Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkt man eine Schwäche der Atmenmuskulatur beim Lungenfunktionstest?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merkt man eine Schwäche der Atmenmuskulatur beim Lungenfunktionstest?

Frage siehe oben. Meine auf ALS spezialisierte Lungenfachärztin meint, dass ich keine Schwäche der Atmenmuskulatur habe. Ich bin aber unschlüssig ob man das bei einer Lungenfunktion feststellen kann. Geht das? Bitte um antworten! Lg, sposkar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
    Frage siehe oben. Meine auf ALS spezialisierte Lungenfachärztin meint, dass ich keine Schwäche der Atmenmuskulatur habe. Ich bin aber unschlüssig ob man das bei einer Lungenfunktion feststellen kann. Geht das? Bitte um antworten! Lg, sposkar
    ob man das bei einer Lungenfunktion feststellen kann. JA DAS KANN MAN FESTSTELLEN

Kommentar

Ganz sicher?

Kommentar

HAllo Sposkar,
        ich schliesse mich Konrad an, dass man dies bei einer LUFU feststellen kann. Warum postet Du eeigentlich noch immer im ALS Forum? Du wurdest doch paar Mal freundlich darauf hingewiesen, dass man dies in Deinem Fall-keine auch nur annährenden ALS Symptome sowie cleane EMG (etwas wovon ALS Patienten träumen)?
        Des weiteren hattest Du vor 2 Tagen ein Zungen EMG gemacht, welches clean war und nun fragst Du, ob dass zu einem sicheren Ausschluss einer bulbären Als reicht...
        Du hast keine klinischen Symptome (Schluckstörungen oder Zungenparese) und ein sauberes EmG -also ja keine ALS. Wenn Du aber jedesmal nach den Untersuchungen mehr verusichert bist als vorher, würde ich die Untersuchungen sein lassen...
        Was ist eigentlich mit Deiner Psychotherapie und damit meine ich nihch das blosse Pillenschlucken?
        Alles Liebe
        Patrick

Kommentar

Also bei einer relevanten Atemmuskelschwäche die du merkst wäre auch das Lungenvolumen reduziert. Du solltest wie gesagt im Angstforum posten, solange es keine klinischen Symptome gibt.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
            Also bei einer relevanten Atemmuskelschwäche die du merkst wäre auch das Lungenvolumen reduziert. Du solltest wie gesagt im Angstforum posten, solange es keine klinischen Symptome gibt.

Das heißt bei einer ALS wäre die Lungenfunktion schon verändert ? Also kann ich mit dieser Lungenfunktion eine muskuläre Schwäche ausschließen (also der Lunge)?

Kommentar

Liebe Lisa, lass dich von deinem Mann doch mal so Richtig schön knuddeln, das wirkt Wunder

Kommentar

Konrad , die Frage war ernst gemeint.

Kommentar

Letzte frage, Lungenvolumen ist der FVC wert oder ? Steht im Netz bei Lungenvolumen! Der war heute 112%, totale Lungenfunktion war 111%!

Kommentar

Mich beunruhigt dass meine VC beim letzten Mal 96 und heute nur 89 war... meine Ärztin hat dazu nichts gesagt und ich hab es erst gesehen als ich schon aus der Praxis raus war :/

Kommentar

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
                      Mich beunruhigt dass meine VC beim letzten Mal 96 und heute nur 89 war... meine Ärztin hat dazu nichts gesagt und ich hab es erst gesehen als ich schon aus der Praxis raus war :/
                      Weil dir der Bauch der Schwangerschaft auf das Zwerchfell drückt.
                      Mädel: hör endlich auf damit!

Kommentar

Das liegt noch in der Grenze der natürlichen Schwankungen, niemand hat immer exakt gleiche Werte, da die Mitarbeit auch nicht immer gleich ist. Wir sind doch keine Roboter.

Kommentar

Ihr habt ja Recht. Vor allem weil meine totale Lungenfunktion schon wieder gestiegen ist und 111% beträgt, auch das Lungenvolumen ist gestiegen .

Kommentar

Lädt...
                          X