Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgeräumt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weier interessant, soweit ich mich erinnere ist PARP1 bei ALS erhöht, PARP verbraucht NAD+, eine Erhöhung von NAD+ konnte in der Zellkultur die Astrozyten Toxizität aufheben. Ev besteht ein kausaler Zusammenhang zwischen dem NAD+ Mangel und den Astrozyten ? Ev etwas spekulativ, aber klingt auch gut.

Kommentar

Frage: Wurden schon TNF alpha Hemmer bei ALS getestet?

Kommentar

TNF alpha Blocker gibts bei Rheuma, das könnte ich mir besorgen. Studien Design: 1. TNF alpha testen, wenn erhöht 2 TNF Inhibitor verabreichen und solange erhöhen bis 3 TFL im unteren Ref, zudem vor und nach dem Versuch Kraft und NF-L bestimmen. Da wäre auch was was ich vor dem RIPK1 hemmen machen könnte, da hätte ich die Möglichkeit das umzusetzen.

The role of cytokines in the pathophysiology of amyotrophic lateral sclerosis (ALS) and its relation to clinical outcome has not been clearly defined. We evaluated tumor necrosis factor-alpha (TNF-α), interferon-γ (IFN-γ) and nitric oxide (NO) levels in the serum of 22 ALS patients and 20 controls. Serum TNF-α levels and IFN-γ levels were significantly (P < 0.001) elevated in ALS patients. We also observed NO levels to be significantly (P < 0.05) increased with respect to normal subjects. We further noticed positive correlation between the duration of ALS and these proinflammatory molecule levels. Exitotoxicity and oxidative stress are known to play a crucial role in the neurodegeneration observed in ALS. Since high levels of TNF-α are known to be cytotoxic, it could be that a complex interplay of these effectors may be one of the factors underlying the progression of ALS. This study confirms the involvement of inflammation in ALS and the need to develop surrogate markers to check the progression of this disease.
        Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2017, 01:21.

Kommentar

Werd mal TNF α testen lassen und dann in den unteren Ref Bereich drücken.

Kommentar

Weihrauch scheint auch TNF alpha zu senken. Das wäre mir fast lieber wie die schweren Arzneimittel.

Kommentar

Meloxicam ist so ein Blocker.
              Das hatte ich wegen meiner Patellasehnenentzündung bekommen.
              Musste ich dann aber wegen der NW absetzen.
              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Welche NW? Hast du auch die Entzündungswerte prüfen lassen und entsprechen korrekt eingestellt oder wild drauf los inhibiert? Leider sind viele Ärzte nicht dazu in der Lage Medis korrekt einzustellen und verursachen damit erst einige NW.

Jedenfalls hat ein ALS Patient bei der Stammzellenstudie massive Besserung nach Immunsuppressiver erfahren, das würde hier gut passen.

Kommentar

TNF-alpha wird auch als Mediator der Tumorkachexie (katabole Stoffwechsellage mit Muskelatrophie) diskutiert.

Kommentar

Was ich mich frag, warum gibt es nirgends eine Übersichtarbeit? Da reden die Wissenschaftler immer man hätte keine Ahnung von den Ursachen etc pp und dann findet man 1-2 oberflächliche Übersichtsarbeiten die die meisten sicher nicht gelesen haben. Ich glaub nicht dass alle Forscher sich das Mosaike so mühsam zusammen gebaut haben.

Kommentar

Natural and glucosyl flavonoids inhibit poly(ADP-ribose) polymerase activity and induce synthetic lethality in BRCA mutant cells

quercetin, rutin, monoglucosyl rutin and maltooligosyl rutin

the B vitamin Niacinamide also acts as a PARP inhibitor

Women who are positive for the BRCA1 gene are known to have poor DNA repair. These women may benefit from PARP inhibitors. BRCA1 is associated with aggressive and often lethal breast cancer as well as colon cancer. Niacinamide, a B Vitamin, may help breast cancer and ovarian cancer patients. Recently another gene associated with poor DNA repair has been identified. This gene, RAD51D, is associated with increased risk for ovarian cancer. PARP Inhibitor drugs as well as Niacinamide may also be of value to these women.

Anm: Niacin beeinflusst wider rum den NAD+ Spiegel. Das ist alles ineinander verwoben, aber desto mehr man liest desto klarer werden die Fäden.
                      Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2017, 02:30.

Kommentar

Resveratrol Ameliorates Palmitate-Induced Inflammation in Skeletal Muscle Cells by Attenuating Oxidative Stress and JNK/NF-KB Pathway in a SIRT1-Independent Mechanism.

Resveratrol has been shown to exert anti-inflammatory and anti-oxidant effects in a variety of cell types, however, its role in prevention of inflammatory responses mediated by palmitate in skeletal muscle cells remains unexplored. In the present study, we investigated the effects of resveratrol on &#8230;

Anm. Ein ALS User schrieb mir per PN von deutlichen Besserungen nach dem Konsum von
                        Resveratrol!

Preventive effects of bitter melon (Momordica charantia) against insulin resistance and diabetes are associated with the inhibition of NF-κB and JNK pathways in high-fat-fed OLETF rats.

Bitter melon (BM; Momordica charantia) has been used as a treatment method for various diseases including cancer and diabetes. The objective of this study was to investigate whether BM has preventive effects against insulin resistance and diabetes and to identify the underlying mechanism by which BM &#8230;

Pu-erh Tea Supplementation Suppresses Fatty Acid Synthase Expression in the Rat Liver Through Downregulating Akt and JNK Signalings as Demonstrated in Human Hepatoma HepG2 Cells

Protective Effect of L-Theanine on Cadmium-Induced Apoptosis in PC12 Cells by Inhibiting the Mitochondria-Mediated Pathway.

L-Theanine is an amino acid derivative from green tea. The present work was aimed at the effect of L-theanine on neuron-like rat pheochromocytoma (PC12) cells stimulated with cadmium chloride. Treatment with L-theanine before cadmium exposure increased cell viability; the experiments of Annexin V/PI &#8230;

Licochalcone A, a Natural Inhibitor of c-Jun N-Terminal Kinase 1 (leider ein selektiver JNK1 Inhibitor)

Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2017, 03:15.

Kommentar

EDN ist ein Neurotoxin und sit signifikant bei ALS Patienten erhöht. Daraus schlussfolgern die Forscher EDN könne als Biomarker verwendet werden, außerdem spielt es eine Schlüsselrolle in axonale Schädigung.

Frage; Wie kann ich EDN chelatieren? Nutzen da die normalen Schwefel Chelatoren? Bestellt hätte ich schon einen, müsste aber 2 x Liwour auf EDN testen um das zu bestätigen.
                          Frage beantwortet: Nein geht nicht. Geht nur über EDN Inhibitoren, leider aktuell keine Bezugsquelle zu finden.
                          Zuletzt geändert von letzte Frage; 15.01.2017, 13:32.

Kommentar

Masitinib Price: USD3550.00 for 100gr CIF by Courier

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                              Welche NW? Hast du auch die Entzündungswerte prüfen lassen und entsprechen korrekt eingestellt oder wild drauf los inhibiert? Leider sind viele Ärzte nicht dazu in der Lage Medis korrekt einzustellen und verursachen damit erst einige NW.

Jedenfalls hat ein ALS Patient bei der Stammzellenstudie massive Besserung nach Immunsuppressiver erfahren, das würde hier gut passen.
                              Meine Nebenwirkungen bei dem TNF-Alpha-Blocker "Meloxicam": Durchblutungsstörungen, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen.
                              Da Du Dich ja mit dem TNF-Alpha-Komplex beschäftigt hast solltest Du wissen, das damit keine quantitative Einstellung von Entzündungswerten beabsichtigt oder möglich ist.
                              It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Werde ich noch genauer Recherchieren, hab das Thema nur kurz angeschnitten, mir fehlt einfach die Zeit.

Mein Kontak aus China hat sich gemeldet, er hat seriöse Hersteller für Chemikalen gefunden, ein Kollege von ihm aus der Uni hat sich gemeldet. So kommt man weiter, von hier aus die China Anbieter einzuschätzen ist fast unmöglich.

Kommentar

Lädt...
                                X