Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat man im Frühstadium einer ALS Missempfindungen oder Schmerzen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat man im Frühstadium einer ALS Missempfindungen oder Schmerzen?

Frage siehe oben...vielleicht kann ja jemand antworten der sich auskennt.

Zitat von Sposkar Beitrag anzeigen
    Frage siehe oben...vielleicht kann ja jemand antworten der sich auskennt.

Gegenfrage(n):

1. Bist du als Mutter von 6 Kleinkindern und im schwangeren Zustand so arg gelangweilt, dass du deine Zeit lieber in Arztpraxen oder im Internet verbringst ?

2. Ist dein Leben für dich so sinn- und perspektivlos, dass du dir auf diesem Wege einen Sinn suchst ?

3. Liebst du deine Kinder ?

4. Wenn ja, willst du deine Kinder aufwachsen sehen, sie auf ihrem Wege begleiten und sie zu starken Persönlichkeiten machen ?

5. Wenn ja, warum willst du dann dein Leben (und zwangsweise auch das deiner Kinder) so zielstrebig zerstören ?

6. Wie kannst du das mit deinem Gewissen verinbaren ?

7. Was erwartest du von den Menschen in diesem Forum ?

8. Kennst du die Wörter "Empathie" und "Respekt" ?

9. Liebst du dich selbst ?

10. Willst du Leben ?

11. Was bist du ... ein Fake ?

Kommentar

Zitat von Kraftlos Beitrag anzeigen
      Gegenfrage(n):

1. Bist du als Mutter von 6 Kleinkindern und im schwangeren Zustand so arg gelangweilt, dass du deine Zeit lieber in Arztpraxen oder im Internet verbringst ?

Nein, ich bin natürlich nicht gelangweilt!

2. Ist dein Leben für dich so sinn- und perspektivlos, dass du dir auf diesem Wege einen Sinn suchst ?

Wie meinst du das?

3. Liebst du deine Kinder ?

Über alles!

4. Wenn ja, willst du deine Kinder aufwachsen sehen, sie auf ihrem Wege begleiten und sie zu starken Persönlichkeiten machen ?

Nichts wünsche ich mir mehr als das!

5. Wenn ja, warum willst du dann dein Leben (und zwangsweise auch das deiner Kinder) so zielstrebig zerstören ?

Warum zerstöre ich es wenn ich Angst vor ALS habe?

6. Wie kannst du das mit deinem Gewissen

Ich habe Todesangst, 24/7.

7. Was erwartest du von den Menschen in diesem Forum ?

Nur ehrliche Antworten.

8. Kennst du die Wörter "Empathie" und "Respekt" ?

Natürlich

9. Liebst du dich selbst ?

im Moment nicht

10. Willst du Leben ?

Unbedingt!

11. Was bist du ... ein Fake

Nein, Medien Wien kennt mich auch.

so, alles beantwortet....und ich bin natürlich kein Fake...mir wäre auch lieber das alles wäre nicht wahr!

Kommentar

Ich bin 29, keine 40.

Kommentar

Und ich wollte nur eine Frage beantwortet haben, und kein hinhacken auf mich.

Kommentar

Hallo Leute,

ihr helft Sposkar nicht wenn ihr sie runtermacht. Sie fühlt sich schon schlecht genug auch ohne das. Angst ist nämlich furchtbar anstrengend und unangenehm. Und sie macht das auch nicht freiwillig. Die Angstreaktion ist ein Alarmsystem unseres Körpers bei Gefahren um für Kampf oder Flucht die letzten Reserven zu mobilisieren. Leider kommt es vor dass sich diese Reaktion verselbständigt auch ohne Ursache . Und dann hat man eben Panikattacken in Situationen , die gar nicht wirklich gefährlich sind ZB Höhen angst , Angst vor Spinnen oder eben vor Krankheiten.
            Das ist nicht lustig. Wichtig ist, den "Ball flachzuhalten" und nicht zu stark zu reagieren. Jede weitere Untersuchung verstärkt die Ängste noch u d die Abstände werden immer kürzer. Deshalb finde ich es erstaunlich dass sie soviele Zungen EMGs so kurz hintereinander bekommen hat.
            Ich denke, dass die Schwangerschaften in kurzer Folge die Reserven erschöpft haben und dass das ganze durch eine Überlastung ausgelöst wurde. Aber die Situation ist nun so wie sie ist undsie muss damit umgehen, Ich hoffe, liebe Sposkar, du hast mal bei Deinem Hausarzt die Routine Blutwerte machen lassen also Eisen , Vitamin D und B12 TSH usw . Ein Eisenmangel kommt nämlich bei Schwangeren häufig vor und kann auch drollige Beschwerden machen. Also halt die Ohren steif und eine schönen Abend. Birgit

Kommentar

Zitat von Birgitbrb Beitrag anzeigen
              Hallo Leute,

ihr helft Sposkar nicht wenn ihr sie runtermacht. Sie fühlt sich schon schlecht genug auch ohne das. Angst ist nämlich furchtbar anstrengend und unangenehm. Und sie macht das auch nicht freiwillig. Die Angstreaktion ist ein Alarmsystem unseres Körpers bei Gefahren um für Kampf oder Flucht die letzten Reserven zu mobilisieren. Leider kommt es vor dass sich diese Reaktion verselbständigt auch ohne Ursache . Und dann hat man eben Panikattacken in Situationen , die gar nicht wirklich gefährlich sind ZB Höhen angst , Angst vor Spinnen oder eben vor Krankheiten.
              Das ist nicht lustig. Wichtig ist, den "Ball flachzuhalten" und nicht zu stark zu reagieren. Jede weitere Untersuchung verstärkt die Ängste noch u d die Abstände werden immer kürzer. Deshalb finde ich es erstaunlich dass sie soviele Zungen EMGs so kurz hintereinander bekommen hat.
              Ich denke, dass die Schwangerschaften in kurzer Folge die Reserven erschöpft haben und dass das ganze durch eine Überlastung ausgelöst wurde. Aber die Situation ist nun so wie sie ist undsie muss damit umgehen, Ich hoffe, liebe Sposkar, du hast mal bei Deinem Hausarzt die Routine Blutwerte machen lassen also Eisen , Vitamin D und B12 TSH usw . Ein Eisenmangel kommt nämlich bei Schwangeren häufig vor und kann auch drollige Beschwerden machen. Also halt die Ohren steif und eine schönen Abend. Birgit
              Ich muss kurz einhacken☺
              Sie hat ja auch einen nachgewiesenen Eisenmangel.
              Glg
              Marlies

Kommentar

Hallo BirgitBR,
                ich schätze Dein Votum für Sposkar; mir ist bewusst, dass sie psychisch sehr krank ist.
                ich selbst befinde mich wegen ALS Ängsten in Behandlung und meine Untersuchungen sind weniger clean als die von Sposkar...
                aber jetzt zum Punkt; selbst ihr schlechter psychischer Zustand ist keine Entschuldigung dafür, dass sie sich alles Erlauben darf und kann- ich musste in meiner Therapie auch lernen, dass ich selbst mit meinen Ängsten noch Verantwortung für mich und andere habe.
                Insofern teile ich Deine Meinung nicht und bin überzeugt, dass sie kein Opfer ist; aber endlich aus dieser Rolle herausschlüpfen sollte; solange sie dies nicht mit einer ernstgemeinten Psychotherapie versucht (wie ich dies auch tue); weiss ich nicht weshalb die Mitglieder hier, sie nur mit Seidenhandschuhen anfassen sollten oder dürfen (ich glaube nicht; dass man Ihr damit einen Gefallen tut).
                Des weiteren bin ich überzeugt; dass wenn sie dies tut und dann immernoch Muskuläre Probleme haben sollte; hier jeder beteit ist ihr zu helfen.
                ich wünsche allen einen schönen sonntag
                Alles liebe patrick

Kommentar

Zitat von pbrennecke Beitrag anzeigen
                  Hallo BirgitBR,
                  ich schätze Dein Votum für Sposkar; mir ist bewusst, dass sie psychisch sehr krank ist.
                  ich selbst befinde mich wegen ALS Ängsten in Behandlung und meine Untersuchungen sind weniger clean als die von Sposkar...
                  aber jetzt zum Punkt; selbst ihr schlechter psychischer Zustand ist keine Entschuldigung dafür, dass sie sich alles Erlauben darf und kann- ich musste in meiner Therapie auch lernen, dass ich selbst mit meinen Ängsten noch Verantwortung für mich und andere habe.
                  Insofern teile ich Deine Meinung nicht und bin überzeugt, dass sie kein Opfer ist; aber endlich aus dieser Rolle herausschlüpfen sollte; solange sie dies nicht mit einer ernstgemeinten Psychotherapie versucht (wie ich dies auch tue); weiss ich nicht weshalb die Mitglieder hier, sie nur mit Seidenhandschuhen anfassen sollten oder dürfen (ich glaube nicht; dass man Ihr damit einen Gefallen tut).
                  Des weiteren bin ich überzeugt; dass wenn sie dies tut und dann immernoch Muskuläre Probleme haben sollte; hier jeder beteit ist ihr zu helfen.
                  ich wünsche allen einen schönen sonntag
                  Alles liebe patrick
                  Denkst du denn dass ich eventuell eine ALS habe und nur lernen
                  muss psychisch damit umzugehen oder verstehe ich das jetzt vollkommen falsch ?

Kommentar

Patrick hat schon Recht, man muss selber aus der Opferrolle kommen, sonst wird sich nichts ändern. Wenn die Opferrolle von anderen immer bestärkt wird, wie soll sie dann die Motivation bekommen selbst Verantwortung zu übernehmen? Aber die Kritik sollte sich auch in einem angemessenen Rahmen befinden.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                      Patrick hat schon Recht, man muss selber aus der Opferrolle kommen, sonst wird sich nichts ändern. Wenn die Opferrolle von anderen immer bestärkt wird, wie soll sie dann die Motivation bekommen selbst Verantwortung zu übernehmen? Aber die Kritik sollte sich auch in einem angemessenen Rahmen befinden.
                      Ja du hast Recht LF.
                      Sehr gut geschrieben.
                      Ich mag Lisa Maus wirklich aber die befindet sich in einem Teufelskreis aus dem sie nicht mehr raus kommt.

Kommentar

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
                        Aber die Kritik sollte sich auch in einem angemessenen Rahmen befinden.
                        Nichts anderes meinte ich. ich denke auch dass sie aktiv werden muss und aus der opferrolle raus muss aber man darf sie nicht persönlich abwerten. Gruss Birgit

Kommentar

Zitat von Birgitbrb Beitrag anzeigen
                          Nichts anderes meinte ich. ich denke auch dass sie aktiv werden muss und aus der opferrolle raus muss aber man darf sie nicht persönlich abwerten. Gruss Birgit
                          Hallo Birgit, falls du diese Aussage auf diesen Thread beziehst, kannst du eigentlich nur mich angesprochen haben.

Mit meinen Gegenfragen habe ich lediglich versucht heraus zu bekommen, wer hinter "Sposkar" steckt und welche Absichten sie hier verfolgt.
                          Ihre Fragen zu ALS kann nur von Betroffenen beantwortet werden, doch die haben (zu Recht) die Nase voll von ihr.
                          Sie möchte ehrliche Antworten haben - die bekommt sie zu genüge, will sie aber in dieser Form nicht hören....

Sposkar ist sehr wohl bewusst, dass sie eine Angsterkrankung hat und kein ALS!
                          Ratschläge, ihre Angsterkrankung therapeutisch behandeln zu lassen, hat sie auch zu genüge bekommen. Doch das will sie nicht annehmen.

Angst kennen alle, die chronisch erkrankt sind. Und das ist eine völlig normale Reaktion. Und normal ist es auch, wenn man sich dann helfen lässt.
                          Das sehe ich bei Sposkar leider (noch) nicht.
                          Und wenn sie wirklich kein Fake ist, sollte sie nicht nur an sich denken, sondern in erster Linie um das Wohl ihrer Kinder.
                          Denn eine Angsterkrankung überträgt sich automatisch auch auf sie.

Psychisch krank zu sein ist keine Schande! Jeder trägt sein Päckchen mit sich und ich kenne keinen Menschen, der nicht irgendwann in seinem Leben an einen psychischen Tiefpunkt gelangt ist. Aber sich in dieser Rolle als hilfloses Opfer zu sehen, ist nicht okay! Sposkar sollte als erwachsene Frau und Mutter in der Lage sein, sich selbst zu reflektieren und dann auch aktiv an sich arbeiten.
                          Dafür gibt es Ärzte, Kliniken und auch Selbsthilfegruppen! Dieses Forum wird sie nicht heilen können...

Und in meinen Augen sehe ich das auch nicht als persönliche Kritik

Kommentar

Lädt...
                          X