Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT

Hier kann der OT gesammelt werden.

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
    Na dann gehst im Dezember mal hin. Musst aber jetzt schon einen Termin ausmachen.
    Und redest mit dem Zimprich.
    Aber dirket und Klartext.
    Aber wieso erst im Dezember? Du warst ja in September stationär oder?
    irgendwie bringe ich schon alles durcheinander bei dir.
    Ich glaube er ist so ausgebucht, oder vielleicht hat er auch November gesagt, da bin ich mir gar nicht so sicher.

Kommentar

Anrufen auf der Ambulanz und Termin ausmachen.
      Ich hatte immer relativ schnell einen☺

Kommentar

Kommentar

Das finde ich nicht so gut. Also der Text ist schon ganz gut, aber der Song an sich ist nicht so mein Geschmack.

Habe ich das schon gepostet? Weiß gerade nicht mehr. Falls du das nicht wissen solltest: Sting besingt hier ja zwar eine Liebe in den "goldenen Weizenfeldern", aber es geht auch darum, dass einer der beiden weiß, dass er Abschied nehmen muss, nicht mehr "da sein wird", und dass der andere die Erinnerung an ihn und die gemeinsamen Tage in den Weizenfeldern wach halten soll und wird.

Kommentar

Dieser Song von Hurts erzählt eigentlich (wie man im Video besser erkennen kann) die Geschichte von Orpheus, der in die Unter/Totenwelt absteigt um seine Geliebte Eurydike zu retten. Sie schaffen es beide beinahe heraus, doch dann verstößt Orpheus aus Angst gegen die Regel auf dem Weg zur Oberwelt nicht zurückzuschauen, und sie ist verloren.

Kommentar

Und das ist auch immer mal wieder gut, auch wenn es eher davon handelt, wie man vom Tod gerettet bzw. vom Suizid abgehalten werden kann.
              Zuletzt geändert von pelztier86; 07.11.2016, 02:31.

Kommentar

Kommentar

Der Song von Sting ist leider schon ausgelutscht, der Song von Hurts gefällt mir, auch wenn die Story nicht 100% passt.

Kommentar

auch wenn die Story nicht 100% passt.
                    ...muss es ja auch nicht...

Kommentar

HAst du Inception gesehen? Darüber lässt sich herrlich philosophieren...

Kommentar

Ja kenne ich. Ich glaub nur leider nicht an die ganze Metaphysik mit Bewusstsein, früher war ich immer froh darüber, bin ich freier im Denken dachte ich, heute denke ich, dass es nicht geschadet hätte mein Denken etwas einzugrenzen, dafür aber an ein Leben nach dem Tod zu glauben. Aber was soll's. Ich glaube die wenigsten sind so glaubensstark, dass der Glaube ein Sterbeprüfung besteht.

Sunday ist ein echter Ohrwurm.

Kommentar

auch wenn's nicht Hans Zimmer gewesen ist...

...das ist wieder Hans Zimmer...

Kommentar

leider nicht an die ganze Metaphysik mit Bewusstsein, früher war ich immer froh darüber, bin ich freier im Denken dachte ich, heute denke ich, dass es nicht geschadet hätte mein Denken etwas einzugrenzen, dafür aber an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
                            Also nur weil man ein metaphysisches Bewusstsein glaubt oder es zumindest für möglich hält, muss man nicht gleich an ein "Leben" nach dem Tod glauben.

Kommentar

Ich meinte damit kein metaphysisches Bewusstsein, sondern ein Bewusstsein in der Metaphysik welches über den Tod hinaus geht, also die klassische Seele. Ob die Metaphysik selbst ein Bewusstsein aufweist, steht auf einem anderen Blatt, jedenfalls gibt es metaphysische Gesetze, die wir noch nicht kennen. Nur ob es in Richtung Bewusstsein geht oder quasi ähnliche Gesetze wie die physikalischen sind, und dadurch ein ein solches nur suggerieren, ist eine andre Frage. Für mich aber nicht unbedingt relevant.

Kommentar

Lädt...
                              X