frage siehe oben. war letzte woche bei der lungenfunktion, waren wieder 100%. kann dann trotzdem eine schwäche der atmenmuskulatur vorliegen? bitte keine sarkastischen kommentare, frage ist ernst gemeint.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann bei 100% lungenfunktion eine atmenschwäche vorliegen? pelztier, klaus?
Einklappen
X
-
Konrad
Ja, Psychisch bedingt, Depressionen, Psychischer Überbelastung, Antwort ist ernst gemeint liebe sposkarZitat von Sposkar Beitrag anzeigenfrage siehe oben. war letzte woche bei der lungenfunktion, waren wieder 100%. kann dann trotzdem eine schwäche der atmenmuskulatur vorliegen? bitte keine sarkastischen kommentare, frage ist ernst gemeint.
-
Welche Symptome? Du hast doch gar keine ... ?!? Wenn du sicher gehen willst, mach eine Atemmuskelkraftmessung, die Lungenfunktion ist nicht so aussagekräftig. Aber warum du so Panik schiebst ohne Symptome verstehe ich nicht. Fibrilliert die Zunge? Hat sich dein Lächeln verändert? Hast du sichtbare Faszis? etc. etc. So wie sich das hier liest hast du gar keine Symptome, ich verstehe echt nicht, wie du immer noch so eine Angst haben kannst.
Kommentar
-
fazis habe ich seitdem ich über als gelesen habe, davor nicht. mein neurologe nennt das psychogen, angeblich gäbe es viele fälle in denen das zucken nach dem lesen über als aufgetreten ist. gezuckt hat alles schon mal. auch die zunge. fibrilliert nicht. 7 zungen emgs waren ja auch immer sauber, das letzte vorgestern- ebenso im kaumuskel, schulter, daumenballen, beinen, oberarmen...dichtes muster. keinerlei auffälligkeiten.Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigenWelche Symptome? Du hast doch gar keine ... ?!? Wenn du sicher gehen willst, mach eine Atemmuskelkraftmessung, die Lungenfunktion ist nicht so aussagekräftig. Aber warum du so Panik schiebst ohne Symptome verstehe ich nicht. Fibrilliert die Zunge? Hat sich dein Lächeln verändert? Hast du sichtbare Faszis? etc. etc. So wie sich das hier liest hast du gar keine Symptome, ich verstehe echt nicht, wie du immer noch so eine Angst haben kannst.
Kommentar
-
Was sollen psychogene Faszikulationen sein? Siehst du sie, waren sie mal im EMG? Oder bildest du dir nur ein, dass was zuckt, was gar nicht da ist? Kann mir schwer vorstellen, wie man echte Faszikulationen durch die Psyche verursachen kann, da wären beninge Faszis wahrscheinlicher, die man erst durch den Fokus darauf feststellt.
Kommentar
-
medien_wien
Hyperchonder Kann man nicht heilen.Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigenWelche Symptome? Du hast doch gar keine ... ?!? Wenn du sicher gehen willst, mach eine Atemmuskelkraftmessung, die Lungenfunktion ist nicht so aussagekräftig. Aber warum du so Panik schiebst ohne Symptome verstehe ich nicht. Fibrilliert die Zunge? Hat sich dein Lächeln verändert? Hast du sichtbare Faszis? etc. etc. So wie sich das hier liest hast du gar keine Symptome, ich verstehe echt nicht, wie du immer noch so eine Angst haben kannst.
Das kann man als gesunde (wenn man kein Hyperchonder ist) auch nicht verstehen.
Man kann auch als Gelegenheitstrinker Alkoholiker nicht verstehen, wenn sie sich morgen um 9 bereits das erste Bier aufmachen.
Die Arme hat Momentan die schlimmste Schwangerschaft ihres Lebens.
Sie glaubt sie hat ALS genauso wie du (egal ob du jetzt glaubst du hast eine MND oder ähnliches )
Sie sieht sich gleich todkrank wie du.
Und wenn sie sich was antut stirbt sie vielleicht auch noch vor dir.
Am besten wäre sie einfach hier zu ignoriere.....
Sie ist einfach auch sterbenskrank in ihre Augen.
Auch wenn sie es nicht ist!
Kommentar
-
ich habe seit mai eine hypochondrische phase. hab dann irgendwann einen bericht über als gelesen, was von muskelzucken mitbekommen, mir noch gedacht " zum glück zucke ich nicht" die angst vor der krankheit wurde mehr, 3 tage später liege ich im bett und es beginnt zu zucken- überall. seitdem hab ichs. davor war nix. im med forum gibt es viele die über als gelesen und dann fazis bekommen habe- das ist typisch..mein neuro hat einige solche fälle. im emg hat man sie bei mir noch nie gesehen, nein. keine einzige,
Kommentar
-
Das Hypochondrie nicht heilbar ist, glaube ich nicht, ich habe einige Hypochonder kennen gelernt, die jetzt keine mehr sind. Ich glaube es hängt stark davon ab, wie die Hypochonder mit ihrem Problem umgehen, wenn man sich im Forum von Muskelkranken rumtreibt, wird die Hypochondrie schwer wieder weggehen. Völlig egal ob und was geantwortet wird. Es geht darum, dass die befürchtete Krankheit immer präsent ist. Zumindest dafür ist man dann selber verantwortlich.
Kommentar
-
Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigenDas Hypochondrie nicht heilbar ist, glaube ich nicht, ich habe einige Hypochonder kennen gelernt, die jetzt keine mehr sind. Ich glaube es hängt stark davon ab, wie die Hypochonder mit ihrem Problem umgehen, wenn man sich im Forum von Muskelkranken rumtreibt, wird die Hypochondrie schwer wieder weggehen. Völlig egal ob und was geantwortet wird. Es geht darum, dass die befürchtete Krankheit immer präsent ist. Zumindest dafür ist man dann selber verantwortlich.
ich würde es so gerne glauben, vor allem nachdem mir 2 als spezialisten immer und immer wieder versichern, dass meine symptome nicht passen und meine emgs nicht pathologisch sind. aber die angst ist halt ein hund!
Kommentar
-
medien_wien
Ja LF hat da recht- deswegen sollte man mit ihr auch nimmer fachsimpeln.Zitat von Sposkar Beitrag anzeigenich würde es so gerne glauben, vor allem nachdem mir 2 als spezialisten immer und immer wieder versichern, dass meine symptome nicht passen und meine emgs nicht pathologisch sind. aber die angst ist halt ein hund!
Wir machen es eh richtig und versuchen Sie runter zu holen.
Hattest du das Internet am Handy nicht gesperrt?
Dein Mann soll dir den Laptop wegnehmen!
Kommentar
-
medien_wien
Kommentar
-
Das sagt ja der Richtige.Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigenDas Hypochondrie nicht heilbar ist, glaube ich nicht, ich habe einige Hypochonder kennen gelernt, die jetzt keine mehr sind. Ich glaube es hängt stark davon ab, wie die Hypochonder mit ihrem Problem umgehen, wenn man sich im Forum von Muskelkranken rumtreibt, wird die Hypochondrie schwer wieder weggehen. Völlig egal ob und was geantwortet wird. Es geht darum, dass die befürchtete Krankheit immer präsent ist. Zumindest dafür ist man dann selber verantwortlich.
Oder reift da bei Dir eine Erkenntnis?
Vielleicht solltest Du Dir das mal zu Herzen nehmen.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Da du scheinbar noch etwas hinten hängen geblieben bist, ich bin kein Hypochonder sondern wurde zu unrecht - auch von dir - als solcher abgestempelt, obwohl ich zig (mittlerweile objektivierte) Atrophien und neurologische Symptome habe. Muss ich dir jetzt den Unterschied zwischen einem Hypochonder und einem organisch kranken Menschen erklären?Zitat von KlausB Beitrag anzeigenDas sagt ja der Richtige.
Oder reift da bei Dir eine Erkenntnis?
Vielleicht solltest Du Dir das mal zu Herzen nehmen.
Kommentar

Kommentar