alle "Elite"-Neurologen die ich gefragt hatte bestätigt (also die ganzen neuromuskulären Spezialisten die ich gefragt hatte, wobei ich zur Sicherheit auch noch Liquor/Labor anschauen würde). Übrigens, hätte die Neurologin wirklich eine MMN vermutet, hätte sie auch eine weitere Diagnostik veranlasst, man kann ja nicht einfach jemanden mit echtem MMN Verdacht unbehandelt/undiagnostiziert lassen, da es hier eine Behandlung gibt (im Gegensatz zu MND).

3.) Soweit ich weiß müsste auch bei der dHMN die NLG auffällig sein, da hab ich aber auswendig nicht soviel Infos im Kopf, kann der TE ja selber etwas recherchieren.

4.) Eine SMA zählt zu den MND, verstehe also nicht, warum du hier differenzierst. Ich behaupte auch, soviel besser ist man mit einer SMA auch nicht wirklich dran.

5.) Generalisierte Faszis alleine sind eine Sache, aber generalisiert Faszis mit nachgewiesenen neurogenen Umbau ist eben doch was anders. Das ist aber so ein typisches Vorgehen was du öfter machst, du trennst die Symptome und betrachtest sie einzeln. Nur kann man einen neurogenen Umbau ohne generalisierte Faszis nicht gleich betrachten, wie mit. Genauso wenn es dann noch zu asymetrischen Schwächen kommt. Das hattest du bei mir auch öfter gemacht, das einzeln betrachtet, und das und das auch. Ist sicher in manchen Fällen gut gemeint zu Mut machen, ein Mathematiker würde dir da aber eine Wahrscheinlichkeit rausrechnen, dass es nicht mehr erwähnenswert wäre.

Du hast ja doch schon einige falsche Aussagen getätigt, wenn ich mich irre hast du auch geschrieben, bei der ALS müssen die Reflexe gesteigert sein. Was aber bei 10% der ALS Fälle nicht zutrifft. Und den ganzem SMA Fällen sowieso auch nicht. Eine SMA ist zwar keine ALS, aber wie gesagt auch eine fürchterlich schreckliche unbehandelbare Krankheit.

Zitat von pelztier86 Beitrag anzeigen
          ...und das LF zumindest in bestimmten Punkten lügt, steht für jeden, der denken kann und etwas Fachwissen hat, außer Frage. Wobei "lügen" vielleicht nicht ganz präzise ist, da das eine entsprechende Intention impliziert, und es eher scheint, als ob er an das meiste, was er von sich gibt, selbst ohne jeden Zweifel glaubt. Zumindest bei bestimmten Punkten scheint ihm aber sehr wohl bewusst zu sein, dass die Offenlegung dieser seine Glaubwürdigkeit umterminieren würde. Wie z.B. den nicht aufgeführten MRT-Befund, wobei er sich doch so sicher war, dass das Muskel-MRT bestätigen werde, dass seine Muskeln im (Ober)Arm schon komplett weiß, da vollständig mit Fett durchsetzt seien. Ein Schelm, wer dabei Böses denkt...
          Und wenn man dann noch weiß, dass bei ALS wie bei jedem Denervationgeschehen im Gegensatz zu einer Dystrophie bzw. einer primären Muskelerkrankung typischerweise ein retikuläres Verfettungsmuster vorliegt und es erst im Spätstadium zu einer flächigen, homogenen Verfettung ("alles weiß) kommt, der denkt sich seinen Teil...
          Aber klar: jeder sollte selbst entscheiden können/dürfen, ob er sich von so jemanden "beraten" und mit "Fachwissen" versorgen lassen will.
          Mehr sage ich dazu daher nicht mehr...
          Hat es wieder in den Fingern gejuckt? Ich lüge also indirekt, weil ich dir nicht meine neuen MRT Bilder geschickt hab? Nachdem du mit mir eh nicht mehr schreiben wolltest? Oder weil ich sie auf die neue, nicht aber auf die alte Seite hochlade? Ja klar, das ist ja eine mega Lüge, klar. Du hast hier soviel falsche Informationen geposted, dass man es fast nicht glauben würde, auch die Interpretationen von Bildern und Videos ging ja regelmäßig völlig daneben. Manche Infos von dir sind gut, das stimmt schon, aber dann kommt wieder 2 Sätze was völlig Falsches, bei dem du dir ja auch so sicher bist, dass es stimmt.
          Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.10.2016, 15:44.

Kommentar

Es geht hier doch um Atzi's Frage.
            Und da hat Pelztier korrekt geantwortet. Die Befunde sind bisher so unspezifisch, dass es alles Mögliche sein kann.
            Im Sinne der Wahrheit, wie letzte frage sie versteht müsste der Neuro jetzt sagen: Verdacht auf A..... bis Z.... (Die Aufzählung würde dann wohl locker eine halbe Stunde dauern und keinen weiterbringen.

@LF
            Als Du Dich hier wieder gemeldet hast, dachte ich zunächst, Du würdest wieder an einer vernünftigen Diskussion beteiligen können.
            Leider habe ich mich da geirrt und Du hast das nur als Einstieg für die erneute Produktion Deines Schwachsinns benutzt. Wie so oft.

@Birgit
            Wie sich inzwischen herausgestellt hat war die psychiatrische Diagnose richtig. Er war mehrfach in psychiatrischer Behandlung. Auch stationär.
            Zuletzt geändert von KlausB; 15.10.2016, 16:41.
            It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Was definitiv nicht stimmt ist, dass der Befund gegen eine ALS spricht, das ist einfach falsch und auch, dass man anhand der Infos mehr oder weniger eine ALS ausschließen kann. Wenn man ehrlich ist, reicht das EMG zwar nicht für eine Diagnose und es sind noch Differenzialdiagnosen möglich, vor allem da kein EMG / keine Lumbalpunktion etc. gemacht wurde, aber dennoch sind alle 3 Pathologien ALS typisch. Ein chronisch neurogener Umbau kommt bei der ALS vor, generalisierte Faszis sind absolut typisch für eine MND (deshalb fragt auch jeder Neuro ziemlich am Anfang danach), ein seichtes IF ebenfalls und das Fehlen von PSW oder Fib. ist eben auch kein Indiz gegen eine MND, eine normale NLG ist ebenfalls typisch. Die normalen Reflexe, ebenso wie der neg. Babinski spricht auch nicht dagegen (PMA). Der TE hat ja auch selber schon bemerkt, dass in der Fachliteratur im frühen Stadium der ALS das ein typischer Befund wäre. Aber, es gibt halt noch Differenzialdiagnosen, leider machen diese nicht automatisch eine ALS/MND Krankheit unrealistisch. Wie groß die Chance wirklich für eine DD wäre, kann dir im Forum einfach keiner sagen.

1.) Ja klar, das sagt jener, der selber soviel falsches geschrieben hat. Auf OT habe ich hier nur geantwortet.

2.) Da ist deine typische Argumentation, einfach mal was undifferenziert und ungeprüft in den Raum stellen. Genau so verbreitest du den Schwachsinn, wie z.B. auch, dass du zu mir meintest, du hättest gemeint ich könnte eine MND haben. Du hast bis zu diesem Beitrag in jedem gemeint, es wäre nur psychisch. Sogar einige Seiten zuvor, im selben Thread, hattest du festen fest behauptet, ich hätte gar keine organische relevante Pathologie. Aber sobald Erdler mal was anderes sagt, dann heißt es man hätte ja immer schon gesagt dass es wahrscheinlich eine MND wäre. Das ist dann wohl das, was du als vernünftige Beteiligung betrachtest. Und, was du mir unterstellt hattest, war eine psychische Krankheit, die nie ein Arzt jemals in Verdacht gestellt hatte oder gar diagnostizierte. Wie du also eine x beliebige, per Küchentischpsychologie und Ferndiagnose diagnostizierte Krankheit mit einem Aufenthalt beim Psychiater bestätigen willst, ist völlig unsinnig. Du solltest wirklich mal Schopenhauer lesen. Dort kannst du genau nachlesen, was ein Sachargument ist. Das hier war keines. Und, der hypochondrische Wahn wurde bereits wiederlegt, genauso wie die wahnhafte Störung...

Im Sinne der Wahrheit, wie letzte frage sie versteht müsste der Neuro jetzt sagen: Verdacht auf A..... bis Z.... (Die Aufzählung würde dann wohl locker eine halbe Stunde dauern und keinen weiterbringen.
              Schreib doch mal alles was es sein könnte, da bin ich mal gespannt wie man soviel DD zusammen bekommen sollte, dass man auch nur 10 Minuten braucht. Zur MND gibt es jetzt nicht soviel DD.

Kommentar

Welchen Grund hatten Deine psychiatrischen Klinikaufenthalte?

Sich mit Dir auch nur annähernd fachlich zu unterhalten fällt schon schwer, da Dir offensichtlich selbst einfachste Grundlagen fehlen. Irgendwelche Berichte im Internet kann man nicht immer für bare Münze nehmen. Im momentanen ALS-Hype (unverständlich bei so einer seltenen Erkrankung) wird da auch viel Unsinn verbreitet, auch durch Leute wie Dich.
                Wenn Du von MND sprichst , weiche der MND's meinst Du?

Du kannst Dich jetzt gerne weiter über mich auslassen aber erwarte zu Deinem Blödsinn keine weiteren Kommentare von mir.
                It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Also- ein EMG kann auch falsch sein.
                  2011 habe ich bei einem bekannten Steirischen Neurologen ein EMG mach lassen und der Schienbeinmuskel Links war genauso wie in der NLG der Nerv chronisch geschädigt.
                  Jetzt ist alles wieder ok im EMG.

Letzte Frage kann ja, damit er nicht mehr weiter als Psychophobiker beschimpft wird in diesem Forum seinen Umfangreichen Befund vom Erdler hier posten.

Das du Letzte Frage am ehersten an einer MND leidest, habe ich einmal in einem deiner Posts geschrieben.
                  Ich glaube nicht, das es pelztier war.
                  Wenn deine Nerven aber nix haben kann es das eher aber nicht sein!

Und eine Mononeuronen Sache wurde ja in den letzten Kliniken ausgeschlossen oder?

Das wir dich hier lange nicht ernst genommen haben hast du leider deiner dir artigen Art zu verdanken.
                  Und letzeres auch das hier doch viele User sich untereinader ausgetauscht haben das deine Blogs betrifft.
                  Die ALSler finden es halt net so ooo lustig, wenn du behauptest du hast ALS.
                  Obwohl bei dir das ausgeschlossen wurde.

Und athrophien hat man auch bei Dsythrophien dazu würde auch dein erhöhte CK passen.

Aber Spinn dir nur selber weiter zusammen das du ALS hast und sammle dafür Geld, das du eingefroren werden kannst.
                  Ich wünsche dir, das du die 3000 zusammen kriegst.

Wundere dich aber nicht darüber das hier einige deswegen echt net mehr gut auf dich zu sprechen sind.

Ps: ich habe kein FB! Und so gesagt, ich verstehe dich- bin ja selber lange auf die psychoschiene geschobe worden .Und wenn du den Tip von mir mit dem Erdler nicht angekommen hättest würde man das bei dir auch noch immer tun.
                  Und genau für sowas ist ein forum da

Gruss Marlies

Kommentar

Oder weil ich sie auf die neue, nicht aber auf die alte Seite hochlade?
                    Warum muss es überhaupt eine neue Seite geben, wenn doch alles, was du auf der alten Seite geschrieben hast, so lupenrein war?
                    Auf die anderen haltlosen Behauptungen mich betreffend gehe ich überhaupt nicht mehr ein...dafür ist mir meine Energie zu schade. Denke du, was du von mir denken willst.

Kommentar

Ich wurde hier nicht nur nicht ernst genommen, sondern von 3 Usern dauerhaft diffamiert, die sich für kompetenter gehalten haben, als sie sind und durch ihr eigenes fehlendes Wissen und Erfahrungen die Angriffe rechtfertigten, sowie durch Vorurteile. Und selbst nachdem diese von mir korrekt als pathologisch beschriebene Symptome vom Experten objektiviert wurden (Symptome die ich epr Videos und Bilder auch hochgeladen hatte), kam nicht einmal ein Entschuldigung oder sonstwas, nur wieder ein sich selber rauswinden "ja aber ähmm .. liegt halt an deinem Verhalten". Mein Verhalten? Also die Reaktion, die ich hatte, als ich korrekt abgeschätzt habe, dass ich tödlich von einer Krankheit betroffen bin? Ja was erwartet ihr da, dass ich ganz sachlich ohne Angst und Panik alles schildere und wenn das nicht der Fall ist, müsste man ja ein rein psychischer Hypochonder sein oder eine bipolare Störung haben? Oder auch interessant, lade ich ein Bild von den Händen hoch, sind diese ganz klar nicht atroph, sieht es der Erdler dann heißt es man kann es ja als Forenusern nicht einschätzen. Warum dann posten und zuvor sagen, man wüsste von was man spricht?

Naja, wie auch immer...

Ja Klaus, poste doch ganz sachlich On Topic, welche Krankheiten könnte der TE denn alles haben?
                      Du musst ja nicht 30 Minuten schreiben, schreib doch mal 10 Krankheiten.

Ja Pelztier, warum werde ich eine Seite, die es bald als englische Spendenseite gibt, umbenennen, wenn sie vorurteilsfrei... heißt? Warum fragt ihr eigentlich nicht einmal nach, bevor ihr euch irgend etwas zusammen reimt um dann unbegründete Anschuldigungen rauszuhauen? Das gab es jetzt schon oft, einmal heißt es, ich war ja nie beim Neuro, dann plötzlich ich würde mir ausdenken, dass mir Ärzte am Wochenende Antworten oder Sachen wie, ich könne Atrophien selber nicht einschätzen etc. etc. etc.

Und zu den ganzen Dystrophie Thema. Eine Dystrophie wäre zwar denkbar, nur passt da der neurogene Umbau nicht, die Faszis nicht, die Klinik nicht wirklich und selbst wenn, dann wäre eine Dystrophie genauso tödlich wie eine Atrophie, wenn sie bulbäre ist und noch dazu die Atemmuskulatur betrifft. Da frag ich mich dann, warum z.B. ein ALS ler, selbst in dem Fall das jemand mit tödlicher Dystrophie schreibt er hätte ALS, sich daran stören sollte? Weil er halt an einer Dystrophie, nicht aber einer Atrophie verrecken wird? Übrigens, mein CK ist meist in der Norm und wenn, dann nur ganz minimal erhöht, spricht also auch eher für eine Atrophie. Und mein MEP war auch nicht sauber, da bekomme ich aber erst den Befund.

Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.10.2016, 19:02.

Kommentar

Was sagt denn der Erdler?
                        Es ist leider nicht wichtig, was du dir zusammen reimst und was du denkst sondern was dein behandelnder Arzt sagt um diagnostiziert.
                        Der ja, ein Profi ist!

Also wenn er sagt es ist eine ALS, wird es das sein
                        Wenn er sagt, er schliesst eine Motoneuron Erkrankung aus wird er die ausschliessen.

Du darfst sterben an was auch immer...du willst oder musst.
                        Entschuldige aber salop gesprochen.

Das stört hier niemanden aber es stört hier Menschen, wenn du Spenden sammelst, weil du ALS hast.

Du kannst ja schreiben, das du an einer noch nicht diagnostizierten Muskelerkrankung leidest und deswegen das Geld brauchst.
                        Bleib bei der Warheit.

Toi toi toi.
                        Und vergiss nicht der Finanz über deine Spenden Bescheid zu geben, die bei uns in Österreich sind da nämlich ziemlich streng bei sowas.
                        Und an einer gewissen Summe (erkundige dich da ja lieber wie hoch die ist) musst du die Spenden versteuern.
                        Ausser du hast einen gemeinnützigen Verein.

Der eine oder andere könnte nämlich echt angepasst sein und dich schneller bei der Finanz melden als du glaubst.
                        Und das ist nun wirklich gut von mir gemeint.
                        Leider gibt es überall Neider.

Aber wie gesagt : Toi Toi Toi das du Geld bekommst- Erdler und Co sind ja auf Dauer auch nicht günstig☺

Kommentar

Also bisher gibt es nur einen der sich über die Spendenseite aufgeregt hat und das warst DU! In dem ALS Forum hat sich sonst keiner darüber aufgeregt und in dem Video - wenn du das genau geschaut hast - habe ich ganz genau erwähnt, welche Befunde aktuell sind. Ich habe auch alle einzelnen Diagnosen im Verlauf angeführt. Dass hier ALS Kranke so kleinkariert sind, wie du das hier darstellst, stimmt ja nicht. Gut, wenn der Verdacht auf reine Hypochondrie besteht, mag der ein oder andere mal vorschnell schießen, das kann schon sein, aber wenn es sich um ernsthafte tödliche Krankheiten handelt, dann kann gerade jemand der selbst tödlich erkrankt ist, die Situation nachvollziehen. Jemand der vielleicht selber gar nichts hat (was ja bei dir der Fall ist), kann das überhaupt nicht. Ich habe hier aber keinen im ALS Bereich gesehen, der sich - so wie du es ja unterstellst - derartig beschwert hat. Du hast das einfach unterstellt. Du hast ja wohl auch eindeutig den Befund der Seite von der Atemmuskelmessung und die Befundung dazu gefunden, bevor du empört im ALS Bereich von der Seite berichtet hast. Da frage ich mich, wie man sich bei todkranken darüber empören kann, wenn ein anderer todkranker eine Spendenseite erstellt und dort - in der Überschrift (was im Video präzisiert wurde, sowie auch im Seitentext und im Verlauf) - von der wahrscheinlichsten Krankheit spricht, die nur noch nicht fix diagnostiziert wurde, aber dennoch, auch wenn das ein Fehler wäre, der Verlauf der Krankheit eigentlich idendt wäre (bulbärer Verlauf, generalisierter Muskelschwund etc.).

Übrigens, ich habe sowohl einen Finanzberater, als auch eine hochkarätige Rechtsberatung in meinem direkten Umfeld. Also was rechtlich und steuerlich zu beachten ist, weiß ich. Bzw. die beiden übernehmen das auch direkt für mich.
                          Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.10.2016, 19:32.

Kommentar

Liebe Marlies, und wenn du und wir es auch noch so gut meinen kommt es nicht an, was ankommt ist das was er zuläßt das es ankommt.

schade ist, weh tut, das dieses forum was mir einst geholfen hat jetzt wegschwimmt, was ist denn mit Atzis Fragen?

So wie letzte frage schaltet und waltet ist es doch für ihn völlig richtig und in Ordnung, und somit kann es doch auch für denn rest der welt völlig in ordnung sein.

wünsche allen einen schwerzfreien abend und von herzen liebe grüße, konrad

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                              Also bisher gibt es nur einen der sich über die Spendenseite aufgeregt hat und das warst DU! In dem ALS Forum hat sich sonst keiner darüber aufgeregt und in dem Video - wenn du das genau geschaut hast - habe ich ganz genau erwähnt, welche Befunde aktuell sind. Ich habe auch alle einzelnen Diagnosen im Verlauf angeführt. Dass hier ALS Kranke so kleinkariert sind, wie du das hier darstellst, stimmt ja nicht. Gut, wenn der Verdacht auf reine Hypochondrie besteht, mag der ein oder andere mal vorschnell schießen, das kann schon sein, aber wenn es sich um ernsthafte tödliche Krankheiten handelt, dann kann gerade jemand der selbst tödlich erkrankt ist, die Situation nachvollziehen. Jemand der vielleicht selber gar nichts hat (was ja bei dir der Fall ist), kann das überhaupt nicht. Ich habe hier aber keinen im ALS Bereich gesehen, der sich - so wie du es ja unterstellst - derartig beschwert hat. Du hast das einfach unterstellt. Du hast ja wohl auch eindeutig den Befund der Seite von der Atemmuskelmessung und die Befundung dazu gefunden, bevor du empört im ALS Bereich von der Seite berichtet hast. Da frage ich mich, wie man sich bei todkranken darüber empören kann, wenn ein anderer todkranker eine Spendenseite erstellt und dort - in der Überschrift (was im Video präzisiert wurde, sowie auch im Seitentext und im Verlauf) - von der wahrscheinlichsten Krankheit spricht, die nur noch nicht fix diagnostiziert wurde, aber dennoch, auch wenn das ein Fehler wäre, der Verlauf der Krankheit eigentlich idendt wäre (bulbärer Verlauf, generalisierter Muskelschwund etc.).

Übrigens, ich habe sowohl einen Finanzberater, als auch eine hochkarätige Rechtsberatung in meinem direkten Umfeld. Also was rechtlich und steuerlich zu beachten ist, weiß ich. Bzw. die beiden übernehmen das auch direkt für mich.

dann ist doch eh alles gut

Kommentar

Liebe Marlies, und wenn du und wir es auch noch so gut meinen kommt es nicht an, was ankommt ist das was er zuläßt das es ankommt.

schade ist, weh tut, das dieses forum was mir einst geholfen hat jetzt wegschwimmt, was ist denn mit Atzis Fragen?

So wie letzte frage schaltet und waltet ist es doch für ihn völlig richtig und in Ordnung, und somit kann es doch auch für denn rest der welt völlig in ordnung sein.

wünsche allen einen schwerzfreien abend und von herzen liebe grüße, konrad
                                Zuletzt geändert von Gast; 15.10.2016, 19:44.

Kommentar

Lädt...
                                X