Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin mir so sicher was bulbäre ALS betrifft, bin so fertig ..kann nicht mehr.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bin mir so sicher was bulbäre ALS betrifft, bin so fertig ..kann nicht mehr.

Hallo ihr Lieben!

es hat im Juni mit Muskelzucken am ganzen Körper angefangen. Seitdem geht es mir immer schlechter . Seit 8 Wochen schmerzen in der linken Schulter, ich zucke manchmal auch auf der Zunge ( Beine, arme, gesicht- überall) verstopfte Nase, Lippen kribbeln nach dem Essen, springende schmerzen im Gesicht , seit Tagen schmerzen im daumenballen, verschlucken muss ich mich selten, spreche auch nicht verwaschen, seufzeratmung und neuerdings schnarchen.

untersuchungen: 6 Zungen EMGs, 2 Kaumuskel EMGs, daumenballen EMGs, Schulter EMGs, Oberarm EMG EMGs, 3 EMGs in den Beinen. Alle unauffällig. MEP unauffällig. Normale Reflexe. Lungenfunktion bei 109%.

gibts noch jemanden der trotz unauffälligen EMGs eine bulbäre Form hatte? Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, obwohl es meine Ärzte ausschließen.

übet antworten wäre ich sehr froh!

Guten morgen!

Kurz und knapp, NEIN du hast keine ALS!

Von unauffälligen E M G können viele hier nur träumen! Also Glückwunsch und ein schönes Wochenende!

Kommentar

Guten Morgen, Sposkar

unauffällige EMG's, lass doch gut sein.

schönes Wochenende

Kommentar

@ sposkar diese Fragen sind total sinnlos. Es wird dir hier niemand sagen können was du hast und ein Vergleich mit anderen macht auch absolut kein Sinn.

Kommentar

Die Frage lautet überhaupt nicht, ob man trotz unauffälligen EMGs eine ALS hat, sondern ob jemand völlig ohne typische Klinik eine hatte, so einen Bericht habe ich noch nicht gefunden. Wenn sich die Sprache verändert weil die Zunge schwer wird, oder der Lippenschluss, etc dann sollte man sich Gedanken machen. Du hast aber keine typischen Symptome, auch eine Seufzeratmung ist keines.

Ich kann dir nur raten, was ich am Anfang gemacht habe, als ich dachte es wäre die Psyche. Lass das Googeln, schau in ein Angstforum und lenke dich ab.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Die Frage lautet überhaupt nicht, ob man trotz unauffälligen EMGs eine ALS hat, sondern ob jemand völlig ohne typische Klinik eine hatte, so einen Bericht habe ich noch nicht gefunden. Wenn sich die Sprache verändert weil die Zunge schwer wird, oder der Lippenschluss, etc dann sollte man sich Gedanken machen. Du hast aber keine typischen Symptome, auch eine Seufzeratmung ist keines.

Ich kann dir nur raten, was ich am Anfang gemacht habe, als ich dachte es wäre die Psyche. Lass das Googeln, schau in ein Angstforum und lenke dich ab.

meine Zunge fühlt sich eigentlich völlig normal an. Nur nach dem Essen hab ich ein kribbeln in den Lippen. Auch nicht immer . Interferenzmuster in der Zunge ist auch sehr dicht , keine Fibrillationen oder Fazis im EMG ableitbar. Aber halt Schulterschmerzen seit 8 Wochen. Das macht mir solche Sorgen...

Kommentar

geh mal zum Orthopäden mit der Schulter, Schulterschmerzen hat bald jeder 2. weil er verkalkungen im Schultergelenk hat. Der Tip mit dem Angstforum ist gut... lenk dich ab. Du hast KEIN ALS !

Kommentar

Ich werde jetzt versuchen Abstand von der ALS zu nehmen. Aber meine Zunge kribbelt und sticht, manchmal stechende Schmerzen und Jucken Ohren oder Zunge. Ist das eh nicht typisch für bulbäre ALS?

Kommentar

Siehe Wolfgangs Kommentar im ALS-Forum.
                  Ist Dir aufgefallen, dass die neuen Schmerzen genau da sind wo man zuletzt Nadeln reingestochen Hat?
                  Jedes EMG bedeutet Verletzungen bis tief in das Muskelgewebe. auch wenn die Nadel sehr dünn ist werden jedes Mal Muskelzellen verletzt und auch zerstört.
                  Man sollte nicht andauernd andere Leute dazu auffordern in so eine empfindliche Stelle wie die Zunge zu stechen. Es sei denn man steht auf Selbstverletzung,
                  It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

[QUOTE=Sposkar;87291]Ich werde jetzt versuchen Abstand von der ALS zu nehmen. Aber meine Zunge kribbelt und sticht, manchmal stechende Schmerzen und Jucken Ohren oder Zunge. Ist das eh nicht typisch für bulbäre ALS?[/QUOT
                    Liebes Sposkar, alle deine Symtome die du hier schilderst, hört sich an wie eine Nervliche Überbelastung. Gehst du noch zu deinem Psychologen, du hast gesagt du bist bei einem Psychologen in Behandlung, was ist mit dem ???? Such dir eine Selbsthilfe Gruppe in der über das Thema Ängste gesprochen wird, Ängste aufgearbeitet werden, die Menschen können dir Helfen mir haben sie auch geholfen, geh auf's Gemeindeamt und frag nach, geh zu euerem Gemeinde Pfarrer frag ihn ob er weiß wo es so eine Gruppe gibt wann die sich Treffen, nur versuchen Abstand zu nehmen bringt dich nicht weiter, du musst es MACHEN, MACH ES, frag deinen Psychologen wo in deiner Nähe in deiner Umgebung es so eine Gruppe gibt, was immer du hast Liebes, es kann dir hier kein Forumer sagen geschweige Helfen, eine ALS hast du NICHT.Gib deinen Ängsten nicht die Macht dich zu Beherrschen, dich zu Erdrücken wenn ich es kann, dann kannst du es auch, sag zu dir selbst, ich bin ein liebenswerter, wertvoller Mensch du kannst das. lg Konrad
                    Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2016, 13:26.

Kommentar

Für mich klingt das auch am ehesten nach einer Überstimulation des Nervensystems. Gerade extreme Angst kann solche organischen Reaktionen verursachen, ich hatte das anfangs auch. Das Problem dabei auf Dauer ist, dass es zu ernsthaften Krankheiten führen kann und auch, dass man rein organische pathologische Symptome nicht mehr trennen kann.

Wenn du keine Psychopharmaka nimmst, könntest du L-Theanin oder Ashwagandha nutzen, beides frei erhältlich und wirken stark gabaerg, bei Angsterkrankungen das wirksamste, was man frei am Markt erhält.

Kommentar

Es sticht richtig im Mundraum und Hals, tut teilweise richtig weh. Manchmal juckt es nur, dann wieder so eine Art brennen.

Kommentar

Und trotzdem wird dir hier niemand sagen können was du hast. Egal wie oft du noch irgendwas schilderst.

Kommentar

Bitte. Bitte überwindet euch und Antwortet Sposkar nicht mehr, sie Dreht sich nur noch im Kreis, und sieht weder einen Anfang und schon gar kein Ende, sie ist eine junge Mutter mit einem kleinen Baby, das Baby und die 6 Kunder und ihr Mann leiden mit ihr unter ihren, sie Quälenden, mit welchen von ihr selbst, auch immer Begründeten Ängsten, vor etwas das noch nicht einmal Geboren das nicht Existiert.

Danke, für euer Verständnis und Mitgefühl,

Sposkar hat auch Psychologische Hilfe, sie nimmt sie meines Wissens jedoch nicht in Anspruch, nicht in dem Umfang in dem ihr Hilfe Angeboten wird.

Allen hier eine gute Zeit, K.
                            Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2016, 16:01.

Kommentar

Du hast ja Recht Konrad, bin Opfer meiner Angst.

Kommentar

Lädt...
                              X