Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Welchen Test für Borreliose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Test für Borreliose?

    Hallo,

    da ich davon ausgehe in diese Richtung wurde noch nicht ausführlich geschaut, würde ich gerne eure Meinung über Borreliose Test hören. Welche lohnen sich? Kennt vielleicht jemand einen guten Arzt in Österreich dafür? Kann man in der Lumbalpunktion in dies Richtung was erkennen?

    LG

    #2
    Das hast du nicht- das macht keine athrophie der Lungenmuskulatur.
    besser wäre da den Erdler auf den von ihm vorgeschlagenen Gen Test aus FsHd einzugehen.

    ansonst hier:

    Kommentar


      #3
      Du kannst mal 1 Monat Doxy versuchen dann siehts es eh.
      aber wenn du nicht zufällig sowas wie ich bekommst, also so einen Fleck wird dir ohne Borellien Blutbtest keiner dieses AB verschreiben.
      es gibt auch ein eigenes Borelliose Forum.
      und die Einnahme des AB ist auch kein Kindergeburtstag.
      Ich habe ziemlich arge Synthome!

      Kommentar


        #4
        Du meinst wohl Atemmuskulatur. Soweit ich weiß ist eine Theorie, dass die ALS durch Borreliose ausgelöst werden könnte. Ich hatte früher einmal sehr viele Zecken abbekommen und war immer schon anfällig für die Viecher. Ich glaub zwar auch nicht daran, aber vielleicht ist es doch was entzündliches? Das Sprechen klappt z.B. wieder deutlich besser, entweder es liegt an dem Rückgang der Zungenmuskulatur oder vielleicht an einer renervierung? Normal wäre das ja eher atypisch. Wobei die Atrophien der Oberarme sehr kontinuierlich weiter fortschreiten. Vielleicht liegt die bulbäre Besserung auch an den Supps, schlucke gerade echt viele.

        An die FSHD glaube ich zwar überhaupt nicht, da meine Zunge deutlich fibrilliert, ganz fein faszikuliert und am Körper immer wieder Faszikulationen auftreten, das wäre alles völlig atypisch für die FSHD, soweit ich jetzt recherchieren konnte, aber wenn Erdler einen Test für sinnvoll erachtet, würde ich ihn auch machen. Ich frag mal Erdler ob er die Borreliose Abklärung für sinnvoll erachten würde.

        Kommentar


          #5
          Btw hätte man bei Borreliose nicht im Liquor Antikörper finden müssen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
            Du kannst mal 1 Monat Doxy versuchen dann siehts es eh.
            aber wenn du nicht zufällig sowas wie ich bekommst, also so einen Fleck wird dir ohne Borellien Blutbtest keiner dieses AB verschreiben.
            es gibt auch ein eigenes Borelliose Forum.
            und die Einnahme des AB ist auch kein Kindergeburtstag.
            Ich habe ziemlich arge Synthome!
            Liebe Marlies, mach doch eine Apotheke auf, da is ganz sicher jede menge Asche zu machen, is koa Witz lg. Konrad

            Kommentar


              #7
              Antibiotika auf Verdacht ist ja nun der allergrößte Schwachsinn.
              Das sind tolle, hoch wirksame Medikamente, aber nur wenn man sie richtig anwendet.
              Natürlich haben solche Medis immer Nebenwirkungen.
              Das sind doch keine Bonbons die man sich so zum Spaß reinzieht.
              It's a terrible knowing what this world is about

              Kommentar


                #8
                Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
                Antibiotika auf Verdacht ist ja nun der allergrößte Schwachsinn.
                Das sind tolle, hoch wirksame Medikamente, aber nur wenn man sie richtig anwendet.
                Natürlich haben solche Medis immer Nebenwirkungen.


                Das sind doch keine Bonbons die man sich so zum Spaß reinzieht.
                ge bitte- Klaus mach dir nicht in die Hose😝
                1. stirbt er nach Seinen Angaben eh bald, also was Solls?
                2. war das alles andere als Ernst gemeint


                da wirst ja schwachsinnig, jetzt glaubt LF Borelliose zu haben und daher kommt jetzt seine ALS
                dann wird behauptete Erdler hätte ihm keinen Gentest angeboten
                Dann kritzelt Mama Befunde um
                und nicht zu Vergessen: Alle sagen er hat ALS aber keiner schreibt ihm dazu eine Diagnose.

                ge bitte😂😂😂

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                  Liebe Marlies, mach doch eine Apotheke auf, da is ganz sicher jede menge Asche zu machen, is koa Witz lg. Konrad
                  Ja sicher! Dann kann ich gleich das Zeugs vertreiben das lt.LF und Der Uni in der USA ALS heilt.
                  und ich kann auch einen Gefrierkühler zur Aufbewahrung umfunktionieren und teuer vertreiben

                  Kommentar


                    #10
                    Also es gibt echt schlimmeres wie Angst vor AB zu haben in so einer Situation. Menschen mit nachgewiesener Borreliose nehmen das teilweise über nen Jahr. Klar is das net toll aber ein Versuch über 4 Wochen zB ist in solchen Situationen für manche ein Versuch wert. Hab ich auch schon gemacht vor paar Monaten mit minocylin das wird im borelliose Forum empfohlen zB. Und hat mir mein Arzt auch aufgeschrieben für einen behandlungsversuch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

                    Kommentar


                      #11
                      Ach und in sehr seltenen fällen kann die borelliose zur teilweisen Lähmung der brustwandmuskulatur führen verbunden mit extremer Atemnot.

                      Kommentar


                        #12
                        Das hat nichts mit AB-Angst zu tun.
                        Abgesehen von den Nebenwirkungen kannst Du Dir mit so einem Versuch auch nette resistente Bakterien heranzüchten, gerade bei Borreliose, wenn ein nicht passendes AB genommen wird oder die Einnahmedauer nicht richtig angepasst ist.
                        Abgesehen mal davon, dass die AB-Einnahme immer eine Besiedelung mit opportunistischen Bakterien begünstigt.

                        Diese Praxis ist in D leider sehr verbreitet. Daher gilt in Holland auch jeder der aus D kommt als Hochrisikopatient und wird im KH erstmal isoliert.
                        Zuletzt geändert von KlausB; 12.11.2016, 15:06.
                        It's a terrible knowing what this world is about

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Dokra Beitrag anzeigen
                          Also es gibt echt schlimmeres wie Angst vor AB zu haben in so einer Situation. Menschen mit nachgewiesener Borreliose nehmen das teilweise über nen Jahr. Klar is das net toll aber ein Versuch über 4 Wochen zB ist in solchen Situationen für manche ein Versuch wert. Hab ich auch schon gemacht vor paar Monaten mit minocylin das wird im borelliose Forum empfohlen zB. Und hat mir mein Arzt auch aufgeschrieben für einen behandlungsversuch. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
                          Ein Verantwortungs-Bewußter Arzt naja was solls, der Patient ist zufrieden gestellt, wichtiger ist, das man als Arzt einen Patienten nicht verliert, selbst als Arzt muß man ja von was Leben, wie viele Ärzte nehmen sich noch die Zeit für ihre Patienten wenn's Wartezimmer voll ist, ein Rezept dagegen ist ratz fatz ausgestellt, auch ohne gesicherte Diagnose.
                          Nur in Deutschland, leben lt.Studien zwischen 1,4 bis 1,9 Millionen Menschen mit Medikamenten Abhängigkeit, wenn das nicht erschreckend ist was dann, wie hoch ist denn dann die Dunkelziffer.

                          Kommentar


                            #14
                            "Also es gibt echt schlimmeres wie Angst vor AB zu haben in so einer Situation. Menschen mit nachgewiesener Borreliose nehmen das teilweise über nen Jahr."

                            Wenn Du dann tatsächlich Borrelien hattest und Du nimmst das dann nur 4 Wochen hast Du hinterher resistente Borrelien.
                            Herzlichen Glückwunsch!
                            It's a terrible knowing what this world is about

                            Kommentar


                              #15
                              Der Versuch zielt ab falls dies die Ursache ist sollte innerhalb dieser Zeit eine Reaktion folgen. Ich habe das sehr wohl lange mit meinem Arzt besprochen. Und auch sehr lange mit diesem Thema beschäftigt da alle meine Test immer grenzwertig sind.

                              Ja und Konrad und es gibt auch tausende von Menschen die mit borelliose in die psychische Behandlung geschickt werden.
                              Weil die ganzen Test ziemlich unzureichend sind.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X