Das sowas zuvor nicht getestet wird? Beim normalen Allergie Test Pickser + Tropfen Blütenpolle etc - sieht man schon moderate Allergien, sowas würde man garantiert sehen! Aber wenn ein paar Abkratzen ist's ja nicht so schlimm...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Arzt mit lockerem Rezeptblock
Einklappen
X
-
medien_wien -
Kortison wird hochdosiert bei sicher diagnostizierter Duchenne gegeben.
Dort überwiegen die Vorteile gegen die erheblichen Nebenwirkungen.
Der Grund ist, dass DMD Patienten sowieso nur eine relativ kurze Lebenserwartung haben und im Endstadium eine Verkürzung der Lebenserwartung nicht ins Gewicht fällt (man könnte auch sagen: fast wünschenswert).It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
medien_wien
Ah ok... Danke für die Infos Klaus.Zitat von KlausB Beitrag anzeigenKortison wird hochdosiert bei sicher diagnostizierter Duchenne gegeben.
Dort überwiegen die Vorteile gegen die erheblichen Nebenwirkungen.
Der Grund ist, dass DMD Patienten sowieso nur eine relativ kurze Lebenserwartung haben und im Endstadium eine Verkürzung der Lebenserwartung nicht ins Gewicht fällt (man könnte auch sagen: fast wünschenswert).
Daher auch diese recht hohe Dosis.
Herzlichst
Marlies
Kommentar
-
Das Problem bei einien Dystrophien ist allgemein, dass man die Muskeln zwar trainieren kann, auch Krafttraining ist möglich, dann aber irgendwann der Muskelzerfall umso schneller verläuft.
Man kann sich also entscheiden: entweder eine gewisse Zeit gute Muskelkaraft zu haben und dann irgendwann relativ schnell die Kraft zu verlieren oder den langsamen Kraftverlust hinzunehmen aber länger mobil zu bleiben.
Das gilt aber NUR für die Dystrophien, die ihre Ursache im defekten Dystro-Glykan-Komplex haben!
@LF
Ich glaube man wird Deine Kühlkapsel ganz tief im Berg aufbewahren. Dort wo der Sondermüll gelagert wird, wegen der ganzen Sachen die Du in Dich hineinschütten willst.Zuletzt geändert von KlausB; 13.12.2016, 12:49.It's a terrible knowing what this world is about
Kommentar
-
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
@LF
Ich glaube man wird Deine Kühlkapsel ganz tief im Berg aufbewahren. Dort wo der Sondermüll gelagert wird, wegen der ganzen Sachen die Du in Dich hineinschütten willst.
Lach sorry aber das is echt witzig
ich kann net mehr nicht böse gemeint
Kommentar
-
Ich war auch amüsiert. Mich müsste vielleicht nicht ganz so tief einlagern- habs aber nicht mit
"Kryonik".
Ungefragt bekommt man von Ärzten doch dicke Dinger bei Bagatellen verabreicht- hat man aber mal vergleichsweise harmlose Wünsche heißt es: ...die first we do no harm....
Besonders absurd ist das , da ich inzwischen schon eine Impfung und einige sehr überdrehte Antibiotika-Behandlungen als vorstellbar mitbeteiligt am jetzigen Geschehen ansehe.Zuletzt geändert von brevet400; 13.12.2016, 19:59.
Kommentar
-
das liegt wahrscheinlich daran dass die Kontrastmittelallergie eine Pseudoallergie ist Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da wird das histamin direkt aus den Mastzellen freigesetzt ohne Beteiligung des IGE . Also wird der Hauttest wohl nicht funktionieren. LG BirgitfZitat von letzte Frage Beitrag anzeigenDas sowas zuvor nicht getestet wird? Beim normalen Allergie Test Pickser + Tropfen Blütenpolle etc - sieht man schon moderate Allergien, sowas würde man garantiert sehen! Aber wenn ein paar Abkratzen ist's ja nicht so schlimm...
Kommentar

Kommentar