Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würde ein EMG in einem geschwächten Muskel etwas anzeigen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Würde ein EMG in einem geschwächten Muskel etwas anzeigen?

Frage steht oben :

ich hab seit Wochen Probleme mit der Schulter. Schmerzt oft und ermüdet schnell. Hatte jetzt schon 5-6 EMGs in den Stellen der Schulter die betroffen sind. Alle sauber. Würde ein EMG in einem von ALS geschwächten Muskel etwas anzeigen?

glg

Kraft ist allerdings normal in dem Arm, laut Neuro sogar außergewöhnlich stark, keine klinische Schwäche. Trage auch mein Baby ganz normal auf besagtem Arm.

Kommentar

Damit soltest Du zu Orthopäden gehen.
      It's a terrible knowing what this world is about

Kommentar

Also würde das EMG etwas anzeigen wenn der Muskel von ALS geschwächt wäre denkst du?

Kommentar

Warum fixierst du dich so auf ALS? Hättest du eine ALS typische Klinik oder würdest denken eine zu haben, dann wäre das ja verständlich, aber die ist überhaupt nicht vorhanden. Zum EMG wurde dir schon oft etwas geschrieben, denke an Alberts Einstein Definition zum Wahnsinn. Du solltest wirklich mal ALLE Seiten zu ALS schließen und solange geschlossen halten, bis du tatsächlich relevante Probleme bekommst! Sonst bist du wirklich selbst Schuld, wenn sich deine Panik nicht legt! Und, wenn du Schmerzen hast, dann geh zum Ortophäden, gerade wenn du auf dem Arm öfter dein Kind trägst. Von Schulterschmerzen auf ALS zu schließen ist völlig unlogisch, noch dazu wenn sogar eine Belastung durch das Tragen von Kindern vorhanden ist. Du machst dir so nur dein Umfeld, deine Beziehung und die Erziehung deiner Kinder kaputt.

Kommentar

Hast du denn irgendwelche sichtbaren Atrophien oder Schwächen? Bzw. hat sich irgendwas signifikant verschlechtert seit du angefangen hast es zu beobachten? Wenn nicht lass es einfach auf dich zukommen und ich bin mir ziemlich sicher dass es dir fast 100% besser geht wenn dus einfach mal vergisst und dir ne Chance gibst zur Ruhe zu kommen.

Kommentar

Lädt...
            X