Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arzt mit lockerem Rezeptblock

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Arzt mit lockerem Rezeptblock

Hallo,

kennt jemand so einen? Ich würde gerne einmal Kortikosterodie versuchen, hab aber keinen Arzt der es mir verschreiben will. Im Darnket gibt's auch nix. Jemand Idee? Preis ist egal. Aktuelle Diagnosen kann ich euch zusenden, wenn ihr sie dem Arzt vorlegen wollt.

LG

Zitat von letzte Frage Beitrag anzeigen
    Hallo,

kennt jemand so einen? Ich würde gerne einmal Kortikosterodie versuchen, hab aber keinen Arzt der es mir verschreiben will. Im Darnket gibt's auch nix. Jemand Idee? Preis ist egal. Aktuelle Diagnosen kann ich euch zusenden, wenn ihr sie dem Arzt vorlegen wollt.

LG
    Ich würde mal lieber 2 Wochen AB hinsichtlich einer Borellisoe andenken (empfehlen darf ich ja nimmer schreiben sonst steinigt mich Klaus in co)
    Weisst wieso? Cortison ist das volle Gift für die Muskeln.

Wenn du Pech hast, sind danach noch mehr Atrophien zu sehen.

In der Zeit, in der ich das AB genommen habe ging es mir teilweise wieder wie früher.
    Erst am 10 Tag hat mein Imunsytem zum durchdrehen begonnen.
    Hatte geschwollene Lymphknoten und bekam Herpes am Mund
    Was aber auch bei einem speziellen Borellien Stamm normal ist auf Doxy.
    Das wird jetzt morgen am SMZOst beim Erdler getestet.

Wenn du hinsichtlich Borelliose weiter forscht wirst du sicher mehr Erfolg haben denke ich.
    Offenbar hast du nämlich auch etwas nicht zu zu odrnentes und difuses. Einmal sagt man das, dann das...

Das passt alles zur Borelliose.

Erdler ist auf dem Gebiet Top! ANGEBLICH WÄREN HIER IM OSTEN UND SÜDEN AUCH ALLE SCHON DURCHSEUCHT SAGT ER.
    Und am Landesklinikum der Primar Müllegger von der Haut ist meiner Meinung auch ok.
    Der hat auch eine Privatordi in Wiener Neustadt. Der war zuvor am LKH Graz Primar und da war Borellien mässig auch echt immer was los wie man sich denken kann.

Daher kennt es sich auch recht gut aus.
    In der Klinik hast du eher keine Chance zu ihm zu kommen ausser du kennst ihn oder du bist ein Speziall Fall (so wie ich) 

Lass mal als ersters die Finger weg vom cortison.
    AB ist zumal auch kein Zuckerl und wenn man es zu lange nimmt kriegt man alles mögliche.
    Mein Schwager liegt jetzt mit einem Pilz am und im ganzen Körper im Spital.
    Der hat die letzten Jahre immer wieder AB bekommen.
    Zuerst dachte man, er hätte Epilepsie, weil er immer Anfälle hatte. Dann kamen extreme Darmprobleme dazu und zum Schluss chronische Blasenentzündungen und Hautausschläge.
    Candida Pilz - in kleinen Mengen gesund in grossen Mengen Gift!

Also bitte erst mit den Ärzten absprechen.
    Und weder Cortison noch AB auf Eigenregie nehmen.

Herzlichst
    Marlies
    Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2016, 10:05.

Kommentar

Ich mach demnächst eh einen privaten umfangreichen Test auf Borrilien, der kostet 600 € und soll sehr genau sein, da er mit dem Mikroskop ausgewertet wird. Dannach weiß ich sicher, ob sich welche habe oder nicht. Was mich wundert, die Neuros sind sich ja auch so sicher, bzw vermuten es stark, dass es sich angeblich um eine Dystrophie handeln soll, Kortikosteroide werden im FBI bei Dystrophien eingesetzt. Verstehe also nicht, warum man es nicht mal versuchen kann. Ich glaube sie glauben selber nicht an ihre Dystrophie Theorie, genauso wie ich nicht glaube, dass sie z.B. nicht sehen, dass sie Zunge seitlich atrophiert ist. Wobei es mehr Erfahrungsberichte gibt, dass Kortikosteroide bei einer diagnostizierten ALS deutliche Besserungen bis hin zu Remissionen gebracht hat. Aber erzähl das mal einen Arzt, wenn was nicht im Lehrbuch steht existiert es für ihn nicht. Genauso wie Faszis für den Arzt nicht zählen, wenn sie nur vereinzelt im EMG sichtbar sind, selbst wenn man ihm ein Video zeigt wo es richtig stark zuckt...

Erdler ist sicher ein guter Arzt, aber recht trauen was neues zu probieren tut er sich glaub ich auch nicht. Ohne Diagnose keine Behandlung? Du hättest ohne B positiv auch kein AB erhalten.

Kommentar

Ich mach demnächst eh einen privaten umfangreichen Test auf Borrilien, der kostet 600 € und soll sehr genau sein, da er mit dem Mikroskop ausgewertet wird. Dannach weiß ich sicher, ob sich welche habe oder nicht. Was mich wundert, die Neuros sind sich ja auch so sicher, bzw vermuten es stark, dass es sich angeblich um eine Dystrophie handeln soll, Kortikosteroide werden im FBI bei Dystrophien eingesetzt. Verstehe also nicht, warum man es nicht mal versuchen kann. Ich glaube sie glauben selber nicht an ihre Dystrophie Theorie, genauso wie ich nicht glaube, dass sie z.B. nicht sehen, dass sie Zunge seitlich atrophiert ist. Wobei es mehr Erfahrungsberichte gibt, dass Kortikosteroide bei einer diagnostizierten ALS deutliche Besserungen bis hin zu Remissionen gebracht hat. Aber erzähl das mal einen Arzt, wenn was nicht im Lehrbuch steht existiert es für ihn nicht. Genauso wie Faszis für den Arzt nicht zählen, wenn sie nur vereinzelt im EMG sichtbar sind, selbst wenn man ihm ein Video zeigt wo es richtig stark zuckt...

Erdler ist sicher ein guter Arzt, aber recht trauen was neues zu probieren tut er sich glaub ich auch nicht. Ohne Diagnose keine Behandlung? Du hättest ohne B positiv auch kein AB erhalten.
        Das AB ist vom Primar aus Wiener Neustadt.
        Aber ich glaube, das cortison nix bringt beim Dystroohien und bei ALS auch nicht.
        Das wäre toll, dann könnte man Alzheimer und Demenz mit Cortison heilen. Aber das ist leider noch Zukunftsmusik.
        Und erst, wenn man diese beiden schrecklichen Krankheiten heilen kann wird man die ALS heilen können.

Herzlichst Marlies
        Zuletzt geändert von Gast; 13.12.2016, 10:19.

Kommentar

Zumindest von einem diagnostizierten ALS Fall weiß ich, bei dem Corticosteroide eine Remission brachten, einige Erfahrungsberichte auf als.net zeigen auch, dass es bei mehreren eine Besserung der Sympthome brachte, das ist mehr, als man von Rilutek behaupten könnte. Es gibt auch immer mehr Untersuchungen, die aufzeigen, dass ein Teil der ALS Kranken Autoimunreaktionen nachgewiesen werden konnten, als könnte es für bestimmte Fälle hilfreich sein. Einge genau indikation mit Biomarker kenne ich nicht, wird es wohl auch nicht so schnell geben, wenn die Forscher das nicht in Studien untersuchen.

Jedenfalls werden Kortikosteroide vom FBI bei Dystrophie erfolgreich eingesetzt, das behaupten sie auf ihrer HP. Ich glaueb nicht, dass sie das behaupten würden, wenn es nicht stimmt oder nicht signifikant wäre. Was wir glauben ist da dann irrelevant. Viele werden wohl immer noch glauben, dass es bei dir rein pschisch ist, wenn sie einmal das Vorurteil gefällt haben. Das stört aber den Borrellien nicht tüchtig weiter zu schade.

Kommentar

Zumindest von einem diagnostizierten ALS Fall weiß ich, bei dem Corticosteroide eine Remission brachten, einige Erfahrungsberichte auf als.net zeigen auch, dass es bei mehreren eine Besserung der Sympthome brachte, das ist mehr, als man von Rilutek behaupten könnte. Es gibt auch immer mehr Untersuchungen, die aufzeigen, dass ein Teil der ALS Kranken Autoimunreaktionen nachgewiesen werden konnten, als könnte es für bestimmte Fälle hilfreich sein. Einge genau indikation mit Biomarker kenne ich nicht, wird es wohl auch nicht so schnell geben, wenn die Forscher das nicht in Studien untersuchen.

Jedenfalls werden Kortikosteroide vom FBI bei Dystrophie erfolgreich eingesetzt, das behaupten sie auf ihrer HP. Ich glaueb nicht, dass sie das behaupten würden, wenn es nicht stimmt oder nicht signifikant wäre. Was wir glauben ist da dann irrelevant. Viele werden wohl immer noch glauben, dass es bei dir rein pschisch ist, wenn sie einmal das Vorurteil gefällt haben. Das stört aber den Borrellien nicht tüchtig weiter zu schade.
            Ah....ok...Das mit dem FBI ist toll!
            Wusste ich nicht!
            Danke für die Infos.

Herzlichst
            Marlies

Kommentar

Bei DMD gelten orale Kortikosteroide wie Prednison und Deflazacort derzeit als pharmakotherapeutischer Standard. Randomisierte klinische Studien mit oraler Prednisongabe konnten eine Verbesserung der Muskelkraft und –funktion bei Patienten mit DMD belegen, die sich durch verlängerte Gehfähigkeit und eine niedrigere Prävalenz von Skoliosen widerspiegeln. Mit der Einnahme einer täglichen Dosis von 0,75 mg/kg KG Prednison wird normalerweise im Alter von 4-6 Jahren begonnen und meistens bis zum Verlust der Gehfähigkeit weitergeführt

Kommentar

DMD ist glaube ich die Muskeldystrophie Duchenne, aber wenn es da hilft vielleicht auch bei anderen Dystrophien? Ich denke es wäre einen Versuch wert, die Nebenwirkungen eien kurzen Tests siind ja nicht so schlimm.

LG

Kommentar

Oral?
                  Ok.... Das erste habe ich ohne Probleme von neuen Hausärztin bekommen falls ich bin einer Wespe gestochen werde.
                  Aber die Dosis ist schon recht hoch.
                  Frag doch Erdler, ob er dir nicht helfen kann. Der ist doch auch in Der Forschung tätig
                  Herzlichst
                  Marlies

Kommentar

Hab ich schon angesprochen in einer Email, er ist aber nicht darauf eingegangen. Vielleicht frag ich beim nächsten Termin, nur irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Termine bei den Neuros die mir immer sagen "wenn nichts mehr geht wissen sie es". Lieber wäre mir ein Arzt der mir das verschreibt, was ich testen will, das könnte auch ein HA sein.

LG

Kommentar

Hab ich schon angesprochen in einer Email, er ist aber nicht darauf eingegangen. Vielleicht frag ich beim nächsten Termin, nur irgendwie habe ich keine Lust mehr auf Termine bei den Neuros die mir immer sagen "wenn nichts mehr geht wissen sie es". Lieber wäre mir ein Arzt der mir das verschreibt, was ich testen will, das könnte auch ein HA sein.

LG
                      Dr. Erdler immer so so im Stress, das er wenn auch immer nur kurz auf Mails antwortet😩
                      Wirklich Zeit kann er sich immer nur persönlich nehmen.

Vielleicht solltest du auch na den weiteren Verlauf zuwarten.
                      Ich weiss auch nicht- befinde mich ja in der selben Situation😳

Kommentar

Hast du eine Vespen Allergie?

Kommentar

Ja😳
                          Und Kontrastmittel, darann wäre ich fast gestorben 😳

Kommentar

Zitat von medien_wien Beitrag anzeigen
                            Dr. Erdler immer so so im Stress, das er wenn auch immer nur kurz auf Mails antwortet
                            Wirklich Zeit kann er sich immer nur persönlich nehmen.

Vielleicht solltest du auch na den weiteren Verlauf zuwarten.
                            Ich weiss auch nicht- befinde mich ja in der selben Situation
                            Ich bin kein guter Warter, auf Muskelkrankheiten sowieso nicht.

Ich weiß nicht, bevor ich warte komplett hinüber zu sein will ich testen was ich finden kann, zu verlieren hat man ja nichts. Besonders wenn es nicht ganz eindeutig ist, vielleicht ist es doch eine Autoimun oder Infektionssache. Sicher unwahrscheinlich, aber immer noch besser irgendwas zu versuchen als auf den weiteren körperlichen Zerfall zu warten.

Kommentar

Und mir kommt vor, seit der Kontrastmittelsache ist das mit den Nerven noch schlimmer....
                              Aber vielleicht war auch das schuld. ...
                              Ich hatte 2012 ein CT der Lunge mit Kontrastmittel.
                              10 min nach dem Untersuchung bekam ich rote Flecken, dann hat der Arzt gemeint, da wäre was....
                              1 Minute später bekam ich Krämpfe und ein zum Zucken an, dann Atemnot
                              ich dachte mir : das wars jetzt und ich wollte nur noch meine Handy und meiner Mama sagen,das ich sie liebe..
                              Dann fingen die Nerven zu brennen an und dann kam das Cortison IV und das FenestiL IV.
                              Ich war dann noch 2 Tag im Spital jeden Tag am Cortison Tropf In Fenestil Tropf.
                              War 1 Woche knallrot im Gesicht.
                              Ich darf auch kein Jod Contrastmittel mehr kriegen.
                              Beim nächsten Mal meinten Sie, wäre ich komplett weg.

Kommentar

Lädt...
                              X