Bei Ihrem ersten Besuch, lesen Sie sich am besten die FAQ durch. Sie müssen sich im Forum registrieren,
bevor Sie Beiträge schreiben können. Zur Ansicht von Beiträgen,
wählen Sie einfach eines der nachstehenden Foren aus.
Hallo Marlies!
Also mir hilft das Medikament mit Abstand am Besten, sogar besser als mein derzeitiges Hydromorphon. Ich bekomme es gegen die Muskelschmerzen und mit starken Verspannungen und daraus bedingten Krämpfen habe ich auch damit zu tun.
Der einzige Nachteil daran ist, dass es nur für eine Behandlungsdauer von maximal 14 Tagen am Stück zugelassen ist, weil es auf Dauer die Leber schädigen würde (unter Umständen sind Ausnahmen gestattet, wenn es gar keine Alternative gibt, dann müssen aber regelmäßig die Blutwerte kontrolliert werden).
Das heißt ich muss nach jeder 2-wöchigen Einnahme 3-4 Monate Pause machen und muss dann eben solange etwas anderes einnehmen.
Hallo Marlies!
Also mir hilft das Medikament mit Abstand am Besten, sogar besser als mein derzeitiges Hydromorphon. Ich bekomme es gegen die Muskelschmerzen und mit starken Verspannungen und daraus bedingten Krämpfen habe ich auch damit zu tun.
Der einzige Nachteil daran ist, dass es nur für eine Behandlungsdauer von maximal 14 Tagen am Stück zugelassen ist, weil es auf Dauer die Leber schädigen würde (unter Umständen sind Ausnahmen gestattet, wenn es gar keine Alternative gibt, dann müssen aber regelmäßig die Blutwerte kontrolliert werden).
Das heißt ich muss nach jeder 2-wöchigen Einnahme 3-4 Monate Pause machen und muss dann eben solange etwas anderes einnehmen.
Gruß
Jule
Guten Morgen Jule, kennst du Palexia (Wirkstoff Tapentadol). Lamotrigin hat mir lange Zeit sehr gut gegen Muskelkrämpfe geholfen und ist ein sehr gut verträgliches Medi, das einzige man muß es sehr langsam Hochdosieren, nicht erschrecken ist auch ein Medi für Menschen die an einer Epilepsie erkrankt sind.
lg. Konrad
Palexia hatte ich nur wenige Tage getestet, hat bei mir leider so schlecht gewirkt dass ich es sehr schnell wieder absetzen musste weil die Schmerzen zu stark blieben.
Und gezielt gegen Muskelkrämpfe brauche ich nichts, oder nehme ich nichts. An manchen Tagen habe ich gar keine Krämpfe, an manchen dann mehrere...aber da es eben nicht jeden Tag auftritt, möchte ich nicht noch eine Tablette mehr einnehmen und kann mich bisher auch damit arrangieren.
Palexia hatte ich nur wenige Tage getestet, hat bei mir leider so schlecht gewirkt dass ich es sehr schnell wieder absetzen musste weil die Schmerzen zu stark blieben.
Und gezielt gegen Muskelkrämpfe brauche ich nichts, oder nehme ich nichts. An manchen Tagen habe ich gar keine Krämpfe, an manchen dann mehrere...aber da es eben nicht jeden Tag auftritt, möchte ich nicht noch eine Tablette mehr einnehmen und kann mich bisher auch damit arrangieren.
Hallo Jule, das mit Medis Denke ich wie du, so wenig wie möglich, darf ich dich Fragen auf wieviel mg Palexia du eingestellt warst, mit wieviel mg du begonnen hast, wie heißt das S-Medi das du jetzt bekommst, Danke Konrad
Da fragst du was..das ist ein paar Jahre her und der Versuch hat ja nur wenige Tage gedauert..ich meine ich hätte damals Palexia 100 und 150 mg mit nach Hause bekommen und sollte mit 100mg morgens (nimmt man das auch mittags? Das weiß ich jetzt nicht mehr) und 150mg abends beginnen (wobei das keine Einstiegsdosis war, das war ein Wechsel von..Targin weg meine ich) und je nachdem hätte man die Dosis dann ggf noch erhöhen können. Allerdings muss auch dazu gesagt werden, dass man eine zu hohe Dosis vermeiden wollte, weil ich schonmal einen Krampfanfall nach Tramal-Gabe hatte.
Ich bekomme seit einiger Zeit Hydromorphon (Retard-Kapseln), kam davor aber auch schon gut mit Oxycodon zurecht. Das Hydromorphon kann mein Körper aber offenbar besser "verwerten", weil ich umgerechnet weniger Schmerzmittel brauche als noch beim Oxycodon (Stichwort Äquivalenzdosis). Außerdem ist in meinem Fall die Darmtätigkeit lähmende Wirkung der Opiate wichtig, weil ich ja Morbus Crohn habe und schon ein Stück Darm entfernt wurde und die Opiate somit auch die Durchfälle ein wenig reduzieren.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand der längere und erfreuliche Erfahrung mit Palexia gemacht hat.
also ich habe auch regelmäßig Muskelkrämpfe.
Vor allem extrem oft im Hals auch gern mal im liegen im Bett nach einer falschen Bewegung.
Früher vor allem Im Nacken beim Gehen oder dem Versuch einen Rucksack zu tragen und in den Kaumuskeln beim Gähnen. Zahnarzt mit Mundaufreizen ging garnicht ;-)
Diese beiden Muskelgruppen haben sich bei mir aber extrem gebessert und beim Nacken kam die Besserung durch gezieltes Muskeltraining.
Aber ich hätte Angst dass ein Mittel das den Muskel künstlich entspannt den Muskelabbau beschleunigt.
Auch wenn Pharma und Ärzte was anderes sagen würde ich es nicht einfach glauben und so lange wie möglich vermeiden.
Ich würde sowas also nur nehmen wenn es wirklich nicht anders geht.
Nur so meine Gedanken dazu, die restlichen Muskeln sind mir heilig.
also ich habe auch regelmäßig Muskelkrämpfe.
Vor allem extrem oft im Hals auch gern mal im liegen im Bett nach einer falschen Bewegung.
Früher vor allem Im Nacken beim Gehen oder dem Versuch einen Rucksack zu tragen und in den Kaumuskeln beim Gähnen. Zahnarzt mit Mundaufreizen ging garnicht ;-)
Diese beiden Muskelgruppen haben sich bei mir aber extrem gebessert und beim Nacken kam die Besserung durch gezieltes Muskeltraining.
Aber ich hätte Angst dass ein Mittel das den Muskel künstlich entspannt den Muskelabbau beschleunigt.
Auch wenn Pharma und Ärzte was anderes sagen würde ich es nicht einfach glauben und so lange wie möglich vermeiden.
Ich würde sowas also nur nehmen wenn es wirklich nicht anders geht.
Nur so meine Gedanken dazu, die restlichen Muskeln sind mir heilig.
Robert
Hallo- vielen Dank!
ich habe oft Krämpfe in den Beinen- Waden. Oft kann ich deswegen nicht schlafen und liege die halbe Nacht deswegen wach.
Bis jetzt hat mir das sirdalud gut geholfen aber am nächsten Tag habe ich neuerdings einen schlimm niedrig Blutruck und suche alternativ das dazu.
Ich bin im PNP Forum darauf gestossen.
Wollte wissen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt.
Kommentar