Ankündigung

Einklappen

Einhaltung der Forenregeln und Kommunikationskultur

Liebe Forumsnutzer,

gerne stellen wir Menschen mit neuromuskulärer Erkrankung und ihren Angehörigen das DGM-Forum für Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung zur Verfügung und bitten alle Nutzer um Einhaltung der Forenregeln: https://www.dgm-forum.org/help#foren...renregeln_text. Bitte eröffnen Sie in diesem Forum nur Themen, die tatsächlich der gegenseitigen Unterstützung von neuromuskulär Erkrankten und ihrem Umfeld dienen und achten Sie auf eine sorgfältige und achtsame Kommunikation.

Hilfreiche Informationen und Ansprechpersonen finden Sie auch auf www.dgm.org.

Ihre Deutsche Gesellschaft für Muskelkranke e.V. (DGM)
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Aufgeräumt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Hunden interessieren mich weniger, die müssen selber schauen wie sie zu ihrem "Stoff" kommen.

    Für Menschen:

    Masitinib was granted Orphan Drug status in 2016 by the European Medicines Agency’s (EMA’s) Committee for Orphan Medicinal Products.

    Read about a finding that AB Science SA's treatment masitinib can protect against the nerve and muscle damage that amyotrophic lateral sclerosis inflicts.

    Kommentar


      Hunde sind mir in dem Zusammenhang auch egal, obwohl das die besseren Modellorganismen für ALS wären als die Maus.
      ALS-kranke Hunde müsste man wenigstens nicht künstlich herstellen.
      Ich find's nur irgendwie merkwürdig.

      Mal sehen, ob man die Masitinib-Studie irgendwo findet.
      It's a terrible knowing what this world is about

      Kommentar


        Ja schau du mal weiter bzgl Masitinib, ich such immer noch nach einem verdammten RIPK1 Hemmer den ich mir leisten kann und der wenigstens 1x am Mensch getestet wurde. Bin eh kurz davor mir das Nec1 zu kaufen, wenn es wirkt müsste ich mir aber was für die Nacht überlegen, hat eine HWZ von 1h oder so, da bräuchte ich dann eine Apparatur die mir das oral jede Stunde verabreicht. Eine Magensonde würde wohl gehen, halt nicht direkt in den Magen gelegt aber in den Mund? Auch sch*** wegen Erstickungsgefahr. Na ein Problem nach dem anderen. Mal schauen ob sich das nicht nach der ersten Einnahme eh erledigt hat.

        Hat igw einen Anhaltspunkt zur Dosierung von Nec-1? Oder die HWZ von Nec1s? Vertmutlich beides sinnlose fragen in dem Forum...

        Kommentar


          Aber auch egal, sollte es wirklich was bringen lass ich mir einfach so eine Magensonde legen. Was solls? Interessant wäre mal meinen RIPK1 Spiegel zu testen, aber da komm ich auch nicht weiter. Das ist echt eine Sisyphusarbeit.

          Kommentar


            Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Es gibt bessere P2X7 Inhibitor, deshalb haben sie die Entwicklung eingestellt, allerdings scheint es einfacher zu beziehen, da die Struktur nicht so kompliziert. So ernsthaft waren die NW aber nicht, die ganzen P2X7 Inhibitoren sind leider nicht ganz frei von NW, wie das über den Pfad von tyrosine kinase aussieht weiß ich nicht, ich denke aber direkt P2X7 zu hemmen wäre günstiger. Ich versteh auch nicht warum man in den Studien jetzt den Umweg mit den tyrosine kinase Hemmern macht, statt gleich direkt P2X7 zu hemmen. Hat wohl was mit den Patentrechten zu tun.
            So rein vom Prinzip her hab ich da auch Bedenken was die ungezielte Inhibition dieses Rezeptors angeht. Der hat schließlich normalerweise ein wichtige Funktion. Vlt. kommt daher das Problem mit den NW.

            Diese ganze Forschung am Apoptose-Mechanismus ist momentan ohnehin reines Stochern im Nebel. Die genauen Mechanismen sind noch weitgehend unbekannt. Um die Mechanismen zu klären ist die Forschung natürlich wichtig aber zur therapeutischen Anwendbarkeit ist es wohl noch ein langer Weg. Da ständig, wider besseres Wissen über Durchbrüche für die Therapie schwerer und tödlicher Krankheiten zu Berichten um Forschungsgelder zu generieren ist schon fast pervers.

            An der Suche nach den Ursachen der ALS wird eigentlich fast gar nicht geforscht.
            It's a terrible knowing what this world is about

            Kommentar


              Klar ist es bedenklich einfach mal so bisschen was zu hemmen was man nicht wirklich verstanden hat, aber trotzdem ist es besser als nichts, das ist nämlich 100% tödlich. Ich glaub auch dass die NW von den RIPK1 und P2X7 Hemmern durch die Wirkung auf die Rezeptoren zustande kommen und weniger durch Toxizität der Hemmstoffe. Oftmals sind diese aber nicht spezifisch genug und es kann zu NW durch das hemmen von anderen Rezeptoren kommen, siehe z.B: Nec1 im Vergleich zu Nec1s.

              Kommentar


                Eine Magensonde würde wohl gehen, halt nicht direkt in den Magen gelegt aber in den Mund?
                Wie soll denn das gehen/aussehen? Eine PEG wird dir, ohne dokumentierte signifikante Schluckstoerung, niemand legen, weil da die medizinische Indikation fehlt, zumindest nach gängiger Meinung. Ist immerhin ein minimalinvasiver Eingriff. Allenfalls könntest du probieren eine nasogastrale Sonde zu bekommen - die kann man über Endoskopie oder auch einfach so legen, im letzteren Fall ist das allerdings nicht gerade angenehm (hatte schon das "Vergnügen"). Allerdings tut die nasogastrale Sonde vielen nach einer Weile ziemlich weh, weshalb man empfiehlt sie nicht länger als 2 Wochen einzusetzen. Habe da auch meine Erfahrungen gemacht; ist nicht wirklich schön, und war bei einem Infekt tlw. nicht auszuhalten. Alternativ kann man sich, wenn man ganz hartgesotten ist und es angelernt bekommt, die Sonde selbst einführen, und wenn sie tagsüber nicht gebraucht wird, ziehen, um sie dann wieder abends selbst einzuführen, sodass über Nacht die Infusion laufen kann. In aller Regel wird aber eine PEG gelegt, wenn abzusehen ist, dass die Sonde länger als 2 Wochen gebraucht wird.

                Kommentar


                  Hab mal Genistein bestellt und werde das hoch dosiert (bis NW) konsumieren, mal sehen. Hat wer Infos zu Spezifität von Genistein auf die Tyrosine Kinase ?

                  Kommentar


                    Hi PZ, also ein Schritt nach dem anderen, das macht ja erst Sinn, wenn ich Nec-1 habe, vertrage und es wirkt. Dann wird das mit der Sonde auch klappen und wenn nicht dann schlafe ich halt immer nur 1-2 h und weck mich dann auf, das machen ja schon einige Freaks in den USA. Ich mein wenn ich dann nicht krepieren sollte wäre mir alles recht und im Vergleich zu dem ganzen organisieren der Stoffe und Labs die ich brauche ist das wirklich noch das einfachste, denke ich. Notfall kauf ich mir die Sonde privat und führe sie mir selber ein.

                    Kommentar


                      Quercetin ist ebenfalls ein tyrosine kinase Inhibitor, Quercetin wirkte auch bei SMA und seit ich das nehme haben die Faszis deutlich nachgelassen! Nehme es aber auch sehr hoch dosiert. Na vielleicht hats ja schon bisschen was gebracht?

                      Kommentar


                        Wobei Curcumin ebenfalls einer sein soll und bei mir definitiv die Progression beschleunigt, ich glaub da stachelt anderweitig die Apoptose an.

                        Kommentar


                          Hat jemand einen Acc auf researchgate.net? Das würde mir sehr helfen!

                          Kommentar


                            Bioflavonoid Quercetin Inhibits Interleukin-1-Induced Transcriptional Expression of Monocyte Chemoattractant Protein-1 in Glomerular Cells via Suppression of Nuclear Factor-κB
                            http://jasn.asnjournals.org/content/10/11/2290.abstract

                            Anti-apoptotic effect of quercetin: Intervention in the JNK- and ERK-mediated apoptotic pathway
                            Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2017, 00:06.

                            Kommentar


                              Bei P2X7-Hemmern ist es durchaus naheliegend, dass direkt diese Hemmung schädlich ist, weil dieser Rezeptor auch ganz wichtige Funktionen, gerade im ZNS und im Immunsystem hat.

                              Diese Presseerklärung des Herstellers von Masitinib ist recht merkwürdig. Da wird nur in einem Nebensatz kurz erwähnt, dass die Zwischenergebnisse des klinischen Tests wohl positiv wäre. Der Rest des Papiers bezieht sich nur angebliche Erfolge mit ALS-SOD1-Ratten. Das wird dann in der Öffentlichkeit wohl sehr selektiv wahrgenommen.
                              It's a terrible knowing what this world is about

                              Kommentar


                                Mag zwar so gesehen etwas seltsam sein, aber prinzipiell scheint die Wirkung nahelegend, auch die Erfolge bei SMA mit Quercetin reihen sich hier ein. Das macht insumme schon ein rundes Bild.

                                Myricetin scheint auch ein tyrosine kinase Inhibitor, somit hätte ich hier schon 3 die ich verwenden kann. Das ist schonmal deutlich mehr wie die RIPK1 Sache, aber die wäre mir immer noch lieber. Kann ja nicht sein dass es da keine natürlichen Antagonisten gibt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X